KAPITEL SECHS
B L O O D I S T H I C K E R
T H A N W A T E RDer nächste Morgen brach klar und kalt an und obwohl es erst September war, fegte bereits ein kühler Wind über die Schlossgründe von Hogwarts.
Flo und ich hatten in unserer ersten Doppelstunde an diesem Tag Pflege magischer Geschöpfe. Sie hatte mit keinem Wort mehr die Sache mit Sirius erwähnt und darüber war ich mehr als nur froh.
Nach dem Frühstück zogen wir die etwas dickeren Umhänge an, nahmen unsere Schultaschen und machten uns auf den Weg zum Rand des verbotenen Waldes, wo das Fach von keinem anderen als Professor Kesselbrand unterrichtet wurde.
Professor Kesselbrand war ein untersetzter, kräftiger Mann mit ein paar unschönen Narben im Gesicht und großen Händen. Er war ziemlich locker und ermöglichte es uns immer, so viel praktisch wie möglich zu arbeiten.
Als wir schließlich mit einer Schar Gryffindors und Slytherins unten ankamen, wartete der Professor schon auf uns. Er betrachtete uns mit einem breiten Lächeln im Gesicht und breitete wohlwollend die Arme aus.
„Guten Morgen, meine Lieben!", rief er, kaum dass der letzte Slytherin reichlich spät und gemächlich eingetrudelt war.
Hier und da murmelten ein paar Schüler eine Begrüßung zurück.
Professor Kesselbrand ließ sich von dieser drückenden Stimmung jedoch nicht beeindrucken, sonder sagte gut gelaunt: „Willkommen im neuen Schuljahr auch noch einmal von meiner Seite. Ich weiß, Sie haben diesen Satz in den letzten Tagen bestimmt schon oft gehört, aber ich sag' es trotzdem noch mal: Sie sind jetzt in der fünften Klasse, was bedeutet, dass für Sie am Ende des Jahres die ZAG's anstehen. Und ich hoffe doch, dass sie sich in Pflege magischer Geschöpfe genauso anstrengen werden, wie in allen anderen Fächern. Das heißt, wir beginnen jetzt auch schon sofort mit der ersten Lektion!"
Ich hörte, wie ein paar Leute genervt stöhnten, und warf Flo einen Blick zu, die diesen erwiderte und leicht grinste. Wir hatten Sirius mit keinem Wort noch einmal erwähnt. Und ich war echt froh darüber. Das Thema war für mich abgehackt.
„Sehr schön!", rief Professor Kesselbrand dann plötzlich und klatschte in die Hände. „Gut, dann werde ich Sie jetzt als erstes in Zweiergruppen einteilen und dann erklären, was wir heute alles vor haben."
Er machte sich erst ein kurzes Bild von dem Haufen an Schülern, der vor ihm stand, dann begann er die Teams zu bilden. Flo und ich standen eng nebeneinander, in der Hoffnung, Professor Kesselbrand würde uns gleich zusammen lassen, doch das hatte er leider nicht vor.
„So...", kam er irgendwann bei uns an und schüttelte fast sofort den Kopf. „Das können Sie gleich vergessen, meine Damen", sagte er fröhlich und ich seufzte genervt, was Professor Kesselbrand allerdings unbeachtet ließ. „Miss Fisher, Sie gehen bitte dort hinüber zu Mr Travers", sagte er und deutete auf Jonas, der in einigen Metern Entfernung stand.
DU LIEST GERADE
the beauty of grace, 𝐒𝐈𝐑𝐈𝐔𝐒 𝐁𝐋𝐀𝐂𝐊
FanfictionTHE BEAUTY OF GRACE | ❝Wir waren alle unzertrennlich. Bis die Liebe kam. Und der Krieg.❞ Grace Carter war sich bisher immer sicher gewesen, ihren Platz in der Welt zu kennen. Ihr Leben war bis auf Weiteres verplant: Sie wollte die Hogwartsschule fü...