16.Eine neue Konstellation die für Getuschel sorgt

7K 696 131
                                    

Die Schulglocke läutete und erinnerte sie daran, wo sie sich befanden.

"Ich muss los...ich habe gleich Mathe", sagte Harry leise, bewegte sich aber keinen Milimeter. Er genoss Louis Nähe und die Angst, die er gestern Nacht noch verspürt hatte, war plötzlich wie weggeblasen. Alles was er wollte, war bei Louis zu sein. "Dann solltest du dich auf den Weg machen", antwortete Louis und ließ Harry los. Dieser machte einen Schritt zurück und hob den Kopf, um dem Punk ins Gesicht zu sehen.

"Was ist mit uns? Sind wir zusammen? Wollen wir uns offiziell zeigen?" Louis zuckte mit den Schultern und grinste: "Nun, mich finden hier in der Schule sowieso schon alle doof, gruselig und unheimlich. Da wird es nicht schlimm sein, wenn ich mich auch noch mit einem Jungen zeige. Schlimmer kann es nicht mehr kommen...wenn du damit klarkommst, dass deine Freunde sich meinetwegen eventuell von dir abwenden könnten, dann gerne." Louis klang ganz locker und neutral, als er das sagte und sah Harry erwartungsvoll an.

Liam und Niall wussten bereits von ihm und Louis und keiner der beiden hatten sich offenbar sonderlich daran gestört. Sicherlich würde Niall sich ein wenig über sie lustig machen, aber mehr Gegenwind würden sie von den Beiden nicht bekommen. "Ich habe nur zwei gute Freunde hier und die werden damit klarkommen. Der Rest der Schule ist mir egal", sagte Harry, stellte sich auf die Zehenspitzen und küsste Louis nocheinmal auf die Lippen, dann nahm er seinen Rucksack und verließ den Raum. Louis folgte ihm und als sich ihre Wege auf dem Flur trennten, rief er ihm noch: "Wir sehen ins in der Mittagspause!" zu.

Dümmlich grinsend ließ sich Harry wenig später neben Liam und Niall auf seinen Platz fallen. Die beiden beobachteten amüsiert, wie er seine Schulsachen auf den Tisch packte und dabei das Lächeln einfach nicht abschalten konnte.

"Und? Was ist nun zwischen dir und Louis?", fragte Liam leise und Harry wurde rot, als er antwortete: "Ich würde sagen, wir sind zusammen."

"Glückwunsch", sagte Liam und er sah wirklich so aus, als meinte er es so, was Harry besonders freute, da Liam ja so misstrauisch gegenüber Louis war. "Dann musst du dich ab jetzt mit ihm zusammen in der Pause zu uns setzen", forderte Niall und Harry nickte. Er hoffte, dass Louis eine Ausrede dafür parat hatte, wieso er nie etwas essen würde, denn sicherlich war der Punk nicht gerade scharf darauf, sein Geheimnis preiszugeben. Mathe war heute eine recht angenehme Angelegenheit, denn sie fingen mit Geometrie an, eines der wenigen Themen, die Harry gerne machte und so gab es an diesem Vormittag nichts, das seine Laune auch nur im Geringsten trüben konnte.

Als es zur Pause klingelte, legte Niall wieder einmal den üblichen "Vegetarier-Tag"-Sprint in die Mensa hin, während Liam und Harry gemächlich mit dem Strom der Schüler hinunter ins Erdgeschoss gingen.

"Harry, da ist Louis", sagte Liam und deutete auf den Bereich vor den Spinden. Harry folgte seinem Blick und sah Louis, der mit dem Rücken an der Wand stand und eindringlich auf Zayn einredete, der ihn an den Schultern festhielt und so daran hinderte wegzulaufen. "Ist dir aufgefallen, dass die beiden immer am Diskutieren sind, wenn wir sie sehen? Ein bisschen wie ein altes Ehepaar", fragte Liam und sah Harry irritiert an. "Ja, die scheinen häufig nicht so ganz einer Meinung zu sein", murmelte Harry und konnte das nach der letzten Nacht durchaus nachvollziehen – zumal die Beiden schon seit mindestens 100 Jahren miteinander abhingen, weswegen es durchaus verständlich war, mal anderer Meinung zu sein. Vermutlich hatte Louis Zayn gesagt, dass er und Harry nun ein Paar waren und der Dunkelhaarige schien so gar nicht damit einverstanden zu sein.

Harry und Liam ließen die Beiden in Ruhe und betraten die Mensa, die voll und laut war. Sie stellten sich in der Schlange an und holten sich ihr Mittagessen, das heute aus einem Kartoffelauflauf bestand. 

"Ich hab die letzte Portion bekommen", sagte Niall mit vollem Mund und wedelte mit der Gabel in ihre Richtung, als sie sich zu ihm an den Tisch setzten. "Puh, da bin ich aber froh, sonst hätten wir heute keinen sonderlich schönen Tag gehabt, was?", sagte Harry und sein Blick blieb am Eingang zur Mensa haften. Gerade hatten Zayn und Louis den Raum betreten. "Na los, dann hol ihn schon zu uns Harry...ich sehe dir ja an, dass du es kaum noch abwarten kannst", brummte Liam, klang dabei aber amüsiert und nahm Harry die Gabel aus der Hand um ihm die Entscheidung etwas leichter zu machen. Unsicher warf er einen Blick auf seine beiden Freunde: "Ihr habt wirklich nichts dagegen, wenn ich Louis herbringe? Vielleicht kommt Zayn dann auch mit." Liam schüttelte den Kopf und deutete auf Niall, der überhaupt nicht zugehört hatte, weil er so mit Essen beschäftigt war. "Vermutlich bekommt der hier gar nichts davon mit...los jetzt geh schon."

Umzug mit FolgenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt