"Was ist das für ein Buch? Noch das mit den Zaubererfamilien?", höre ich Liz neben mir. "Nope, ein Muggelbuch. Willst du es auch mal lesen?", entgegne ich.
Sie rümpft die Nase: "Nee, danke." "Hey, sag mal Malia, was war das für eine Ravenclaw mit der du dich letztens unterhalten hast? War das deine Nachhilfe?", fragt Katy neugierig und hebt den Blick von ihren Hausaufgaben.
Ich schüttle den Kopf: "Nein, sie ist eine Freundin von mir." Jetzt habe ich die Aufmerksamkeit von beiden. "Eine Ravenclaw? Echt?", meint Liz überrascht und Katy sagt gleichzeitig: "Du hast andere Freunde?"
Ich sehe die beiden böse an. Katy lacht: "Sorry." "Wie läuft es eigentlich bei dir mit Nachhilfe?", fragt Liz.
Ich zucke mit den Schultern: "Ein bisschen stressig, aber morgen ist ja die erste Aufgabe, also kein Nachhilfe."
Ich packe mein Buch zurück in meine Tasche: "Ich muss noch wohin, bis dann." Ich winke den beiden, dann gehe ich zur Eulerei, um dort einen Brief an meine Familie abzugeben.
Es ist teilweise echt unpraktisch, keine eigene Eule zu haben, aber Katzen sind mir nunmal lieber. Ich mochte Katzen schon immer sehr gerne.
Trotzdem. Dieser ganze Weg immer zur Eulerei und wieder zurück und auch noch wenn es so kalt ist. Ich hasse es, wenn es draußen so kalt ist. Außer wenn es drinnen dann umso wärmer ist.
Als ich die Tür nach draußen öffne, knalle ich direkt mit jemandem zusammen und wir fallen beide um. "Pass doch auf!", fauche ich den Typen an.
"Tut mir leid.", meint er entschuldigend lächelnd und hält mir die Hand hin, um mir aufzuhelfen. Ich ignoriere die Hand und rapple mich selbst auf.
Ich mustere kurz den Typen vor mir. Er hat braune Haare, ist ziemlich hübsch und sieht älter aus als ich. Ich überlege, warum er mir so bekannt vorkommt.
Als ich seine Hufflepuffkrawatte sehe, fällt es mir ein. Cedric...Diggory. Einer der Champions. Meiner Meinung nach nur ein Schönling ohne etwas im Kopf, außer vielleicht Luft.
Er lächelt: "Wie heißt du?" "Ich wüsste nicht, was dich das angeht.", antworte ich freundlich und lächle.
Da ich besseres zu tun habe, als so hier rumzustehen, gehe ich weiter zur Eulerei und versuche mich ja nicht umzusehen.
Letztendlich tue ich es aber doch. Im selben Moment schaut er mich auch an und lächelt. Ich schaue wieder weg und gehe schneller. Idiot.
Am Abend sitze ich mit Katy und Liz im Schlafsaal. "Also ich hoffe ja, dass Diggory das Turnier gewinnt. Er ist zwar ein Hufflepuff, aber immerhin von unserer Schule.", meint Aurora, die einen Jahrgang über uns ist.
"Nein, ich finde Krum sollte gewinnen. Er ist soo berühmt und sooo toll.", schwärmt Nora, Auroras beste Freundin.
Katy, Liz und ich wechseln genervte Blicke. Sogar in Slytherin gibt es solche Mädchen, die nur danach gehen, wie berühmt jemand ist oder wie gut er aussieht und sich deshalb einbilden, in denjenigen verliebt zu sein.
"Ist doch egal, solange Potter nicht gewinnt.", meint ein anderes Mädchen. Warum bin ich eigentlich nicht sofort abgehauen, als die hier reinkamen? "Als ob Potter gewinnt. Der ist doch voll der Loser, ich hoffe, er kommt beim Turnier um.", grinst Pansy Parkinson.
Ich verdrehe die Augen. Vor einer halben Stunde War noch alles schön ruhig und Liz, Katy und ich haben uns gut unterhalten. Jetzt sind einige von Pansy Parkinsons und Daphnes Freundinnen aufgetaucht und scheinen einfach nicht wieder gehen zu wollen.
Ich stehe auf. Ich werde mir das jetzt nicht den ganzen Abend antun. Ich schnappe meine Tasche und gehe hinunter in den Gemeinschaftsraum.
Es ist bereits Ausgangssperre, also kann ich nicht mehr raus. Ich setze mich auf einen Sessel und lehne mich zurück. Endlich habe ich Ruhe.
Es dauert keine Minute, bis wieder ein paar andere Slytherins von den Schlafsälen kommen und sich laut unterhalten. Trotzdem bleibe ich lieber hier als mir das Geplapper dort oben anzuhören.
Als ich die Augen öffne, ist es stockdunkel und keiner ist mehr im Gemeinschaftsraum. Ich richte mich auf und gehe zum Fenster.
Ich sehe ins dunkle Wasser hinaus. Irgendwie beruhigt es mich. Als plötzlich direkt vor dem Fenster eine Gestalt auftaucht, zucke ich zusammen.
Durch das Fenster starrt mich eine Gestalt mit Flossen aus gruseligen Augen an. Was zur Hölle ist das?! Eine Meerjungfrau wohl kaum!
Das Wesen starrt mich nochmal an, dann verschwindet es wieder im Dunkeln. Ich atme tief durch und gehe schnell hinauf ins Bett.
Hey Leute,
Ich habe ein paar Kapitel vorproduziert und da ich länger nicht veröffentlicht habe, werde ich heute gleich zwei Kapitel veröffentlichen, das andere kam ja vor ein paar Minuten.
Bis bald
Eure catlove2002
DU LIEST GERADE
My new life as a Witch (Draco Malfoy FF)
FanficAls Malia durch Zufall durch die Absperrung zum Hogwartsexpress kommt, ändert das einiges in ihrem Leben. In Hogwarts erfährt sie etwas über ihre Vergangenheit, findet neue Freunde und lernt vieles über die Zauberei und diese neue Welt... Ausschnitt...