KAPITEL FÜNFZIG
V I S I O N S O F T H E F U T U R E„Und jetzt bitte alle lächeln."
Sirius legte seinen Arm um mich, mit der anderen Hand klopfte er James auf den Rücken. Ich blickte zu ihm hoch und sein Lächeln wurde zu einem breiten Grinsen, während wir für die Kamera posierten. Als ich den Kopf wieder nach vorn drehte, blitzte es einmal und lila Rauch stieg über Arthur Weasleys Kopf in die Luft. Während er sich aufrichtete, nahm er seine Brille von der Nase und grinste uns zufrieden an.
„Is' super geworden, nich?", fragte er und ein paar aus der Gruppe stürmten nach vorn, um sich das Foto anzuschauen.
Währenddessen zog Sirius mich näher an sich heran und gab mir einen sanften Kuss auf den Kopf. „So könnte es immer sein, was?", murmelte er an meinem Ohr und ich schloss für einen kurzen Moment die Augen.
„Ja", seufzte ich und lächelte dann, als ich meine Freunde sah, wie sie ausgelassen feierten, ohne auch nur einen Gedanken an den brodelnden Krieg da draußen zu verschwenden. „Hey, glaubst du wirklich, dass es eine gute Idee war, die Kleine mit dem Baby allein zu lassen?", fragte ich dann besorgt und wand mich aus Sirius' Griff.
Er sah mich mit gerunzelter Stirn an. „Aber war es nicht deine Idee, den Babysitter einzustellen, damit wir mal wieder ein bisschen mehr Zeit für uns haben?", fragte er.
Ich zuckte ratlos mit den Schultern. „Ja, ich weiß, aber—"
„Sie ist ein Kindermädchen, Grace", unterbrach er mich jedoch. „Mach dir keine Sorgen, sie weiß, was sie tut."
„Ja, aber — vielleicht kommt sie doch nicht klar. Vielleicht sollte ich—"
„Du solltest dir nicht so viele Gedanken deswegen machen", fiel er mir abermals ins Wort. „Sie wird das schon hinkriegen. Außerdem haben wir so die Möglichkeit bei unseren Freunden zu sein. Wer weiß, wann wir mal wieder so feiern können, mhm?" Er sah mich auffordernd an und ich seufzte wieder.
„Du hast ja Recht. Ich hab nur das Gefühl, nichts von Charlies Leben verpassen zu dürfen."
Sirius lächelte leicht. „Aber du kannst auch nicht rund um die Uhr bei ihm sein. Du brauchst auch mal 'ne Pause. Und außerdem hast du doch Spaß hier, oder nicht?"
Ich sah mich wieder um und nickte dann lächelnd. „Ja. Tut mir leid, ich wollte dich nicht damit nerven."
Sirius lachte daraufhin und nahm mich in den Arm. „Du nervst mich schon, seit wir uns das erste Mal gesehen haben. Schlimmer kann's wohl nicht mehr werden", scherzte er und ich schlug ihm im Gegensatz gespielt beleidigt gegen den Oberarm.
„Ach, halt die Klappe", lachte ich, doch er grinste mich nur arrogant von oben herab an.
„Hey, Leute" Hannah Travers tauchte plötzlich neben uns auf, ein breites Grinsen lag auf ihren Lippen. „Lori ist total betrunken. Schaut mal, wie die sich an Johnny ran macht", kicherte sie — ebenfalls nicht mehr ganz so nüchtern — und deutete auf ein Mädchen mit langen, schwarzen Locken und einem hübschen, elfenhaften Gesicht.
DU LIEST GERADE
the beauty of grace, 𝐒𝐈𝐑𝐈𝐔𝐒 𝐁𝐋𝐀𝐂𝐊
FanficTHE BEAUTY OF GRACE | ❝Wir waren alle unzertrennlich. Bis die Liebe kam. Und der Krieg.❞ Grace Carter war sich bisher immer sicher gewesen, ihren Platz in der Welt zu kennen. Ihr Leben war bis auf Weiteres verplant: Sie wollte die Hogwartsschule fü...