KAPITEL EINUNDZWANZIG
F L I R T A T I O N S H I PProfessor Dumbledores Worte geisterten noch eine ganze Weile weiter in meinem Kopf herum.
In einem Herzen voller Eifersucht ist kein Platz für wahre Zuneigung.
Ich seufzte und vergrub mein Gesicht in den Händen. Ich saß draußen auf einem großen Dachvorsprung oben am Gryffindorturm, hatte meine Knie an den Körper gezogen und meine Arme darum geschlungen, während ich meinen Blick über die weiten Ländereien und den dunklen Wald schweifen ließ. Keine Ahnung, wie ich auf die Idee gekommen war, mich hier hoch zu wagen, aber irgendwie beruhigte es mich. Und ich konnte ungestört nachdenken.
Die Worte des alten Schulleiters schwirrten allerdings nach wie vor in meinen Gedanken herum.
Aber wenn man zu lange wartet, bleibt das, was längst hätte gesagt werden müssen, für immer im Herzen verborgen und als einziger Begleiter bleibt das Bedauern.
Ich schloss die Augen und tastete in meiner Jackentasche nach der Zigarettenschachtel, die ich meiner Mum vor Beginn des fünften Schuljahres geklaut hatte. Ich sagte ihr immer wieder wie ungesund das Ganze war, war es doch zum jetzigen Zeitpunkt ziemlich hinfällig, weil ich gerade genau das tat, wovon ich ihr immer abgeraten hatte. Immerhin hatte es bisher noch nicht besonders viele Gelegenheit gegeben, zu rauchen. Normalerweise tat ich es auch nur, wenn ich gestresst war oder auf andere Gedanken kommen wollte, und eigentlich war es auf dem Schulgelände auch verboten, aber hier draußen würde mich sowieso niemand finden. Dachte ich zumindest.
Ich zog die Packung hervor, öffnete sie und zog eine Zigarette heraus, die ich zwischen die Lippen steckte und dann mit einem Schnipsen meiner Finger anzündete. Ich zog einmal kräftig und der beißende Rauch füllte meine Lungen. Ich musste angestrengt ein Husten unterdrücken und Tränen traten in meine Augen, bevor ich einen weiteren Zug nahm.
Verdammt.
Warum tat ich das hier überhaupt?
„Grace?"
Ich zuckte zusammen und fiel daraufhin vor Schreck beinahe vom Dach. Ich drehte mich zu der Stimme um und starrte böse zu Sirius, der am Fenster stand, hinunter.
„Was bei Merlins Bart—", murmelte der Gryffindor, doch ich unterbrach ihn vorwurfsvoll: „Bist du eigentlich total bescheuert? Du hast mich zu Tode erschreckt."
Sirius zog die Augenbrauen hoch. „Bist du total bescheuert?", entgegnete er. „Was machst du denn hier draußen?"
Ich wandte den Blick ab und starrte auf die inzwischen bis zur Hälfte hinunter gebrannte Zigarette zwischen meinen Fingern. „Nachdenken?", erwiderte ich, wobei es mehr nach einer Frage als nach einer Antwort klang.
DU LIEST GERADE
the beauty of grace, 𝐒𝐈𝐑𝐈𝐔𝐒 𝐁𝐋𝐀𝐂𝐊
FanficTHE BEAUTY OF GRACE | ❝Wir waren alle unzertrennlich. Bis die Liebe kam. Und der Krieg.❞ Grace Carter war sich bisher immer sicher gewesen, ihren Platz in der Welt zu kennen. Ihr Leben war bis auf Weiteres verplant: Sie wollte die Hogwartsschule fü...