KAPITEL DREI
G O O D H E A R T,
B A D T E M P E R„Nimm—das—sofort—zurück!", brüllte ich.
Die ganze Halle sah mir dabei zu, wie ich mich auf Sirius stürzte und an seinen schwarzen Haaren zog.
„Lass mich los, du Verrückte! Du hast sie doch nicht mehr alle!", rief der wütend und versuchte verzweifelt, sich aus meinem Griff zu befreien.
„Das kannst du so was von vergessen! Erst nimmst du es zurück!", schrie ich ihn aufgebracht an.
„Nein!"
„Doch!"
„Nein!
„Na los! Sag es!"
Ich ließ ihn los, er taumelte ein paar Schritte zurück und sah mich rasend vor Wut an. Ich wollte gerade irgendetwas Dummes und Unüberlegtes tun, als ich plötzlich von jemandem festgehalten und zurückgezerrt wurde. Ich drehte mich zu der Person um und erkannte Benjy Fenwick, einen Spieler unseres Gryffindorquidditchteams. „Lass mich sofort los, Benjy!", sagte ich frustriert, doch er beachtete mich überhaupt nicht.
Stattdessen ergriff Sirius die Gelegenheit und stürmte auf mich zu. Doch kurz bevor er mich erreichen konnte, packte James ihn von hinten am Kragen seines Hemdes und hielt ihn fest.
„Hört auf! Alle beide!", rief er. „Verdammt, ich hab eure Streitereien so was von satt!"
Sirius riss sich aus dem Griff seines besten Freundes und sah ihn ungläubig an. „Was denn? Sie hat doch angefangen!", sagte er aufgebracht und fuchtelte mit den Hände in meine Richtung.
Meine Augen weiteten sich. „Ich habe also angefangen? Ist das dein Ernst, Black?" Ich wollte wieder auf Sirius los gehen, doch erneut wurde ich von Benjy zurückgehalten. „Du mieses, kleines Arschloch!", schrie ich ihm ins Gesicht und das zynische Grinsen auf Sirius' Lippen machte mich nur noch rasender.
James schlug seinem Freund mit dem Handrücken auf die Brust. „Jetzt entschuldige dich schon bei ihr", raunte er ihm zu.
Sirius hob die Augenbrauen und verschränkte stur die Arme vor der Brust.
Ich konnte sehen, wie James die Augen verdrehte. „Komm schon, überwinde endlich deinen verdammten Stolz."
Ich reckte das Kinn in die Luft und sah Sirius abwartend an. Aus den Augenwinkeln bemerkte ich die vielen Blicke der anderen Schüler und Lehrer. Professor Dumbledore vorne am Lehrertisch wirkte über unseren Streit äußerst amüsiert, während McGonagall von ihrem Platz aufgesprungen war und uns missbilligend anstarrte.
„Aber—" Sirius wollte schon widersprechen, doch James fiel ihm genervt ins Wort.
„Kein aber! Entschuldige dich jetzt bei ihr oder ich raste hier völlig aus."
DU LIEST GERADE
the beauty of grace, 𝐒𝐈𝐑𝐈𝐔𝐒 𝐁𝐋𝐀𝐂𝐊
FanficTHE BEAUTY OF GRACE | ❝Wir waren alle unzertrennlich. Bis die Liebe kam. Und der Krieg.❞ Grace Carter war sich bisher immer sicher gewesen, ihren Platz in der Welt zu kennen. Ihr Leben war bis auf Weiteres verplant: Sie wollte die Hogwartsschule fü...