54. Kapitel

284 13 4
                                    

Die nächsten Wochen vergehen überraschend schnell. Ich wollte Potter gleich am Morgen nach meinem Besuch bei Draco zur Rede stellen, aber dann habe ich erkannt, dass es eigentlich keinen Sinn hat.

Potter ist ein verdammter Idiot. Er hat Draco schlimm verletzt, aber wenn ich ihn zur Rede stelle, ändert das gar nichts an dieser Tatsache, auch nicht, wenn er sich entschuldigen würde.

Daher habe ich es bleiben lassen. Was mich allerdings nervt, ist, dass Potter eine glückliche Beziehung mit Ginny Weasley eingegangen ist, während Draco noch im Krankenflügel war.

An dem Abend, als ich Draco im Krankenflügel besucht habe, bin ich die ganze Nacht bei ihm geblieben. Als Madam Pomfrey nach ihm gesehen hat, habe ich mich einfach unter dem Bett versteckt.

Am nächsten Tag war ich dementsprechend echt extrem müde, aber das war es mir wert. Draco hat mir erzählt, was passiert ist, auch wenn er mir erst später erzählt hat, dass er geweint hat. Es war ihm ziemlich unangenehm.

Nachdem ich Draco gesagt habe, dass ich ihn liebe, schien er ziemlich überrascht zu sein. Aber auch wenn er darüber glücklich zu sein schien, hat er die Worte nicht erwidert.

Seit er wieder aus dem Krankenflügel raus ist, verschwindet er wieder ständig im Raum der Wünsche. Die restliche Zeit verbringt er aber mit mir.

Meine Gedanken werden von Draco unterbrochen, der gerade den Gemeinschaftsraum betreten hat. Er sieht überraschend glücklich aus, so habe ich ihn seit Monaten nicht gesehen. Aber gleichzeitig scheint ihn auch etwas zu bedrücken. Seltsame Kombination.

Verwirrt sehe ich ihn an. Zu meiner Überraschung kommt er direkt auf mich zu, obwohl auch noch ein paar andere Leute im Raum sind.

"Was ist los? Du siehst echt glücklich aus.", frage ich ihn lächelnd. Der junge Malfoy setzt sich neben mich. "Ich hab etwas geschafft, woran ich das ganze Jahr schon arbeite.", meint er nur.

"Das freut mich für dich.", entgegne ich ehrlich. Ich mustere ihn: "Du siehst bedrückt aus."

"Hör mir jetzt genau zu, Malia. Du darfst unter gar keinen Umständen heute dein Bett verlassen.", sagt Draco in sehr ernstem Tonfall und kommt somit gleich zur Sache.

"Warum sollte ich denn mein Bett verlassen? Und was ist heute denn anders?", frage ich verwirrt. "Versprich es mir einfach. Egal was passiert, du wirst dein Bett nicht verlassen.", wiederholt er eindringlich.

Ich schlucke. Irgendwas ist da faul. Was ist heute Nacht? Warum darf ich mein Bett nicht verlassen? Und was hat Draco damit zu tun?

"Okay.", höre ich mich sagen. "Versprich es.", verlangt dieser jedoch. Ich seufze. Ich habe sowieso nicht vor, den Schlafsaal zu verlassen, ich brauche schließlich auch Schlaf.

"Versprochen.", sage ich also. Mein Gegenüber atmet erleichtert aus. Dann beugt er sich leicht vor und küsst mich. Überrascht erwidere ich den Kuss.

Es sind noch Leute hier im Gemeinschaftsraum. Draco hat doch gesagt, er will nicht, dass irgendjemand von uns erfährt? Also warum küsst er mich dann vor anderen, die ausgerechnet Slytherins sind? Was hat sich geändert? Was zur Hölle ist heute anders?

Draco sieht mich nochmal an, dann verschwindet er in seinem Schlafsaal. Ich sehe mich um. Eines der Mädchen, mit denen ich Flaschendrehen gespielt habe, beobachtet mich. Sonst scheint kaum jemand Notiz von mir zu nehmen.

Langsam mache ich mich auf den Weg zum Schlafsaal. Und sosehr ich mich auch anstrenge, kann ich einfach nicht einschlafen. Ich muss immer wieder an Dracos Worte denken. Warum soll ich unter keinen Umständen den Schlafsaal verlassen? Was ist heute denn so gefährlich oder von was will er nicht, dass ich es mitbekomme? Das sind die einzigen Gründe, die ich mir vorstellen kann, warum er nicht will dass ich heute den Schlafsaal verlasse.

Als ich schon beinahe eingeschlafen bin, sehe ich eine Galleone sich verändern, die auf meinem Nachttisch liegt. Meine Augen weiten sich. Die habe ich von der DA bekommen, sie wurde immer warm wenn es ein Treffen gab.

Ich schlucke. Was soll ich denn jetzt tun? Wenn ich nicht komme, werde ich mich die ganze Zeit fragen, was denn los gewesen wäre und werde bereuen nicht gegangen zu sein.

Aber wenn ich gehe, breche ich das Versprechen, das ich Draco gegeben habe. Und es schien ihm wirklich sehr wichtig zu sein. Sorry Draco...

Ich stehe langsam auf, ziehe mir was über, schnappe meinem Zauberstab und laufe los.

Hey Leute,
Hier also das letzte Kapitel bevor ich in den Urlaub fahre. Jetzt wird erstmal länger keins kommen, deswegen wollte ich dieses unbedingt noch heute veröffentlichen.
Was hättet ihr an Malias Stelle getan?
Bis bald
Eure catlove2002

My new life as a Witch  (Draco Malfoy FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt