23. Kapitel

467 23 6
                                    

Ein paar Wochen später ist auch schon der Tag vor der 2. Aufgabe. Ich sitze mit Cedric draußen beim See und schaue in den Himmel, wo die Sonne langsam schon untergeht.

"Also, was ist die 2. Aufgabe?", frage ich Cedric neugierig. Dieser lächelt: "Siehst du dann morgen. Aber es hat etwas mit dem Schwarzen See zu tun."

Dabei sieht er unruhig auf den See. Ich lege meine Hand auf seine und drücke sie leicht: "Du schaffst das schon."

Cedric sieht wieder zu mir und erwidert mein Lächeln. So sitzen wir einige Minuten da, bis ich mich räuspere und meine Hand wieder wegnehme.

"Also, was läuft da eigentlich zwischen dir und Cho Chang?", frage ich den Hogwartschampion interessiert.

Der Angesprochene zögert: "Ich weiß nicht so recht. Am Valentinstag war ich mit ihr aus und wir haben uns öfter mal getroffen. Aber ich bin nicht sicher, ob ich sie so mag."

Ich nicke und sehe nachdenklich in die Luft. Dabei ignoriere ich die Erleichterung, die mich bei seinem letzten Satz überkommt.

"Und bei dir?", meint Cedric und mustert mich dabei. Ich wende meinen Blick wieder zu ihm: "Wie bei mir?" Dabei spüre ich, wie meine Wangen ein bisschen rot werden. "Triffst du dich mit jemandem bzw. bist in jemanden verliebt?", wiederholt er.

Ich überlege, dann schüttle ich den Kopf: "Denke nicht." "Du denkst?", hakt er nach. Ich zucke als Antwort nur mit den Schultern und schaue auf das Gras.

Gerade als ich noch etwas sagen will, höre ich Schritte auf uns zukommen. Ich drehe mich um und sehe Liz auf uns zukommen. Sie scheint es ziemlich eilig zu haben.

"Malia! Hey, Malia!", ruft sie, als sie nur noch ein paar Meter entfernt ist. "Ich hab eben Snape getroffen, er meinte du sollst in sein Büro kommen. Hast du irgendwas verbrochen?", erklärt sie dann.

Überrascht sehe ich sie an. Snape will, dass ich in sein Büro komme? Dann muss ich ja wirklich irgendwas ausgefressen haben. Aber seit dem kleinen Streich Malfoy gegenüber habe ich nichts mehr gemacht.

Ich umarme Cedric schnell zum Abschied, murmle ein 'Bis Morgen und viel Glück', dann folge ich schnell Liz. Snape sollte man nicht warten lassen.

Vor seinem Büro angekommen wartet Snape bereits. "Mitkommen.", schnarrt er lediglich. Liz sieht mich mitleidig an und geht dann Richtung Gemeinschaftsraum.

Währenddessen folge ich Snape und schaffe ich es gerade so mit ihm mitzuhalten. Als er schließlich vor einem großen Adler ein Passwort sagt, erkenne ich, dass wir vor dem Büro des Schulleiters sein müssen.

Was hab ich denn schlimmes angestellt, dass ich direkt zum Schulleiter gebracht werde?

Ich schlucke, folge aber Snape in das Büro. Staunend sehe ich mich um. Es ist total groß und schön hier. Das erste, das mir auffällt ist der Käfig mit einem großen Phönix. Ich habe von ihnen bereits in Büchern gelesen. Neugierig betrachte ich ihn und sehe mich dann genauer um.

Ich bemerke ein kleineres silbernhaariges Mädchen ebenfalls im Raum stehen, das ich noch nie gesehen habe. Verwirrt schaue ich Snape und Dumbledore an. Was wird das hier?

Bevor ich etwas sagen kann, kommt McGonnagal gefolgt von Ron Weasley und Hermine Granger in den Raum. Auch diese mustern mich und das Mädchen überrascht.

"Schön dass Sie alle hier sind.", meint Dumbledore freundlich. Alle Blicke richten sich auf ihn.

"Ihr fragt euch sicher, weshalb ihr hier seid. Wie ihr wisst, steht morgen die 2. Aufgabe bevor. Ihr 4 seid Teil davon. Die Aufgabe der Champions ist es, innerhalb einer Stunde im Schwarzen See einen Schatz zu finden. Das, das ihnen am meisten fehlen würde.", beginnt Dumbledore.

Aufmerksam hören wir ihm zu. "Nun, ihr werdet dieser Schatz sein.", erklärt er. Unsere Augen weiten sich geschockt, vor allem die des kleinen Mädchens. Sie sieht sehr ängstlich aus.

"Ihr braucht keine Angst zu haben, euch wird nichts passieren. Ich werde euch mit einem Zauber belegen, der erst aufgehoben wird, wenn ihr wieder über Wasser seid. Ihr braucht euch keine Sorgen zu machen.", erklärt der Schulleiter in beruhigendem Tonfall weiter, als er unsere Blicke sieht.

Trotz seiner beruhigenden Worte schlägt mein Herz ungewöhnlich schnell vor Aufregung und auch Angst. Granger wird wohl Krums Schatz sein und Weasley der von Potter.

Das heißt, ich bin Dumbledore's Meinung nach die, die Cedric am meisten vermissen würde. Bei dem Gedanken wird mir irgendwie warm ums Herz.

"Aber Professor, Sie sagten, die Champions hätten eine Stunde um uns zu finden. Was geschieht, wenn diese um ist?", fragt Granger.

"Euch wird nichts passieren. Ihr werdet dann von uns herausgeholt.", antwortet Dumbledore. "Ich hoffe, ich konnte eure Angst mindern. Ich werde euch nach und nach mit einem Zauber belegen und wenn ihr aufwacht, hat die 2. Aufgabe bereits begonnen.", fährt er fort.

Er lächelt jedem von uns nochmal beruhigend zu, dann belegt er uns der Reihe nach mit dem Zauber.

Als der Professor vor mir steht, schlägt mein Herz total schnell vor Aufregung. Hoffentlich geht alles gut. Sekunden später falle ich in einen tiefen Schlaf...

Hey Leute,
Hier das nächste Kapitel.
Was haltet ihr davon, dass Malia sozusagen Teil der 2. Aufgabe ist?
Was meint ihr zu Cho und Cedric? Sollen sie zusammenkommen?
Ich bin so froh, dass morgen Feiertag ist. Ich habe heute den ganzen Tag gelesen, 'Abendsonne - Die Wiedererwählte der Jahreszeiten'. Echt gut das Buch, aber auch ein bisschen traurig.
Bis bald
Eure catlove2002





My new life as a Witch  (Draco Malfoy FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt