kapitel zweiundzwanzig, WE LOVED

3K 196 61
                                    




























KAPITEL ZWEIUNDZWANZIG
W E   L O V E D

„Und? Wie war es?", fragte Flo neugierig, während sie auf ihrem Bett aufgeregt auf und ab hüpfte

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

„Und? Wie war es?", fragte Flo neugierig, während sie auf ihrem Bett aufgeregt auf und ab hüpfte.

Ich seufzte leise und ließ mich rücklings auf meine eigene Matratze fallen, verschränkte die Arme hinter dem Kopf und starrte nachdenklich an die dunkelrote Decke über mir.

„Grace?", riss mich Flo mehr oder weniger aus meinen Gedanken und ich blinzelte verwirrt.

„Mh?", machte ich verträumt und Flo fing an zu kichern.

„Wie war dein Date mit Sirius good looking Black?", fragte sie und verdrehte die Augen.

Ich antwortete ihr nicht sofort, sondern richtete mich erst wieder auf und sah sie schüchtern an. „Gut?", sagte ich schließlich verlegen, wobei es eher wie eine Frage als eine Antwort klang.

Auch Flo schien nicht gerade überzeugt davon zu sein, denn sie runzelte amüsiert die Stirn und sah mich ungläubig an. „Gut?", wiederholte sie und ich zuckte unschlüssig mit den Schultern.

„Ja, keine Ahnung", stammelte ich und hob hilflos die Hände. „Es war halt nett." Ich musste grinsen, als Flo mich entgeistert ansah.

„Nett", sagte sie dumpf und ich nickte vorsichtig. „Ohmigosh, Grace!", rief sie dann aus und ich zuckte zusammen. „Du hattest gerade ein Date mit Sirius und alles, was du dazu zu sagen hast, ist, dass es nett war? Ich bin deine beste Freundin, bei Merlin. Ein paar genauere Informationen wären schon hilfreich", sagte sie und wackelte anzüglich mit den Augenbrauen.

Ich seufzte leise. „Es war echt schön und nein—", betonte ich, als Flo gerade den Mund aufmachte, wahrscheinlich um die wichtigste aller Fragen zu stellen. „wir haben uns nicht geküsst." Meine beste Freundin sah beinahe enttäuscht aus, als ich das sagte, und ich verdrehte daraufhin die Augen.„Er hat auch keinen Versuch unternommen, falls du das wissen willst", fuhr ich fort. „Und das ist auch gut so", sagte ich nachdrücklich, als Flo gerade protestieren wollte. „Ich bin nicht so wie du. Ich lass mich nicht so leicht um den Finger wickeln und vor allem verbrüdere ich mich nicht mit dem Feind", behauptete ich dann gehässig und Flo streckte mir die Zunge raus.

„Dem Feind", schnaubte sie fast empört und ich nickte grinsend.

„Ja, diese Schlange Jonas hat dich ziemlich geschickt umgarnt, wenn du mich fragst", stellte ich fest.

„Ich frag dich aber nicht", entgegnete Flo und warf ein Kissen nach mir. Durch einen ungesagten Zauber konnte ich allerdings verhindern, dass es mich traf. Stattdessen landete es in Hannahs Gesicht, die gerade sichtlich genervt den Schlafsaal betrat. „Was ist los, Hannah?", fragte Flo mit gerunzelter Stirn und ließ ihren Zauberstab sinken.

the beauty of grace, 𝐒𝐈𝐑𝐈𝐔𝐒 𝐁𝐋𝐀𝐂𝐊Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt