KAPITEL DREISSIG
W E D D I N G S, T E A R S A N D
L O N E L Y D A N C E SSIRIUS BLACK
DEZEMBER, 1977Der Winter in diesem Jahr war kalt. Kälter als die letzten Male. Die Sonne sah man nur selten, der Himmel war grau und wolkenverhangen.
Ein letztes Mal ließ Sirius den Blick über den schneebedeckten Hof schweifen, auf dem ein paar Kinder spielten und sich lachend jagten. Ein letztes Mal zog er an seiner Zigarette, bevor er den abgebrannten Filter vom Balkon schnippte, sich umdrehte und mit kalten Fingern die Tür zum Wohnzimmer öffnete. Glücklicherweise hatte er schon am vergangenen Tag neue Kohle aus dem Keller nach oben geholt und den Ofen entfacht. Ansonsten wäre es im Haus genauso kalt wie draußen.
Er seufzte leise und warf sich vor den Fernseher, er zappte eine Weile unschlüssig durch die Kanäle, bevor er bei einem Musiksender Halt machte und irgendein Muggellied durch das Wohnzimmer dudelte.
Fünf Minuten später knirschte ein Schlüssel im Schloss und die Wohnungstür sprang mit einem leisen Quietschen auf. Von Weitem konnte Sirius sehen, wie James die Tür mit der Schulter aufstieß und, nachdem er in den Flur getreten war, sie mit dem Fuß wieder zuknallte. Er hatte zwei Anzüge, die sorgfältig verpackt worden waren, in den Händen. „Hey, man", rief er. „Sirius, bist du da?"
Sirius erhob sich und lief zu seinem besten Freund hinüber. „Ja, warte", murmelte er. „Gib mir die." Er nahm James die Kleiderbügel ab und trug sie in die Stube, wo er sie über einen Stuhl hängte. Dann drehte er sich zu James um und verschränkte die Arme vor der Brust. „Ist alles gut gegangen?", fragte er und James, der sich gerade die Jacke auszog und sie mit der Kapuze an einen Hacken hängte, nickte.
„Ist arschkalt da draußen", sagte er und schob daraufhin die Hände in die Taschen seiner Jeans. „Was hast du getrieben, während ich weg war?"
Sirius zuckte mit den Schultern. „Nicht viel", antwortete er. „Ich habe Flos Brief beantwortet. Du weißt schon, sie wollte wissen, ob wir noch leben, und uns viel Spaß bei der Hochzeit wünschen."
James nickte verstehend. „Klar", sagte er und grinste selbstgefällig. „Wir sind Überlebenskünstler."
Sirius schnaubte belustigt und schüttelte anschließend den Kopf. „Ich kann immer noch nicht glauben, dass du mich ernsthaft dahin schleifst", sagte er dann und James verdrehte die Augen.
„Bei Merlin, ich dachte, wir hätten das geklärt."
„Haben wir auch", sagte Sirius achselzuckend.
„Was ist dann dein Problem?", fragte James mit gerunzelter Stirn. „Oh man, es ist doch hoffentlich nicht wegen Grace? Du kriegst doch jetzt keine kalten Füße, oder?"
DU LIEST GERADE
the beauty of grace, 𝐒𝐈𝐑𝐈𝐔𝐒 𝐁𝐋𝐀𝐂𝐊
FanficTHE BEAUTY OF GRACE | ❝Wir waren alle unzertrennlich. Bis die Liebe kam. Und der Krieg.❞ Grace Carter war sich bisher immer sicher gewesen, ihren Platz in der Welt zu kennen. Ihr Leben war bis auf Weiteres verplant: Sie wollte die Hogwartsschule fü...