KAPITEL ACHTUNDSECHZIG
L O V E, P O T I O N S A N D O T H E R I N C O N V E N I E N C E SAVERY CARTER
SOMMER, 1996Weasley's Zauberhafte Zauberscherze war voll, laut und bunt.
Avery fand den Laden klasse. Fred und George waren seit langer Zeit die ersten, die wieder etwas Leben in die mittlerweile dunklen Straßen der Winkelgasse brachten.
Avery und Ginny stöberten gerade durch die Reihen, als ihnen ein paar Jungs plötzlich hinterher pfiffen. „Siehst heiß aus, Weasley!", rief einer der Typen und Avery sah ihre Freundin mit hochgezogenen Augenbrauen an.
Sie fing Freds und Georges Blicke auf, die lächerliche Posen hinter dem Rücken ihrer Schwester machten und den ahnungslosen Jungen Luftküsse zuwarfen. „Wissen wir", riefen sie unisono und Avery musste breit grinsen, während Ginny nur die Augen verdrehte.
„Die Jungs stehen offenbar Schlange bei dir", stellte Avery beeindruckt fest.
Ginny schüttelte den Kopf. „Ist echt so was von ermüdend", erwiderte sie und warf dann einen Blick über ihre Schulter. „Hey, kann es vielleicht sein, dass mein Bruder auf dich steht? Er starrte die ganze Zeit zu uns rüber."
Avery schnaubte belustigt. „Was—Ron? Ich glaube eher nicht", entgegnete sie, während sie nach einem kleinen Fläschchen mit bläulich schimmernden Inhalt griff und interessiert die Verpackung betrachtete.
„Nein, ich rede nicht von Ron, sondern von Fred." Ginny drehte sich wieder zu ihr um und sah sie aufmerksam an.
Avery wurde rot und warf einen flüchtigen Blick über die Schulter hinüber zu besagtem Zwilling, der ihren Blick mit einem breiten Grinsen erwiderte. „So ein Blödsinn", sagte sie, wandte dann hastig die Augen ab und stellte das Fläschchen zurück in das Regal vor sich.
„Da läuft doch was", sagte Ginny mit gehobenen Brauen.
Avery sah sie erschrocken an. „Nein, wie kommst du denn darauf?"
Ginny bedachte sie mit einem Schmunzeln und zuckte mit den Schultern. „Ach, nur so", sagte sie und Avery schüttelte lachend den Kopf.
Die Mädchen schwiegen eine Weile und Ginny war etwas abgelenkt durch ein paar Minimuffs, die in einem kleinen Käfig in einem der Schränke standen und leise vor sich hin fiepten.
„Ich meine, komm schon, Fred?", fuhr Avery nach ein paar Minuten allerdings fort und Ginny sah sie nachdenklich an. „Nichts für Ungut, aber er ist einfach nicht mein Typ und außerdem, wenn Fred und ich was miteinander hätten, dann müssten du und Dean schon längst zusammen sein." Sie hob den Kopf und blickte ahnungslos grinsend in Ginnys erschrockenes Gesicht. Avery zog die Augenbrauen hoch und Ginnys Wangen erröteten. „Hör auf!", rief die Brünette daraufhin ungläubig und packte die Schachtel Weasley's wildfeuriger Wunderknaller, die sie gerade in der Hand hatte, zurück auf ihren Platz. „Du und Dean seid jetzt zusammen? Warum bei Merlins rosa Unterhose hast du mir nichts davon erzählt?"
DU LIEST GERADE
the beauty of grace, 𝐒𝐈𝐑𝐈𝐔𝐒 𝐁𝐋𝐀𝐂𝐊
FanfictionTHE BEAUTY OF GRACE | ❝Wir waren alle unzertrennlich. Bis die Liebe kam. Und der Krieg.❞ Grace Carter war sich bisher immer sicher gewesen, ihren Platz in der Welt zu kennen. Ihr Leben war bis auf Weiteres verplant: Sie wollte die Hogwartsschule fü...