45

952 38 0
                                    

POV Loki

Ich folgte Thor zu seinen Freunden auf den Trainingsplatz. Sie lachten und schlugen sich die Köpfe ein. Banausen. Keine Ahung, warum sie das machten. Ich setzte mcih auf eine Steinbank und ließ die Beine baumeln. Volstagg kam zu mir und ließ sich neben mir fallen. "Du wirkst so anders.", meinte er und klopfte mir auf den Rücken. Ich biss die Zähne zusammen. Er hatte einen ganz schön festen Schlag. "Wie würdest du dich fühlen, wenn deine kleine Schwester von Eisriesen entführt wurde und niemand weiß wo sie ist?", flüsterte ich eher zu mir als zu ihn. Er sah mich schräg an. "Svenja, ist entführt worden? Warum sagt mir das denn keiner?", meinte er aufgebracht und sah zu Thor hinüber. Dieser kämpfte mit Sif und Hogun. Er beachtete ihn gar nicht. Ich sah nun auch zu den dreien hinüber. "Thor möchte lieber üben, als sich gedanken zu machen, was mit Svenja ist. Er meint, wenn er jetzt mehr trainiert, kann er sie besser beschützen, wenn sie wieder da ist.", murmelte ich und sah wieder zu Volstagg. Dieser schien mich zu beobachten und runzelte die Stirn: "Aber sie muss doch erst mal gerettet werden. Außerdem, unternimmt der Allvater ncihts?" "Doch schon. Aber der Typ, der sie gefangen genommen hat, will bedingungen, die wir nicht so einfach eingehen können. Aber wenn wir sie nicht einhalten, wird Svenja gefoltert.", meinte ich und wurde immer leiser. Ich habe mir nie wirklich gedanken gemacht, wie sich eine Folter anfühlen muss, aber es ist sicher nicht gerade angenehm. "Wenn der Allvater, nichts machen kann, ohne Ashard und die neun Welten zu schaden, dann machen wir das.", meinte Volstagg und sprang auf. Er sah mich mit strahlenen Augen an. Als ob man ihn ein neuen Kreisel geschenkt hat. Er rannte zu den drei kämpfenen und sie hilten inne in ihren Kampf. "Leute. Wir sechs holen unsere kleine Svenja aus den Greifen von den Eisriesen.", beschloss er und klatschte in die Hände. Sofort leuchteten die Augen der anderen. "Super. Ein Arbenteuer. Sicher werden wir verletzungen davon tragen, aber für Svenja, machen wir es doch immer.", meinte Sif und lächelte die Jungs an. "Wir sollten Fandral davon berichten.", meinte Hogun und Thor, Sif und Volstagg nickten begeistert. Sie rannten los und Hogun wandte sich zu mir: "Kommst du Loki?" Ich nickte und rannte ihnen hinter her.

Fandral war begeistert und wir machten ab, dass wenn Fandral wieder auf den Beinen war, uns sofort auf den Weg machten. Mir kam eine Idee. Ich nahm Thor beiseite und flüsterte: "Du erinnerst dich doch, an den Streich mit den Mäusen oder?" "Ja? Warst du das? Ich hätte es wissen müssen. Dafür würde ich dich umbringen. Du weißt..." "Jaja. Hör zu. Mutter hat mir gezeigt, wie ich Illusionen machen kann. Ich kann mich auch mit hoher Konzentration auch Unsichtbar machen." "Daher habe ich dich nciht gesehen." "Genau. Ich war ja auch hinter dir im Thronsaal aufgetaucht. Ohne hinter dir oder bei dir gewesen zu sein. Aber hör weiter zu. Mutter meinte, das ich morgen eine Stunde wieder habe. Also ich werde etwas neues lernen. Ich könnte fragen, ob sie mir beibringt, wie man Illusionen an anderen Orten hervorruft. Dann könnte ich mich mit..." "Du könntest dich mit Svenja in verbindung setzten. Loki du bist echt ginal." "Danke, aber das weiß ich schon." "Sei ja nicht so eingebildet.", lachte Thor und schlug mir auf die Schulter. Ich würde nie verstehen, warum er so viel Kraft hat. "Aber was ist wenn Muttter dir das nciht beibringen will?" "Wozu haben wir eine Bibliothek? Ich meine da stehen sicher abermillionen Bücher drinnen von Magie und allen anderen Schnickschnak in den neun Welten. Da steht sicher auch was über verdopplungen und illusionen an anderen Orten schicken drinn." Thor klopfte mir wieder auf den Rücken und zog mich wieder zu seinen Freunden. Ich glaube, wenn sie wüssten, das ich mit dahinter stecke, dann würden sie mcih nicht so aufnehmen. Aber das bleibt mein kleines Geheimnis. ich hoffe niemand erfährt es jemals. Thor erzählte ihnen von meinem Plan und sofort waren alle begeistert. Sif sah mich bloß schräg an und nickte mir dann aufmunternd zu. Ich verließ die fünf und ging in die Bibliothek. Ich kramte ein paar Bücher hervor und fing an sie zu verschlingen. Naja, ich verschlinge sie nicht wirklich, ich fange sie an durch zu lesen und mit den Infos, meine Magie und auch vielleicht einen kleinen Hinweis zu bekommen, wo die Eisriesen sind. Es vergingen Stunden und irgendwann saß ich im Licht einer einzelnen Kerze in der Bibliothek und las immer noch. "Loki? Du musst ins Bett.", hörte ich Mutter rufen und ich machte eine nickende Kopfbewegung. "Jaja, gleich." "Loki. Du gehst jetzt ins Bett. Hast du vergessen, das wir morgen Üben wollten?" "Nein, habe ich nicht, aber ich lese gerade etwas sehr intressantes und ..." "wenn du nicht gleich im Bett bist, kannst du dir die Bücher nur noch durch die Fenster ansehen. Also hopp in Bett, ich will es nicht noch mal sagen." Ich erhob mich. Mit Buch und Kerze und ging an meiner Mutter vorbei. Sie sah mich mit verschränkten Armen an und ich duckte mich unter ihren eisigen Blick. Mutter kann die liebste Frau in ganz Asgard, nein in allen neun Welten sein, aber dann kann sie auch ganz anders und einen mit einen Blick zum erzittern bringen. Ich ging vor ihr her. Es fühlte sich an, als wäre ich ein Strafgefangener, einer der eine Welt unterwerfen würde. Als ob ich ein nicht zurecht gewiesener König wäre. Es fühlte sich schrecklich an, niemals möchte ich mich so fühlen. "Du kannst sofort ins Bett gehen. Abendbrot ist schon seit Stunden vorbei.", meinte Mutter und mir lief ein kalter Schauer über den Rücken. Ich ging in mein Zimmer und sah Mutter noch in der Tür stehen. "Du wirst jetzt nicht mehr lesen. Haben wir uns gehört mein FReund?" "Ja.", murmelte ich etwas genervt. Warum nerven die eigentlich? Bin ich fünf oder was? Nein ich bin sieben und ein Gott. Ein Gott der Untaten und der kleinen und großen Lügen. "Das weiß ich doch, aber dennoch, bist du ein Kind und musst schlafen", meinte Mutter und lächelte mich ernst an. Sie hat schon wieder meine Gedanken gelesen. Wiue ich das hasste. "Das weiß ich auch und du weißt ja, ich merke es wenn du nciht schläfst." "Jaja. Ich weiß. Gute Nacht." sie lächelte mcih noch mal an und schloss die Tür. "Ein Gott muss nciht schlafen. Ein Gott sollte herschen. Über die Menschen auf Midgrad. Oh ja. Loki, Herscher über Midgrad. Das klingt toll. Aber am besten finde ich immer noch. Allvater Loki.", meinte ich und legte mich hin. Mit einen Atmenzug blas ich die Kerze aus und schloss die Augen. "Das werde ich Svenja erzählen, wenn wir sie gerettet haben.", murmelte ich und dachte weiter an Svenja und an die Zukunft als Allvater.

Prinzessin Svenja von AsgardWo Geschichten leben. Entdecke jetzt