30.Kapitel, in dem ich das Labyrinth betrete

35 4 0
                                    

Hinter der Tür war ein Labyrinth aus Spiegeln. Es war atemberaubend. Ich konnte mir gut vorstellen, wie schwer es sein würde, sich darin zurecht zu finden. Jede Wand sah gleich aus. Jad lachte leise. ,,Eure Aufgabe ist es, durch dieses Labyrinth zu finden", erklärte er uns. Ich war kurz davor wegzulaufen. ,,Das ist unmöglich!", flüsterte ich. ,,Aber meine Liebe, nichts ist unmöglich! Aber ihr dürft euch selbstverständlich einmal einen Grundriss ansehen. Ihr startet an verschiedenen Stellen. Und äh, deinen Modegeschmack in allen Ehren, aber du wirst ein anderes Outfit als dieses Kleid brauchen", sagte Jad an mich gewand. ,,Du siehst zwar fantastisch aus, aber ich glaube das ist nicht besonders praktisch", fügte er hinzu und zwinkerte mir zu. Ich errötete und senkte den Blick. ,,Hier ist der Grundriss vom Spiegellabyrinth, ihr habt eine halbe Minute Zeit." Mit diesen Worten hielt Jad uns eine detaillierte Karte vom Labyrinth hin. Shit, der Weg war aber kompliziert! Erst rechts, dann links dann wieder rechts und dann ... ach nein, das ist ne Sackgasse. Also rechts, links dann ... nochmal links und wieder rechts? Herrje! Dimitri schien ebenfalls ziemliche Schwierigkeiten beim Einprägen zu haben. Seine eisblauen Augen huschten über die Karte und versuchten sich jeden Weg zu merken. Ich musste mich erstmal beruhigen. ,,So, die Zeit ist um." Jad zog die Karte weg. ,,In der Umkleide da drüben ist deine Ausrüstung, Chérie und jetzt beeilt euch, wir wollen anfangen." Mit diesen Worten wies er auf einen Vorhang, hinter dem sich anscheinend eine Kabine befand. Juhu, Jackpot. Na los, Luna, jetzt bloß nicht zu pessimistisch, du schaffst das. Ja ja, ich versucht's! Ich ging zu der Umkleide und zog Vorhang zu. In der Kabine befand sich ein Anzug. Langsam nahm ich ihn hoch. Irgendwie sah er aus, als wäre er fürs Kämpfen gemacht! Das hörte sich nicht sehr vielversprechend an. Schnell zog ich mir mein Kleid aus und den Anzug an. Ganz schön eng, vielleicht solltest du mal an eine Diät denken?! Klappe, das muss so sein. Hoffe ich jedenfalls. Außerdem habe ich gerade größere Probleme. Was sticht mich da eigentlich in die Seite? Ist das ... ein Messer! Okay, ganz so ungefährlich kann das mit dem Labyrinth dann doch nicht sein. Jetzt hörte ich Schritte. Zögerlich hörte ich Dimitris Stimme. ,,Luna, bist du, ähm..., bist du fertig?" Ich schob den Vorhang zur Seite. ,,Ja, bin ich..." Überrascht blieb ich stehen. Auch Dimitri hatte sich einen Anzug angezogen, meinem ähnlich. Er sah umwerfend aus. Hör auf zu Träumen! Dimitri starrte mich ebenfalls an. ,,Äh, ja. Wollen wir dann los?", versuchte ich möglichst gelassen zu sagen. ,,Klar. Du musst da vorne zu dem Eingang, ich werde zu einem anderen gebracht", erwiderte Dimitri, jetzt ohne mich anzuschauen. ,,Okay, also dann viel Glück", murmelte ich. Als er nicht reagierte und weiter den Boden anstarrte, wollte ich gehen. Plötzlich packte er mich am Arm, zog mich an sich und umarmte mich. Völlig verdattert blieb ich stocksteif stehen. ,,Bitte sei vorsichtig!", flüsterte er nah an meinem Ohr. Ich entspannte mich und umarmte ihn auch. ,,Bin ich, wenn du es auch bist!" Mit diesen Worten lösten wir uns von einander. Kurz sah ich in seine Augen, doch in den blauen Tiefen lag nichts außer Besorgnis und ... Wärme?! Hatte ich da gerade Wärme aufblitzen sehen? Bestimmt hatte ich mich verguckt. Ich drehte mich um und lief zum ersten Eingang des Labyrinth. Als ich mich noch einmal umsah, war Dimitri verschwunden. ,,Okay, Erbin und Erbe! Dann mal los und viel Glück!" hörte ich verstärkt Jads Stimme. Suchend schaute ich nach oben und entdeckte an einer Wand einen Lautsprecher. Dann sah ich gerade aus und betrat das Labyrinth. Okay, denk daran, wie war das? Erst rechts, dann links oder... andersherum? Mist, dann muss ich mich wohl auf meine Intuition verlassen. Also ich bin Rechtshänder also gehen wir mal nach rechts. So und jetzt nach links weil Luna und links beide mit L beginnen. Und jetzt hier um die Ecke... shit! Das ist ne Sackgasse! Okay zurück, also statt links jetzt rechts und dann links oder rechts? Panik stieg in mir hoch. Ganz ruhig Luna, du schaffst das. Du. Kommst. Nie. Mehr. Hier. Raus. Das ist nicht hilfreich! Aaaaah, ich werd noch verrückt, ich kann mich nicht orientieren. Alles sieht gleich aus! Ich lief wieder zurück und... war ich hier schon mal? Fieberhaft sah ich mich um. Da kam mir eine Idee! Wie wäre es, wenn ich Zeichen setzte? Damit ich mich orientieren konnte. Vorsichtig nahm ich mein Messer aus dem Gürtel und ritzte mit ihm ein Kreuz in den Spiegel. Uh, dieses Geräusch! Als würde man Kreide falsch über die Tafel ziehen. Jetzt bog ich nach links ab und machte noch ein Kreuz, bevor ich wieder nach rechts ging. Und da stand er. Dimitri stand vor mir und sah mich verblüfft an. Dann grinste er. ,,Da du zu meinem Ausgang musst und ich daher komme, kann ich dir den Weg zeigen. Komm mit!", erklärte er mir und rannte voraus. Verwirrt rannte ich keuchend hinterher. Deine Ausdauer ist ne Katastrophe! Schlechtes Timing! Ganz schlechtes Timing! Dimitri verschwand um eine Ecke . Ich lief schnell hinterher, um ihn nicht zu verlieren. Was mich dort erwartete, ließ mir das Blut in den Adern gefrieren.

Liebe Erben,
Ich kann es nicht fassen! Heute morgen noch 698 👁 und jetzt 732?
Das ist der Wahnsinn. Ich bedanke mich für über 700 👁 und 80⭐.
Das ist so toll. Ich freue mich so über eure Unterstützung. Wenn mir jetzt noch jemand erklärt, wie ich an den Wattys 2017 teilnehmen können, würde ich das gerne machen. Bis dahin ist das Buch hoffentlich fertig.😉. Danke für alles, ihr seid unglaublich. Ich liebe euch.
Eure Erbin03

PS:Wenn ihr Ideen als 1000👁 Special habt (die eine Figur, die verlost wird oder anderes) schreibts in die Kommis, eben so wie Kritik und Verbesserungsvorschläge, wenn sie nicht zu ausgefallen sind. Wenn ihr erfahren wollt, was Luna und Dimitri im nächsten Kapitel passiert, dann freut euch auf die Veröffentlichung. Ich verrate nur soviel: Es wird verwirrend!
Bis dann, wir lesen uns!❤

PPS:Ignoriert den alten Typ auf dem Foto😂😉

Die Reise der ErbenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt