5. Kapitel

740 26 7
                                    

Geweckt werde ich von mehreren Stimmen, die sich darum streiten, wer zuerst ins Badezimmer darf. Liz bleibt allerdings im Bett sitzen und meint munter zu mir: "Soll ich dir ein paar Zaubersprüche zeigen?" Ich gähne: "Ja, das wäre nett."

Eine Stunde später sind wir alle fertig und sitzen unten in der großen Halle. Liz hat mir gezeigt, wie ich mit einem Zauber meine Haare machen kann und ein paar andere nützliche Zauber. Meine Mitbewohnerinnen habe ich auch mal kennengelernt.

Pansy Parkinson ist ein dunkelhaariges Mädchen mit grünen Augen und einem Mopsgesicht. Sie scheint mich weder zu hassen, noch wirklich zu mögen. Daphne Greengrass, ein hübsches blondes Mädchen mit hellen grünen Augen ist eigentlich ganz nett zu mir und scheint auch nichts gegen mich zu haben.

Ein Zauberer mit fettigen schwarzen Haaren und einem Umhang, mit dem er wie eine Fledermaus aussieht, unser Hauslehrer Professor Snape, teilt uns die Stundenpläne aus. Ich schaue neugierig auf meinen.

Snape bleibt kurz stehen und meint ohne jegliche Emotion im Gesicht zu mir: "Wegen Ihren Nachhilfestunden kommen sie bitte heute nach dem Nachmittagsunterricht in mein Büro." Dann geht er weiter und teilt Stundenpläne aus.

In den Ferien gab mir Dumbledore einen Zettel wo ich mich für ein paar Fächer entscheiden musste, ich habe mich für Pflege magischer Geschöpfe - magische Geschöpfe sind sicher cool -, und alte Runen entscheiden. Arithmantik klang mir zu sehr nach Mathe, was ich in der Muggelschule gehasst habe.

Zum Glück habe ich die meisten Kurse mit Liz oder Katy. Heute haben wir Pflege magischer Geschöpfe mit den Gryffindors. Weder Liz noch Katy haben dieses Fach gewählt.

In der ersten Stunde haben wir mit den Ravenclaws Verwandlung. Ich setze mich neben eine blonde Ravenclaw, da Katy und Liz bereits nebeneinander sitzen und ich sonst niemanden kenne.

Das Mädchen sieht verträumt in die Luft, doch dann sieht sie mich und lächelt mich freundlich an: "Hi, ich bin Luna." Ich lächle ebenfalls leicht: "Ich bin Malia."
Dann betritt Professor McGonagall den Klassenraum und alle verstummen augenblicklich. Sie geht nach vorne zum Pult.

"Heute werden wir uns mit der Verwandlung dieses Stiftes vor euch in einen Igel beschäftigen. Der Zauberstab lautet: Reforma. Also, stellt euch einen Igel vor, konzentriert euch darauf und sprecht diesen Zauber.", spricht sie.

Ich nehme meinen Zauberstab in die Hand. Okay, soll ich lieber einen Babyigel oder einen erwachsenen nehmen? Ich lächle, als mir ein Erlebnis einfällt. Ich richte meinen Zauberstab auf den Stift und denke an das Tier: "Reforma."

Es passiert nichts. Ich konzentriere mich stärker auf das Tier und spreche: "Reforma!" Im nächsten Moment ist statt dem Stift vor mir ein kleiner süßer Igel, der mich direkt anblickt. Er sieht genauso aus wie der Igel in meiner Erinnerung.

Glücklich sehe ich auf und bekomme 10 Punkte für Slytherin. Ich sehe mich um. Ein paar andere haben es auch schon geschafft, darunter auch Liz.

Gedankenverloren betrachte ich den Igel vor mir. "Der ist süß.", höre ich plötzlich eine Stimme neben mir. Ich drehe mich zu Luna. Sie lächelt und sieht zu dem Igel. Vor ihr sitzt mittlerweile ebenfalls ein älterer Igel.

Ich nicke und tue den Igel in den zugehörigen Käfig, bevor er noch abhaut, mich mit den Stacheln erwischt oder so was.

*****************************

Angewidert starre ich die Dinger in den Kisten vor uns an. Iiihh! Die fasse ich doch nicht an! Pflege magischer Geschöpfe habe ich mir echt anders vorgestellt.

Ich sehe zu Daphne neben mir, die ebenso angewidert wie ich scheint. Vor uns sind lauter ekelhafte Dinger, die aussehen wie schalenlose Hummer, die auch noch stinken. Hunderte von den Dingern liegen vor uns in Kisten.

"Und warum eigentlich sollen wir die großziehen? Ich meine, wozu sind die denn nütze? Was ist der Witz dabei?", kommt hinter mir die Stimme des platinblonden Jungen.

Hagrid redet irgendwas davon, wir sollten die füttern. Ich beuge mich hinunter, mache aber keine Anstalten diese Dinger anzufassen. Ich mag zwar Tiere, aber nicht solche....Dinger.

Ein Gryffindor kreischt nach kurzer Zeit auf, der sich scheinbar an den Dingern verbrannt hat und auch die anderen scheinen alle nicht besonders begeistert von den Wesen zu sein. Verständlich.

Als ich erfahre, dass diese Dinger einen brennen, stechen und Blut saugen kann, entferne ich mich noch weiter davon. Na ganz tolle Entscheidung dieses Fach gewählt zu haben.

Erleichtert setze ich mich später an den Tisch zum Mittagessen. Ich hab noch Zeit, bis ich mit Katy zu Alte Runen muss. Ich hoffe, das Fach ist nicht so ein Reinfall wie Pflege magischer Geschöpfe.

"Ich bin froh, nicht Arithmantik gewählt zu haben. Ich wäre gleich im ersten Jahr durchgefallen.", meint Katy und trinkt aus ihrem Becher Kürbissaft. Ich stimme ihr zu. Katy hat mir erzählt, dass Liz sehr gut in Arithmantik ist.

"Ja, es ist anspruchsvoll.", meint Liz schulterzuckend und wendet sich an mich: "Du bekommst dieses Jahr noch Nachhilfe, oder? Ich kann dir auch jederzeit helfen, wenn du Hilfe brauchst. Wenn es nichts mit alte Runen zu tun hat."

Ich lächle sie an: "Ja, danke."

Hey Leute,
Diese Woche hatte ich wieder Schule, also hatte ich so gut wie keine Zeit, weiterzuschreiben. Ich hoffe, das Kapitel gefällt euch trotzdem. Mögt ihr eigentlich Pansy Parkinson?
Bis bald
Eure catlove2002

My new life as a Witch  (Draco Malfoy FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt