"Ach komm schon. Biiiitteee. Warum denn nicht?", bettle ich. "Ganz einfach, es sind gefährliche Zeiten.", antwortet Remus.
"Nicht dein Ernst. Es ist die Winkelgasse. Du bist bei mir und ich kann mich selbst auch sehr gut schützen.", entgegne ich.
Remus seufzt: "Unter einer Bedingung: Du wirst nicht von meiner Seite weichen und irgendwohin abhauen."
"Einverstanden.", meine ich strahlend und umarme meinen Vater. Ich packe schnell eine kleine Tasche und los geht's.
Dass die Winkelgasse sich verändert hat, habe ich bereits in den Sommerferien feststellen müssen. Viele Läden haben geschlossen, es ist auch irgendwie düsterer.
Mein Blick fällt auf das Geschäft, das die Weasleys eröffnet haben. Ich habe es bisher nicht geschafft, hineinzugehen.
Ich sehe Remus bittend an und lächle ihn unschuldig an. Dieser lächelt, dann sind wir auch schon auf dem Weg hinein.
Der Laden ist echt cool, das muss man den Zwillingen lassen. Zwei Stunden später verlassen wir die Winkelgasse durch den Tropfenden Kessel.
In dem Weasley-Laden habe ich zwei Minimuff oder wie das heißt gekauft, ich will einen Kira schenken und den anderen Mia, die so etwas ja gar nicht kennt.
Mein Blick wandert ein bisschen herum und bleibt bei einem hübschen kleinen Schmuckladen stehen. "Remus? Können wir bitte in den Laden gehen? Ich brauche noch ein paar Geschenke für meine Freunde.", wende ich mich an meinen Vater.
Dieser zögert, dann nickt er: "In Ordnung, aber nur kurz." Ich lächle und gehe voraus in den Laden.
Für meine Eltern, also Kelly und Bryan, habe ich bereits etwas gekauft. Meine Mutter mag Tee sehr gerne, so seltsam es auch klingt und ich habe ihr verschiedene Sorten gekauft.
Bryan habe ich ein Quidditch Buch gekauft, er ist ein großer Sportfan und ihn würde das sicher interessieren. Für Liz habe ich ein hübsches Armband mit ihrem Namen drauf.
Jetzt fehlt mir noch was für Katy. Und da diese gerne Schmuck mag... Neugierig schaue ich mich im Laden um. "Kann ich Ihnen helfen?", fragt mich eine Dame. Ich schüttele den Kopf und lächle freundlich: "Nein danke."
Ich wandere durch den Laden. Mein Vater steht etwas unentschlossen am Eingang und macht keine Anstalten wirklich hereinzugehen. Ich glaube, ihm ist das alles zu teuer. Er hat nicht viel Geld, das weiß ich.
Ich sehe mir ein paar Ketten an. Nichts besonderes dabei. Mein Blick bleibt bei dunkelgrünem Schmuck hängen. Perfekt für Slytherin. Ich sehe mir eines nach dem anderen an.
Ich halte gerade hübsche Ohrringe in der Hand. Die sind perfekt. Sie sind silbern und haben jeweils einen kleinen Smaragd. Die sind bestimmt teuer. Ich denke an das Kleid, das mir Katy zum Weihnachtsball geschenkt hat und beschließe, dass es perfekt ist.
Ich will gerade zur Kasse gehen, als mein Blick an einem Ring hängen bleibt. Es ist kein Ring für Frauen. Der Ring ist groß, silbern mit einem großen viereckigen Smaragd und an den Ecken des Steins sieht es so aus, als würden sich in deren Richtung hübsche Schlangen ihren Weg zum Stein bahnen.
Ich weiß nicht warum, aber ich habe plötzlich wieder das Bild von Malfoy im Kopf, wie er verzweifelt in dem Badezimmer steht und schluchzt.
Ich schüttele den Kopf um den Gedanken loszuwerden. Ich sehe mich um. Kurz spiele ich mit dem Gedanken, ihn einfach einzustecken.
Ich blinzle. Wo kommt dieser Gedanke denn her?! Ich habe noch nie gestohlen. Mein Blick fällt wieder auf den Ring.
Dann schnappe ich ihn mir, bevor ich es mir anders überlegen kann und gehe mit den beiden Schmuckstücken zur Kasse. Ich denke, das sind wohl die teuersten Weihnachtsgeschenke, die ich je gekauft habe.
Zum Glück bekomme ich viel Taschengeld, sonst könnte ich mir das nie leisten. Mit beiden Schmuckstücken verlasse ich den Laden wieder. Dann disappariere ich gemeinsam mit Remus wieder.
Hey Leute,
Ich weiß, hab länger nicht veröffentlicht. Und es werden auch immer weniger Leser. Ich glaube, meine Geschichte ist ein bisschen zu wenig spannend. Aber ich selbst bin zufrieden damit und werde sie zuende schreiben.
Was denkt ihr, warum sie den Ring gekauft hat? Und für wen?
Bis bald
Eure catlove2002
DU LIEST GERADE
My new life as a Witch (Draco Malfoy FF)
FanfictionAls Malia durch Zufall durch die Absperrung zum Hogwartsexpress kommt, ändert das einiges in ihrem Leben. In Hogwarts erfährt sie etwas über ihre Vergangenheit, findet neue Freunde und lernt vieles über die Zauberei und diese neue Welt... Ausschnitt...