53. Kapitel

350 14 4
                                    

"Warte mal, du bist seit Monaten mit Draco Malfoy zusammen und sagst uns kein Wort?!", fragt Katy überrascht. "Er wollte, dass ich es niemanden verrate.", entschuldige ich mich.

Meine beste Freundin macht daraufhin ein abfälliges Geräusch. "Dann musst du uns jetzt aber alles ganz genau erzählen. Ich dachte, du hasst ihn. Nach dem, wie es im vierten Schuljahr so zwischen euch abging...", meint Katy.

"Naja man sagt zwischen Liebe und Hass ist kein großer Unterschied.", gibt Liz nun von sich. "Also, erzähl uns alles. Seit wann hast du Gefühle für ihn?", fährt sie fort.

Ich sehe mich nochmal genau um. Wir sind alleine in unserem Schlafsaal, aber trotzdem. Sicher ist sicher. Niemand soll uns hören.

Nachdem ich mich genau umgesehen habe, erzähle ich meinen Freundinnen endlich alles, das ich die letzten Monate für mich behalten habe.

"Also irgendwie seid ihr ja schon ein süßes Paar.", meint Liz, als ich mit meiner Erzählung fertig bin. "Trotzdem hättest du es uns erzählen müssen. Wir sind deine besten Freundinnen.", fügt Katy dem hinzu.

Ich lächele: "Ab jetzt werde ich euch alles erzählen." "Versprich es.", fordert Katy. "In Ordnung. Ich verspreche es.", antworte ich ehrlich.

Als ich gestern von meinem Date mit Draco zurückkam, schliefen Liz und Katy bereits. Daher hab ich gewartet, bis wir das nächste Mal alleine waren und es ihnen dann gleich erzählt.

***************************

Tatsächlich fühle ich mich in den nächsten Wochen wohler, mit dem Wissen, meine Freundinnen nicht mehr anlügen zu müssen.

"Hey, kannst du mir bitte mal etwas von dem Eintopf reichen?", frage ich Liz, die zwei Plätze neben mir sitzt. "Klar, warte.", erwidert sie und reicht mir den Eintopf.

Ich tue mir etwas in den Teller und sehe mich beunruhigt um. Draco ist schon wieder nicht zum Abendessen erschienen.

In letzter Zeit scheint es ihm wieder schlechter zu gehen. Ich schaffe es zwar, ihm ab und zu ein Lächeln abzuringen, aber ihn scheint etwas sehr stark zu bedrücken.

Er ist extrem blass, schläft kaum und verschwindet immer öfter. Ich versuche immer wieder, ihn aufzuheitern, aber das klappt immer nur für kurze Zeit.

Ich fische gelangweilt das Fleisch auf die Seite meines Tellers, da ich es sowieso nicht esse. Mein Blick fällt auf Blaise, der gegenüber von mir sitzt. Crabbe und Goyle sind auch da. Normalerweise sind sie fast immer mit Draco gemeinsam unterwegs.

Draco hat Blaise tatsächlich von uns erzählt. Ja, ich nenne Blaise jetzt beim Vornamen. Wir haben uns mal unterhalten, und er scheint ganz in Ordnung zu sein.

Ich richte meinen Blick wieder auf meinen Teller und esse weiter. Als ich fertig bin, warte ich auf Katy und Liz. Gelangweilt lasse ich meinen Blick durch die ganze Halle wandern.

Dabei fällt mein Blick auf Potters Freunde Granger und Weasley. Granger kann ich irgendwie sogar leiden, sie ist wirklich schlau und talentiert, wie ich in der DA gelernt habe. Aber Weasley mag ich nicht besonders. Potter mag manchmal ganz in Ordnung sein, aber er kann Draco nicht ausstehen, weshalb ich ihn weder mag noch nicht mag.

Apropos Potter. Der ist auch nicht beim Abendessen. Wo der sich wohl wieder rumtreibt? "Wir sind dann fertig, gehen wir?", werden meine Gedanken von Liz unterbrochen.

"Oh ähm klar.", nicke ich und gehe mit den beiden gemeinsam zurück in den Gemeinschaftsraum. Im Schlafsaal angekommen schnappe ich mir 'Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind' und lese darin.

Als ich gerade total in das Buch vertieft bin, reißt plötzlich jemand den Vorhang um mein Bett auf. Überrascht sehe ich, dass es Blaise ist.

"Falsches Bett, Katys ist eins weiter.", informiere ich ihn. Doch er macht keine Anstalten, wegzugehen. "Draco ist im Krankenflügel. Ich war gerade bei ihm. Im Moment ist niemand bei ihm, also los.", meint er ernst.

Ich werde blass und lasse mein Buch fallen. "Was ist passiert?!", frage ich entsetzt. "Ein Duell hab ich gehört.", antwortet Blaise.

Ich zögere keine Sekunde, sondern reiße den Vorhang zur Seite und renne aus dem Zimmer, haste die Treppen hinunter und aus dem Gemeinschaftsraum. Die verwunderten Blicke der Slytherins dort ignoriere ich.

Ich renne einfach nur. Sofort habe ich wieder Cedric' s toten Körper in Gedanken vor mir, seinen leeren Blick. Ich renne so schnell, wie ich noch nie gerannt bin.

Beim Krankenflügel angekommen stoße ich die Tür auf und renne hinein, unter den verwirrten und verwunderten Blicken von Madam Pomfrey.

Als ich das richtige Bett gefunden habe, reiße ich den Vorgang zur Seite.
Und da liegt er. Blasser als je zuvor, was ich nie für möglich gehalten habe.

Seine Augen sind geschlossen. Er sieht aus wie eine Leiche. Mein Herz setzt aus. Erst als ich sehe, wie sich seine Brust hebt und senkt, atme ich weiter und lasse mich auf dem Stuhl neben ihm fallen.

Vorsichtig ergreife ich seine Hand, da ich keine Ahnung habe, was passiert ist. Da sehe ich erst die Narben in seinem Gesicht, die wie Schnitte aussehen.

Ich umklammere seine Hand unbewusst stärker. Ich bemerke kaum, wie meine Augen wässrig werden und hunderte kleine Tränen mir über die Wange laufen. Was ist mit ihm passiert?!

Er ist am Leben, es geht ihm ja gut, er atmet, also kein Grund so zu heulen. Das sage ich mir, aber trotzdem kann ich nicht damit aufhören.

Plötzlich öffnen sich seine Augen leicht. "Draco.", flüstere ich mit brüchiger Stimme, "wie geht es dir?" "Nicht besonders gut.", haucht er mit schwacher Stimme.

"Was ist passiert?", frage ich und streiche vorsichtig über sein Gesicht. Draco schließt kurz die Augen. Dann haucht er: "Potter."

Eine unglaubliche Wut überkommt mich. Wie kann dieses verdammte Arschloch von Potter ihm nur so etwas antun?! Aber trotzdem bleibe ich bei Draco sitzen. Potter kann warten.

Ich mustere den jungen Malfoy vor mir. Er sieht echt schlimm aus. Vorsichtig beuge ich mich und umarme ihn. Aber nur sanft, da ich ihm nicht wehtun will.

"Ich liebe dich, Draco.", flüstere ich und sehe den Hellblonden an.

Hey Leute,
Hier das neue Kapitel. Ich fahre bald in den Urlaub aber davor müsste sicher noch ein Kapitel kommen. Ob ich im Urlaub Zeit zum Schreiben habe, weiß ich nicht aber ich denke nicht, dass ich Wlan haben werde. Da ich gestern und auch noch ein bisschen heute Stromausfall hatte kommt das Kapitel erst jetzt.
Bis bald
Eure catlove2002

My new life as a Witch  (Draco Malfoy FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt