"Boah, ist es hier voll!" rief Cat mir über die laute Musik hinweg zu. Ich zog die Augenbrauen hoch und nickte zustimmend. "Hey, da hinten ist Sammy!" Cat wedelte wild mit einer Hand, um die Aufmerksamkeit des schwarzen Mannes in einem Eck der Bar zu bekommen. Sam bemerkte Cat und schenkte uns beiden ein einladendes Lächeln. "Sammy ist bei mir in der Arbeit, aber nicht in derselben Abteilung", erklärte sie kurz, griff nach meiner Hand und gemeinsam zwängten wir uns bis ans Eck der Bar. Sam breitete seine Arme aus und umarmte Cat. "Hey, schön dich zu sehen", begrüßte er sie und sah dann mich an. "Und du bist?" fragte er neugierig und streckte mir seine große Hand hin. "Avery", erklärte ich und lehnte mich etwas vor, damit er mich besser verstand. Er nickte und musterte mich kurz, bevor er sich wieder Cat zu wandte. "Was machst du hier?" fragte er und die beiden kamen ins Gespräch.Sam sah sehr gut aus. Er hatte ein breites Kreuz, deutliche Muskeln unter seinem engen weißen T-Shirt und ein sympathisches Lächeln. "Kommt Mike eigentlich auch?" fragte Cat mich plötzlich. Ich sah schnell zu ihr, damit es nicht so auffällig kam, dass ich Sam genauer betrachtet hatte. "Nein", sagte ich und lächelte. "Warum?" fragte Sam interessiert. "Weil ich mit Cat hierher wollte." Dann wendete ich mich zu ihr. "Wir müssen eigentlich noch unbedingt reden", sagte ich. Sie sah mich an. "Oh-oh. Es ist ernst?" Ich nickt kurz. "Ja und um ehrlich zu sein, habe ich es etwas vor mir hergeschoben." Cat drehte sich zu Sam und bat um Gesprächszeit zu Zweit. Er nickte und verabschiedete sich auf die Toilette. Meine Freundin sah mich erwartungsvoll an. "Schieß los Ave!" Ich nahm tief Luft und suchte nach einem guten Einstieg. Eigentlich gab es keinen. Ich beschloss, es einfach kurz und knapp zu machen. "Dein Ex Tom ist jetzt mit Mandy, meiner Arbeitskollegin zusammen. Er plant, eine Firma zu gründen in direkter Konkurrenz zu der, in der ich arbeite. Mein Chef ist deswegen schon vollkommen am Stressen und Mandy will wechseln. Außerdem verschafft Mary, Mikes Ex, ihm Kontakte in die Branche.." Cat hob einen Zeigefinger. "Jetzt hol mal Luft", sagte sie. Ich tat wie mir befohlen und suchte in ihre Augen nach irgendeiner Reaktion zu dem eben Gesagtem. Sie lächelte mir zu. Müsste ich sie nicht gerade aufmuntern? Die Erkenntnis traf mich wie ein Blitz. "Du wusstest davon?" fragte ich, etwas lauter als beabsichtigt, sodass eine Frau sich zu uns umdrehte. Cat machte eine beschwichtigende Handbewegung. "Ja", sagte sie mit gedämpfter Stimme. "Ich habe Stillschweigen bewahrt, denn Tom hat mir sogar eine Unterschrift abgerungen. Er will total durchstarten. Aber du kennst ihn, er wird früher oder später über sein eigenes Ego stolpern. Ich denke nicht, dass seine Firma Parker Relations auf Dauer eine Konkurrenz sein wird." Ich sah sie fassungslos an. Ihre Nerven hätte ich gern. Cat legte eine Hand auf meine Schulter. "Ave." Sie suchte kurz nach den richtigen Worten, ehe sie mich wieder ansah. "Lass mal bisschen locker. Du verkopfst dich gerade total. Außerdem kommt es mir so vor, als hätte sich dein Leben grundlegend verändert. Du bist Vollspeed in eine Beziehung gerast, mit einem noch verheirateten Mann. Du stehst auf deinen Chef und willst das nicht so richtig zugeben. Du hattest dein erstes Mal und ich weiß nicht, ob du dir deshalb einredest, für einen guten Freund plötzlich mehr zu empfinden." Ich ließ ihre kurze Zusammenfassung meiner letzten beiden Wochen auf mich wirken. Sie hatte Recht. Ich konnte nicht so weiter machen als wäre nichts geschehen - und ich wollte es auch nicht mehr. "Ich muss ehrlich sein. Nicht nur zu mir. Zu den anderen auch", schloss ich und sah sie an. Cat nickte stolz, als hätte sie ein kleines Kind gerade dazu gebracht, das Alphabet fehlerlos aufzusagen. Ich kramte in meiner Tasche und holte einen 10 Dollar Schein hervor. Verdutzt sah sie mir zu wie ich ihn unter mein Getränk klemmte und meine Jacke schloss. "Was hast du vor?" fragte sie schnell. "Ich muss Mike sagen, dass es keine Chance hat mit uns!" sagte ich fest entschlossen. Cat stöhnte enttäuscht auf. "Nein Ave...doch nicht jetzt! Ich meinte.." Ich umarmte sie und ließ sie somit verstummen. "Nein Cat, das muss ich machen. Ich bin es mir und ihm schuldig das Ganze so schnell wie möglich zu beenden. So startet keine gesunde Beziehung!" Ich richtete mich auf und lächelte ihr zu, um zu beweisen, dass es mir gut mit dieser Entscheidung ging. In dem Moment entdeckte ich, wie Sam wieder in Richtung Bar lief. "Und außerdem solltest du dir einen schönen Abend mit Sam machen. Ich glaub, er findet dich echt gut", fügte ich hinzu und drehte mich um. Ich musste hier schnell raus und zu Mike, bevor ich es mir irgendwie anders überlegte und zu feige war, es ihm zu sagen.
DU LIEST GERADE
My Babe
ChickLitAvery Brown lebt ein unscheinbares Leben. Mit 21 Jahren hat sie zwar einen guten Job, eine tolle Wohnung mit ihrer besten Freundin und genug Geld, um das Leben zu genießen, doch ein entscheidender Punkt fehlt ihr: die Liebe. Dass sich ihr beschaulic...