Ein paar Wimpernschläge später befinden wir uns auch schon in Hogsmead. Es geht ein Alarm an, die überraschend wenigen Todesser, die nur kommen, sind aber schnell besiegt.
Die Erwachsenen gehen voran in Richtung Eberkopf. Warum denn ausgerechnet da rein? Ich war bisher nur ein einziges Mal dort und zwar wegen der DA vor ca. 2 Jahren.
Trotzdem folge ich den anderen schnell. Drinnen befinden sich auch weitere Zauberer, Schüler, die ich teilweise kenne, allerdings nur vom Sehen her. Was machen die denn hier drin?
Der Wirt des Eberkopfs ist auch anwesend. Ich mustere ihn, während Remus, Tonks und die Weasleys mit ihm reden. Er scheint recht alt zu sein. Man erkennt kaum etwas von ihm. Langer Bart, Brille. Erinnert mich irgendwie ein bisschen an Dumbledore wenn ich so darüber nachdenke.
"Und wer ist das?", fragt der Wirt und deutet auf mich. Sein Blick fällt auf den Ring den ich trage. "Meine Tochter, Malia.", erklärt Remus kurz. Der alte Zauberer nickt nur, ohne jegliche emotionale Regung im Gesicht.
In dem Moment bewegt sich etwas in dem einzigen Gemälde im ganzen Haus. Wenig später kommt jemand heraus. Verwundert beobachte ich das.
"Danke, Aberforth.", bedankt sich mein Vater und tritt durch den Eingang ins Gemälde. "Wo kommen wir hin, wenn wir da durch gehen?", frage ich. Allerdings bekomme ich keine Antwort. Niemand beachtet mich. Na großartig.
Ich folge einfach Tonks durch einen schmalen Tunnel. Einige Minuten später endet er und ich komme im Raum der Wünsche wieder heraus. Neugierig sehe ich mich um.
Alles sieht anders aus, als ich das letzte mal hier gewesen bin. Es sind sehr viele Schüler hier, es gibt auch Schlafplätze, überhaupt ist es ziemlich groß hier.
"Wo ist Harry?", fragt Molly in die Gruppe von Schülern. Ich sehe mich um. Weder Katy noch Liz sind hier. Aber auch Draco ist nirgens zu sehen. Na toll. Da sowieso alle mit ihren eigenen Dingen beschäftigt sind, also Harry Potter zu finden, verlasse ich den Raum der Wünsche und mache mich auf den Weg zum Slytherin Gemeinschaftsraum.
Es ist seltsam, wieder hier zu sein. Ich beeile mich, die Treppen hinunter zu laufen. Es ist besser, wenn mich niemand so spät hier erwischt. Professor Snape ist jetzt Schulleiter und er ist eindeutig strenger als Professor Dumbledore. Mittlerweile habe ich bereits die Hälfte der Treppen hinter mir.
Ich weiß immer noch nicht genau, was hier los ist. Dem Gespräch zufolge, das ich gehört habe, ist Harry Potter hier in Hogwarts. Was für ein Idiot. Er wird überall gesucht und kommt ausgerechnet dorthin, wo er am leichtesten geschnappt werden kann. "Was machen Sie denn hier, Fields?", werden meine Gedanken auf einmal unterbrochen.
Erschrocken blicke ich in das blasse Gesicht meines Hauslehrers. Der mittlerweile Schulleiter ist. Mist. Ich habe das komplette bisherige Jahr geschwänzt. Außerdem ist der Professor ein Todesser. "Ähm ich...habe mich verirrt?", antworte ich schließlich unsicher und eile einfach mit einem "Gute Nacht Professor" schnell weiter.
Glücklicherweise folgt der Todesser mir nicht. Er hat bestimmt wichtigeres zu tun. Ob er überhaupt weiß, dass einige Mitglieder des Orden des Phönix hier sind? Endlich bin ich vor dem Eingang des Gemeinschaftsraums meines Hauses angekommen. Ich schlage mir die Hand an den Kopf. Na großartig. Eine Sache habe ich wohl nicht bedacht. Ich kenne das Passwort nicht.
"Reinblut?", versuche ich. Nein, das ist es nicht. "Todesser? Schlammblut?", versuche ich es weiter und tatsächlich muss eines davon wohl gestimmt haben. Wie vorhersehbar. Ich betrete den Gemeinschaftsraum. Es sieht alles genauso aus, wie das letzte mal, als ich hier war. Dabei hat sich doch seitdem einfach alles verändert.
Ich sehe in Richtung der Jungsschlafsäle. Natürlich könnte ich jetzt jedes Zimmer nach Draco durchsuchen, aber sogern ich ihn auch sofort sehen möchte, ich weiß noch nicht einmal, ob er überhaupt hier ist. Ich wende mich den Mädchenschlafsälen zu und beginne, Katy und Liz zu suchen. Ich vermisse die beiden und freue mich schon,sie endlich wiederzusehen. Vielleicht können sie mir auch sagen, wo Draco ist.
Endlich habe ich den richtigen Schlafsaal gefunden. Ich gehe leise zu Katys Bett und rüttle an ihrer Schulter. "Geh weg, Bulstrode!", murrt diese nur, ohne die Augen zu öffnen. Ich rüttle weiter an ihr. Endlich öffnet sie die Augen: "Wie oft soll ich dir noch sagen, dass du aufhören sollst mich ständig aufzuwecken, das ist nicht witzig, Bul-", beginnt sie mit einer Schimpftirade, erblickt mich dann allerdings.
Ihre Augen weiten sich: "Wie kommst du denn hierher?" Ich grinse. Ich habe sie wirklich vermisst. Ich setze gerade zu einer Erklärung an, als plötzlich eine Schülerin hereinkommt:"Alle aus den Betten! Slughorn sagt wir sollen alle mit ihm kommen!" Dann ist sie schon wieder weg. Sofort erwacht der Schlafsaal zum Leben.
Ein Mädchen, das ich nur flüchtig vom Unterricht kenne, mustert mich feindselig. Das andere Mädchen aus diesem Schlafsaal habe ich noch nie gesehen. Als sich Liz erhebt, um in den Gemeinschaftsraum zu gehen, sieht sie mich überrascht an.
Doch ich habe keine Zeit, alles zu erklären, da wir alle in den Gemeinschaftsraum müssen, wo uns Slughorn auffordert, ihm zu folgen.
DU LIEST GERADE
My new life as a Witch (Draco Malfoy FF)
FanfictionAls Malia durch Zufall durch die Absperrung zum Hogwartsexpress kommt, ändert das einiges in ihrem Leben. In Hogwarts erfährt sie etwas über ihre Vergangenheit, findet neue Freunde und lernt vieles über die Zauberei und diese neue Welt... Ausschnitt...