23.Kapitel, in dem Dimitri mir hilft

40 4 3
                                    

Meine Hände verkrampften sich um den Zügel. Ich hatte keine Ahnung, wie ich es überhaupt auf Fire geschafft hatte, aber jetzt wollte ich schnellstmöglich wieder runter. Wieder geriet ich aus dem Gleichgewicht und schaffte es nur mit Müh und Not nicht herunter zu fallen. Dabei hatte Fire sich kein bisschen bewegt. Ich klammerte mich um ihren Hals und betete, dass ich heil wieder am Boden ankam. „Nein, nein Mademoiselle. Schauen sie sich Dimitri an. So ist's richtig, schauen sie!", rief Lessing mir verzweifelt zu. Als ob es nicht schon schwer genug wäre, oben zu bleiben, sollte ich auch noch den Ach so perfekten Dimitri zuschauen. Entnervt hob ich den Blick und sah Dimitri, der anmutig auf Tornado über den Platz trabte. Gab es etwas was er nicht konnte?! Als er merkte, wie schlecht ich dadurch dastand, ritt er zu mir hin. „Fußspitzen nach innen zum Pferd drehen, Knie ran drücken, Schultern zurück, Hände zusammen und nach unten", wies er mich an. Ich schnaubte, befolgte aber seine Anweisungen. Und, oh Wunder, ich saß plötzlich richtig und hatte halt. Immernoch etwas verbissen setzte ich mich auf. Erstaunt bemerkte ich, dass auch Fire positiv auf meine Haltung reagierte. Sie stand aufrechter da und wartete auf weitere Anweisungen. „Sehr gut!", sagte Dimitri anerkennend, „Jetzt drück ihr leicht deine Fersen in die Seite." Ich tat wie mir geheißen und erschrak, als Fire gemächlich loslief. „Perfekt. Wenn du dich unsicher fühlst, drück einfach deine Knie fest gegen sie, das stabilisiert dich!", erklärt Dimitri mir. „Wieso kannst du alles auf Anhieb gut?", fragte ich wütend, weil es bei ihm so mühelos wirkte. „Ich kann nicht alles auf Anhieb", sagte er erstaunt. Ich schnaubte. „Du willst nicht wissen wie lang ich trainiert habe um so reiten zu können.", sagte er belustigt. Ich wollte gerade etwas erwidern, als er mir zuvor kam. „Konzentrier dich!" Da sich seine Ratschläge in der Vergangenheit als recht nützlich herausgestellt hatten, befolgte ich seine Anweisung. „Das ist es!", rief Lessing erfreut. Dimitri blieb konzentriert. „Damit dein Pferd weiterläuft, musst du abwechselnd rechts und links an ihre Seite mit deiner Ferse drücken", half er mir. Ich tat es. Fire war perfekt! Sie reagierte auf jede noch so kleine Bewegung von mir. „Super! Jetzt trab an." Dimitri ritt nah an mich heran und gab Fire einen Klaps auf ihr Hinterteil. Ich klammerte mich mit meinen Knien an sie, als sie schneller wurde. Leider trabte sie nicht, sondern begann sofort zu galoppieren. In Panik von der plötzlichen Veränderung spannte ich mich an. Doch kurz darauf merkte ich wie wunderschön das war und gab mich Fires fließenden Bewegung hin. Dimitri schloss mit Tornado zu mir auf. Ich lächelte ihn an, als Zeichen, dass alles okay war. Im Gegenteil zum verkrampften Schritt reichte es im Galopp, sich leicht im Sattel nach vorne gleiten zu lassen und sich im Takt ihrer Schritte zu bewegen. Ich entspannte mich. Ich musste nichts mehr machen, Fire führte mich. Ich fühlte mich frei. Viel zu schnell verlangsamte Fire ihre Schritte wieder. Dimitri sah mich erstaunt und bewundernd zugleich an. Bevor er etwas sagen konnte, redete Lessing schon los. „Das war fantastisch. Wenn du mal Zeit hast, kannst du gern bei mir als Reitlehrer anfangen, Dimitri", schmunzelte Lessing. Doch Dimitri winkte ab. „Ach, Luna hat sich bloß sehr geschickt angestellt!" Ich horchte auf. War das etwa ein Kompliment von Mr. Perfekt? Ich war beeindruckt. Er sollte merken, dass ich das zu schätzen wusste. Als wir abgestiegen waren, trat ich näher an ihn und flüsterte: „Danke!" Er lächelte kurz. „Purer Eigennutz, ich wollte endlich los", flüsterte er dann zurück und zwinkerte mir zu. Ich tat, als würde ich schmollen und versuchte ihn zu schubsen. Er war jedoch zu stark. Er lachte und führte Tornado zu einem Transporter da das nächste Ziel wohl doch etwas weiter weg sein würde. Ich lief mit Fire ihm nach und versuchte mich krampfhaft daran zu erinnern, dass ich sauer auf ihn war. Aber es gelang mir nicht. Luna hat sich sehr geschickt angestellt. Die Worte hallten in meinem Kopf nach und eine angenehme Wärme durchströmte mich. Warum wusste ich nicht, aber für einen Moment hatte ich plötzlich das Gefühl, dass alles gut war.

Liebe Erben (ich nenne euch Leser ab jetzt einfach so, hoffe es ist okay)
Danke für fast 500 reads ich kann es nicht glauben♥ ich liebe es zu schreiben und hoffe, das ihr weiterlesen und erfahren möchtet, wie es mit Dimitri und Luna weitergeht. Ihr dürft mir Kritik, Lob, Fragen und Verbesserungsvorschläge gerne in die Kommentare schreiben♥
Eure Erbin♡
Sorry ich hab kein anderes Video gefunden
PS: Hättet ihr mal Lust auf ein Kapitel aus Dimitris Sicht? Oder auf ein Randomfragen Kapitel?
Dann schreibt es in die Kommentare.

Die Reise der ErbenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt