kapitel zehn, THIS IS WHAT REVENGE LOOKS LIKE

3K 206 66
                                    




























KAPITEL ZEHN
T H I S I S W H A T
R E V E N G E L O O K S L I K E

„Hey, hast du das eigentlich schon von Alice und diesem Longbottom gehört?"

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

„Hey, hast du das eigentlich schon von Alice und diesem Longbottom gehört?"

Ich saß im Krankenflügel, ein großer Haufen Süßigkeiten türmte sich auf meiner Bettdecke, den ich gemeinsam mit Flo, die neben mir auf der Matratze saß, Stückchen für Stückchen verkleinerte.

Sirius hatte mich, direkt nachdem ich zusammen gebrochen war, mit James' Hilfe zu Madame Pomfrey in den Krankenflügel gebracht, wo ich jetzt eine Woche bleiben musste.

Während dieser Zeit brachte mir Flo regelmäßig Notizen und Hausaufgaben mit, doch die meiste Zeit redeten wir über banale Themen, wie das Quidditchspiel oder Jungs, die wir gut fanden.

Ich beschäftigte mich weniger mit dem ganzen Schulkram.

Als ich dann also das Bett am Fenster zugeteilt bekommen und Madame Pomfrey mich eingehend untersucht hatte, hatte sich herausgestellt, dass die Auswirkungen des Klatschers, der mich getroffen hatte, größer gewesen waren, als ich zuvor eingeschätzt hatte.

Madame Promfrey hatte die ganze Zeit geschimpft, warum ich nicht schon viel eher zu ihr gekommen war.

Ich runzelte die Stirn und sah Flo mit großen Augen an. „Du meinst Frank? Frank Longbottom?", fragte ich überrascht.

Flo nickte strahlend. „Ja", quietschte sie.

„Was ist mit denen?", fragte ich dumm und biss dann den Kopf von meinem soeben geöffneten Schokofrosch ab.

Flo verdrehte die Augen. „Mary McDonald hat rum erzählt, dass sie die beiden versehentlich dabei erwischt hat, wie sie in einem leeren Klassenzimmer rumgeknutscht haben", erklärte sie mit leuchtenden Augen.

Ich hob die Brauen. „Echt jetzt?"

Flo nickte aufgeregt. „Ja, echt jetzt", bestätigte sie.

Ich stieß einen leisen Pfiff aus und öffnete eine weitere Schokofroschschachtel. „Wahnsinn. Das hätte ich nun wirklich nicht gedacht", gab ich von mir.

Flo nickte. „Ich glaube, das hätte keiner gedacht", sagte sie.

„Passen die überhaupt wirklich zusammen?", fragte ich. „Ich meine, diese Alice, die ist doch ein Jahr älter, als wir, oder?"

Flo nickte.

„Ist die nicht auch immer voll aufgedreht? Und Frank Longbottom ist total schüchtern. Ich hab mich mal mit ihm unterhalten und der Typ hat einfach kaum ein anständiges Wort rausgebracht", erzählte ich.

Flo sah mich nachdenklich an und zuckte dann mit den Schultern. „Ich hab keine Ahnung.", sagte sie. „Das Einzige, was ich gehört habe, ist, dass die beiden wohl schon ziemlich lange heimlich ineinander verknallt sind."

the beauty of grace, 𝐒𝐈𝐑𝐈𝐔𝐒 𝐁𝐋𝐀𝐂𝐊Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt