83. Kapitel

266 11 2
                                    

Ich trete langsam einen Schritt nach hinten. Von weitem höre ich viele Menschen, außerdem taucht auf einmal ein Riese auf, der "Hagger!" ruft. Dann schießen Pfeile auf die Todesser, Longbottom löst sich von dem Zauber, zieht ein ziemlich protzig aussehendes Schwert und hackt der Schlange von Voldemort den Kopf ab.

Und das alles in kürzester Zeit. Ich blinzle für einen Moment lang nur verwirrt. Doch dann flüchte ich gemeinsam mit den anderen vor den Riesen, die plötzlich rumtramplen und noch einigen Wesen am Himmel.

Im Gebäude beteiligen sich nun auch die Hauselfen am Kampf und ich höre ein recht hässliches Exemplar unter ihnen: "Kämpft! Kämpft! Kämpft für meinen Herrn, den Beschützer der Hauselfen! Kämpft gegen den Dunklen Lord, im Namen des tapferen Regulus! Kämpft!"

Mit großen Augen realisiere ich das Chaos. Dieses Mal kämpft sogar Voldemort selbst mit und mir wird ganz schlecht beim Anblick, wie dieser alle in seiner Reichweite quält.

Ich konzentriere mich schnell wieder auf die Todesser in meiner Nähe und duelliere mich. Unglücklicherweise bin ich nicht ganz konzentriert und knicke auf der Treppe, auf der ich kämpfe, um.

Mir wird ganz schlecht als ich mit dem Gesicht voraus auf eine Kante zurase. Aresto Momentum. Aresto Momentum. Denke ich mit aller Kraft, da mein Zauberstab nicht in Reichweite ist. Ich schließe die Augen, in Erwartung gleich aufzuknallen.

Nach einigen Sekunden öffne ich die Augen und bemerke, dass der Zauber tatsächlich funktioniert hat. Verwundert konzentriere ich mich auf den Zauber Accio und wenig später fliegt mein Zauberstab in meine Hand.

Ein leichtes Lächeln schleicht sich auf mein Gesicht. Vielleicht schaffe ich es ja doch, das ganze hier zu überleben. Für Teddy.

Schnell stürze ich mich wieder in den Kampf. Die anderen blende ich nun vollkommen aus. Ich weiche einem Zauber nach dem anderen aus, spreche Schutzzauber und besiege einen Todesser nach dem anderen, es beginnt mir sogar Spaß zu machen. Als hätte ich neue Kraft geschöpft.

Ich sehe mich aufmerksam um, doch niemand scheint mich zu beachten. Jetzt erst entdecke ich Harry Potter. Hä? War der nicht tot? Verwirrt nähere ich mich dem jungen Zauberer, um zu sehen was da los ist.

Ich runzle die Stirn und bleibe dann auf Abstand. Inmitten aller umkreisen sich Voldemort und Potter und bekämpfen sich verbal.

Interessiert beginne ich zuzuhören. "Ja, ich wage es. Ich weiß Dinge, die du nicht weißt, Tom Riddle. Ich weiß viele Dinge, die du nicht weißt. Willst du welche hören, ehe du einen weiteren großen Fehler machst?", sagt Potter gerade.

Gespannt beobachte ich die beiden genau. "Ist es wieder Liebe?", höhnt Voldemort. "Dumbledores Lieblingsrezept, Liebe, die, wie er behauptete, den Tod besiegen würde, auch wenn Liebe es nicht verhindert hat, dass er vom Turm fiel und wie eine alte Wachsfigur zerbrach? Liebe, die mich nicht davon abhielt, deine Schlammblutmutter wie eine Kakerlake zu vertreten, Potter - und diesmal scheint dich keiner genug zu lieben, um herbeizurennen und meinen Fluch auf sich zu nehmen. Was also wird diesmal verhindern, dass du stirbst, wenn ich zuschlage? "

Interessiert sehe ich zwischen den beiden hin und her. Irgendwie ist ihre Debatte schon ziemlich interessant. Ich verstehe nicht so ganz, worum es geht und alles, und zu was das alles führen soll, aber ich hoffe, dass die beiden noch länger weiterreden.

Ein paar Informationen zu erfahren, ist schon nicht schlecht. Tatsächlich hebt keiner der beiden in den nächsten Minuten den Zauberstab. Stattdessen streiten sie weiter.

Potter erzählt, dass Dumbledore sich absichtlich von Snape töten ließ, dass Snape seit seiner Kindheit Potter's Mutter geliebt hat - was alles wirklich sehr schwer vorstellbar ist - und dann über einen Stab und wer den nun der wahre Besitzer davon ist.

"Der wahre Herr über den Elderstab war Draco Malfoy.", sagt plötzlich Potter. Sofort weiten sich meine Augen. Was? Draco? Wie kann das sein? Ich muss unbedingt herausfinden was genau dieser Elderstab sein soll.

Mir läuft es eiskalt über den Rücken, als Voldemort meint, dass er Draco töten wird, sobald er Potter getötet hat. Das werde ich nicht zulassen. Ich würde mein Leben für Draco geben.

Doch da verkündet Potter, dass nun er selbst der Herr über den Elderstab ist. Sofort bin ich erleichtert. Doch dafür habe ich nicht viel Zeit, da von einem Moment auf den anderen auf einmal beide einen Zauber auf den anderen abfeuern.

Es ertönt ein lauter Knall. Voldemorts Stab fliegt wenige Sekunden später in Potters Hand. Ich bemerke gar nicht, dass mein Mund offen steht. Ich habe mit vielem gerechnet, aber damit sicher nicht.

Währenddessen sehe ich Voldemort regungslos am Boden liegen. Ich schlucke. Hat gerade ein Schüler, der genauso alt ist wie ich, den dunkelsten Zauberer aller Zeiten mit einem Expelliarmus getötet?!

Währenddessen bricht Jubel aus. Ich jedoch bleibe regungslos stehen. Ich blinzle. Was ist hier gerade passiert?! Ich sehe mich um. Ich muss jetzt Draco finden. Ich muss einfach wissen ob es ihm gut geht.

Während alle anderen unseren Sieg feiern gehe ich also in eine andere Richtung. Wo soll ich nur anfangen zu suchen? Jetzt ist gar nichts mehr wichtig. Wir haben gewonnen! Trotzdem kann ich mich nicht wirklich darüber freuen. Ich werde niemals die Leichen von Kira, Tonks und meinem Vater vergessen. Jetzt muss ich wissen, ob es Draco und meinen Freunden gut geht.

Hey Leute,
diese Story nähert sich dem Ende. Es wird entweder nur noch den Epilog geben, oder ich schreibe noch ein Kapitel und dann erst den Epilog. Da bin ich mir noch nicht sicher.
Bis bald
Eure catlove2002

My new life as a Witch  (Draco Malfoy FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt