48.Kapitel

25 3 0
                                    

*Dimitri's Sicht*

Ich sah entsetzt wie Luna völlig erschöpft zu Boden sank. Ich wollte zu ihr stürzen, doch Mr. Nature richtete seinen Arm auf mich. „Und nun du!" Angstvoll machte ich einen Schritt zurück, als ein Wasserstrahl auf mich zuschoss und sich um mich herum rankte. In meinem Kopf ertönte Mr. Natures Stimme. „Deine Gabe ist vielleicht noch gefährlich als Lunas! Dein Element ist Wasser!" Ich stand nun in einer Kugel aus Wasser und spürte, wie das eiskalte Wasser meinen Körper durchtränken. Erschrocken schnappte ich nach Luft. Nur das da keine Luft war. Um mich herum war nichts als Wasser. Panisch versuchte ich an die Oberfläche zu schwimmen, währrend die Stimme in meinem Kopf ruhig weiter sprach. „Wie du sicher gemerkt hast, kann deine Gabe schnell lebensgefährlich werden! Deshalb ist es wichtig, das du verstehst, dass du nicht leichtfertig mit ihr umgehen kannst." Ich war sehr benommen, spürte die Kälte und Nässe, die mich bis aufs Mark auskühlte. „Dimitri, auch Wasser kann töten, hast du das verstanden?"Ich schaffte es zu nicken. Um mich herum wurde es trocken und heiß. Ich merkte, dass ich mich plötzlich in einer Wüste befand. Es war brennend heiß. Von der Kälte des Wassers war nichts übrig geblieben. Mein Mund war ausgetrocknet und meine Haut rissig. Meine Kehle und meine augen brannten. Wieder ertönte Mr. Natures stimme in meinem Kopf. „Aber natürlich ist Wasser nicht nur schlecht! Es kann dir auch das Leben retten!" Ich konnte vor Schwäche kaum noch einen Muskel bewegen. Dann sah ich ihn. Einen riesigen Brunnen mit frischem Wasser. Ich hörte das angenehme Plätschern und roch den aufsteigenden Wasserdampf. Mit letzter Kraft schleppte ich mich zu ihm. Meine Hände tauchten erleichtert in das kühle Nass ein! Ich formte meine Hände zu einer Schale und füllte sie mit Wasser. Dann führte ich sie zu meinem Mund. Das Wasser benetzte meine Lippe, und schon das war eine Erfrischung! Dann trank ich. Wasser rann meine Kehle hinunter und füllte meinen Körper mit neuer Energie. Ich spürte, wie Leben in meine Glieder zurückfloß.„Na, siehst du? Wasser ist mächtig. Also denk daran, wann immer du deine Gabe benutzt!" Mit diesen Worten verschwand die Wüste um mich herum, ebenso wie der Brunnen, und ich befand mich wieder in der großen Halle. Mit der Halle kehrte auch meine schwäche zurück und ich fühlte, dass ich gerade fast ertrunken und verdurstet wäre. Ich sank neben Luna zu Boden. Ich erkannte verschwommen noch einmal Mr. Nature, der sanft auf uns beide herunter schaute, dann wurde alles schwarz.

Die Reise der ErbenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt