Am Abend sitze ich nervös auf meinem Bett und lasse mich von Liz schminken. Währenddessen beschäftigt sich Katy mit meinen Haaren.
"Aber bitte nicht zu viel.", sage ich zweifelnd zu Liz, als ich die vielen Sachen sehe, die sie auf dem Bett ausgebreitet hat.
Ich selbst kann mich nicht besonders gut schminken, also hat Liz beschlossen, das zu übernehmen. Aber ich hoffe wirklich, dass sie es nicht übertreibt.
"So, fertig.", meint Liz zufrieden und mustert mich. Sie räumt ihr Zeug wieder weg und setzt sich neben mich.
"Ich auch. Und jetzt vor den Spiegel.", entgegnet Katy und lässt einen Spiegel vor mir schweben. Überrascht weite ich die Augen.
Ich sehe hübsch aus.
Ich weiß nicht genau, was Liz alles mit mir gemacht hat, aber es gefällt mir. Sie hat meine Augen mit Eyeliner, Wimperntusche und etwas (dunklem) Lidschatten betont, meine Augenringe sind weg und meine Haut sieht viel reiner aus. Gegen Lippenstift habe ich protestiert. Das wäre zu viel. Es ist schließlich nur ein Ball.
Mit meinen Haaren haben wir nicht so viel gemacht. Ich habe sie mit meinem Lieblingsshampoo gewaschen und Katy hat es irgendwie geschafft, dass sie mir in sanften, hübschen Wellen über die Schulter fallen.
Mein Kleid trage ich bereits. Es passt mir wie angegossen. Dazu trage ich die Highheels, das neue Armband und die Kette.
Ich habe den halben Tag geübt auf diesen Schuhen zu laufen, ohne umzuknicksen oder zu fallen. Es war anstrengend. Zum Glück sind sie nicht so hoch.
Ich lächle Katy und Liz an: "Danke." Dann mustere ich meine besten Freundinnen. Katy trägt ein wunderschönes dunkelgrünes Kleid, versetzt mit ein bisschen silber, das bis zum Boden geht und total elegant aussieht.
Liz trägt ein Kleid, das oben schwarz ist und in einen hübschen dunklen Violettton übergeht. Es ist ungefähr so lang wie das von Katy.
Ich sehe auf die Uhr und stelle fest, dass es fast schon 8 ist. "Wollen wir dann los?", frage ich. Die beiden nicken. Plötzlich fällt mir noch was ein: "Wartet noch!"
DU LIEST GERADE
My new life as a Witch (Draco Malfoy FF)
FanfictionAls Malia durch Zufall durch die Absperrung zum Hogwartsexpress kommt, ändert das einiges in ihrem Leben. In Hogwarts erfährt sie etwas über ihre Vergangenheit, findet neue Freunde und lernt vieles über die Zauberei und diese neue Welt... Ausschnitt...