19.Kapitel, in dem Dimitri die anderen Passagiere verärgert

28 4 0
                                    

Eine Stewardess hatte unsere Bestellung kurz nach dem Start aufgenommen und kam jetzt mit einer Orangina und einer MexxoMix zu uns zurück. Dimitri nahm gierig seine MexxoMix entgegen und trank sofort. Ich bedankte mich und lächelte sie an während ich meine Orangina in Empfang nahm. Die Stewardess strahlte zurück. Sie war noch jung, schätzungsweise um die 25. Fröhlich fragte sie: ,,Darf ich dem jungen Pärchen sonst noch was bringen?" Ich hatte keine Zeit, über eine Reaktion nachzudenken, denn ich sah nur wie Dimitri seinen Schluck MexxoMix über die Sitze vor sich spuckte und wie verrückt zu husten begann, als ob er sich verschluckt hatte. Ich versuchte gleichzeitig Dimitri auf den Rücken zu klopfen und mich bei den Leuten vor uns zu entschuldigen. Die Stewardess wirkte verwirrt. Während er hustete, schaffte er es irgendwie den Satz ,,Wir ... sind ... nicht ... zusammen" herauszupressen. Ich nickte bestätigend. Die arme Stewardess lächelte verunsichert und ging dann weiter zum nächsten Passagier. Mir war es inzwischen gelungen die, die vor uns saßen, zu beruhigen und den größten Teil der MexxoMix wegzuwischen. Dimitri rang immer noch mit seinen Hustenattacken und ich klopfte ihm mitfühlend auf die Schulter. ,,Geht's wieder?", fragte ich vorsichtig. Abrupt schüttelte er meine Hand in plötzlicher Wut ab. ,,Als okay! Pass auf dich selbst auf." Damit wante er sich ab. Ich konnte es nicht glauben! Da war man hilfsbereit und wurde trotzdem angeschnautzt. Aber bitte, beim nächsten mal würde ich im eben nicht mehr helfen. Resigniert nahm ich mein Orangina. Wenn er heute nochmal mit mir kommunizieren wollte, sollte er das per SMS machen, den vorerst konnte ich seine Stimme nicht mehr hören.

Die Reise der ErbenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt