71. Kapitel

237 10 3
                                    

"Ich werd dich vermissen.", meine ich und umarme Elena. "Ich dich auch. Besuch mich bald wieder.", entgegnet diese und lächelt.

"Gerne. Danke für alles. Es war wirklich toll dich wiederzusehen", bedanke ich mich ehrlich. Ich bedanke mich auch bei Elena's Vater.

"Wenn du das nächste Mal vorbei kommst, bring mir einen süßen Zauberer mit.", lächelt sie. Daraufhin sieht ihr Vater uns total verwirrt an.

"Geheimcode. Das kannst du gar nicht verstehen.", erklärt Elena ihrem Vater. Daraufhin nickt er langsam und sagt zum Glück nichts dazu.

"Danke nochmal für alles. Ich werde euch das nie vergessen. Ich komme auch bald mal zu Besuch, versprochen.", bedanke ich mich erneut, umarme Elena nochmal, streiche über Snoopys weiches Fell und steige dann ins Flugzeug.

Natürlich hätte ich auch disapperieren können, aber das konnte ich vor Elena's Vater nicht. Außerdem bin ich noch nie mit einem Flugzeug gefahren und wollte das schon immer mal. Dazu kommt auch noch, dass es wirklich schwierig ist, so oft zu apparieren. Es fordert viel Konzentration.

Ich setze mich auf meinen Sitz. Ich sehe mich kurz um. Neben mir sitzt ein Typ, vielleicht ein paar Jahre älter als ich. Er lächelt mich an und stellt sich mir als Eric vor.

Als das Flugzeug losfährt, sehe ich gespannt aus dem Fenster. "Fährst du zum ersten Mal mit dem Flugzeug?", fragt mich Eric. Ich nicke zustimmend und sehe wieder aus dem Fenster. Ich habe eigentlich überhaupt keine Lust auf eine Unterhaltung.

Dann sehe ich mich genauer um. Das Flugzeug hat einige leere Plätze. "In letzter Zeit wollen hier kaum mehr Leute nach England, wegen diesen ganzen seltsamen Dingen die dort passieren, diesen Angriffen.", meint mein Sitznachbar, der meinem Blick gefolgt ist.

Jetzt sehe ich ihn überrascht an. Daran hatte ich gar nicht mehr gedacht. Ich hoffe, meiner Familie geht es gut. Ich habe lange nichts von Remus und Tonks gehört.

"Warum willst du denn hin, wenn es so gefährlich ist?", frage ich Eric. "Ich will eine spontane Weltreise machen.", antwortet dieser. Überrascht sehe ich ihn an.

"Ja, das wollte ich schon immer mal machen. Es gibt so viele wundervolle Orte auf dieser Welt. Ich will sie alle sehen.", erzählt er.

"Und was hält deine Familie davon?", frage ich. Sich mit ihm zu unterhalten ist ein guter Zeitvertreib. Der Flug dauert lange.

"Sie sind nicht begeistert. Sie wollten, dass ich das College fertig mache.", zuckt er mit den Achseln. Ich mustere ihn.

Eric ist ziemlich groß, hat dunkelblonde Haare und trägt eine Brille, die ihm aber eigentlich sogar ziemlich gut steht. Schade, dass er kein Zauberer ist, sonst würde ich ihn mit Elena verkuppeln.

"Du bist nicht zufällig ein Zauberer?", frage ich geradeaus. "Wie bitte?", fragt mein Sitznachbar überrascht und starrt mich entgeistert an.

"War ein Witz. Wollte sehen wie du reagierst.", rede ich mich raus lache wegen seinem verwunderten Gesichtsausdruck. Schade eigentlich. Vielleicht ist er ja was für Liz. Die steht auch auf Typen wie ihn. Aber wahrscheinlich würde ihr es was ausmachen, dass er ein Muggel ist.

"Hast du eigentlich ne Freundin?", frage ich ihn. Erneut sieht er mich verblüfft an, dann lacht er: "Du bist ziemlich direkt. Nein, ich hab keine Freundin. Hab erst eine Beziehung hinter mir und fürs erste genug von dem ganzen Drama."

Ich nicke nur. Dann verkupple ich ihn halt nicht. Schade eigentlich, er scheint ein netter Typ zu sein. Obwohl, vielleicht könnte ich ihn ja noch mit Mia verkuppeln.

Den restlichen Flug über unterhalte ich mich mit ihm oder schaue begeistert aus dem Fenster.

Ich habe gestern noch lange überlegt, ob ich zu meiner Familie in Kalifornien oder zu der in England fahren soll. Letztendlich habe ich mich für England entschieden, da ich sowieso jeden Tag mit meinen Eltern telefoniert hatte.

Am Flughafen verabschiede ich mich von Eric, wir tauschen Telefonnummern aus und ich als ich sicher bin, dass niemand mehr in der Nähe ist, apperiere ich direkt zu Remus und Tonks.

Hey Leute,
In diesem Kapitel kommen mal wieder ein paar Muggel vor. Aber bald wird auch mal wieder was passieren. Was sagt ihr zu Eric? Mit wem würdet ihr in verkuppeln? Und wen würdet ihr mit Elena verkuppeln?
Bis bald
Eure catlove2002

My new life as a Witch  (Draco Malfoy FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt