Am Abend sitze ich bei Liz und Katy in der Großen Halle und warte darauf, dass die Champions verkündet werden.
Mit einem Schwung seines Zauberstabs löscht Dumbledore alle Lichter in der Halle, außer denen, die in den Kürbissen leuchten.
Neben mir sitzt Blaise Zabini, ein Slytherin aus meinem Jahrgang und ein Freund von Malfoy. Er sieht eigentlich gar nicht so schlecht aus. Also Zabini. Nicht Malfoy.
Der Feuerkelch glüht auf und Dumbledore liest von einem Zettel, der aus dem Kelch geflogen ist den ersten Champion, einen Durmstrang namens Viktor Krum, vor.
Applaus ertönt. Der Champion aus Beauxbatons wird ein hübsches Mädchen mit silbrig langem Haar. Ein paar andere aus dieser Schule beginnen zu weinen. Das ist doch nur ein Turnier, die müssen da doch nicht gleich so rumheulen, nur weil sie nicht dabei sind.
Aus Howarts wird der Champion ein gutaussehender Junge aus Hufflepuff namens Cedric Diggory. Ich beobachte, wie auch er nach vorne geht. Er ist wirklich hübsch aber nicht so mein Typ.
Also sehe ich zu Liz neben mir, die ein bisschen enttäuscht aussieht, dass der Hogwartschampion kein Slytherin geworden ist. Dumbledore will gerade noch etwas sagen, wird aber unterbrochen, als der Feuerkelch noch einen Namen ausspuckt.
Neugierig sehe ich nach vorne. Hieß es nicht, es gäbe nur drei Champions? Das wird ja immer interessanter. Dumbledore liest den Namen nun laut vor: "Harry Potter"
Natürlich weiß ich, wer Harry Potter ist, auch wenn ich ihn nie wirklich wahrgenommen habe, warum auch. Nur weil er eine komische Narbe hat und als Baby einen Zauber überlebt hat? Katy und Liz haben mir so viel wie möglich über die Zaubererwelt berichtet und auch über ihre bisherigen Schuljahre, die wirklich ziemlich aufregend gewesen sein müssen. Ich meine ein Basilisk klingt schon spannend und ein Werwolf als Lehrer klingt auch nicht langweilig.
Alle starren den Gryffindor an und schließlich geht er unsicher nach vorne. Kurz darauf folgen ihm die Richter des Turniers. Ich glaube, dieses trimagische Turnier wird auf jeden Fall spannend.
In den nächsten Tagen scheinen alle außer den Gryffindors anzufangen, Harry Potter zu hassen und alle wollen Autogramme von Diggory und Krum. Meiner Meinung nach ist das übertrieben, schließlich sind das ja auch nur normale Leute (soweit Zauberer eben normale Leute sind), die eben für ein Turnier ausgewählt wurden.
In Pflege magischer Geschöpfe mussten wir doch tatsächlich mit diesen Kröterdingern spazieren gehen. Das Fach gefällt mir immer weniger. Warum können wir nicht mal coole Wesen im Unterricht drannehmen?
Die anderen Fächer sind aber eigentlich in Ordnung und in Nachhilfe explodiert auch nichts mehr, weder in Zaubertränkenachhilfe, noch in den anderen Fächern, worüber ich sehr froh bin.
"Hey, Gordon, Underwood, Fields. Wollt ihr auch welche?", meint Malfoy ein paar Tage nach Halloween und kommt auf Katy, Liz und mich zu. In seinen Händen trägt er eine Kiste mit Ansteckern, auf denen 'Ich bin für Cedric Diggory - den wahren Hogwarts-Champion!' steht.
Ich ziehe eine Augenbraue hoch. Warum sollte Malfoy solche Anstecker herumgeben, er mag doch die Hufflepuffs nicht einmal.
Wir lehnen schließlich ab und gehen weiter, zum Mittagessen. Heute ist Freitag und morgen ist endlich wieder Wochenende und zwar eines, an dem ich endlich mal keine Nachhilfe habe.
Ich bin früher mit dem Essen fertig, als Liz und Katy und gehe schließlich schon einmal langsam voraus zu Zaubertränke. Auf dem Weg treffe ich auf Kira.
"Hey, Kira.", begrüße ich sie. "Tut mir leid, ich bin ein bisschen spät dran und will unbedingt noch was essen, wir sehen uns später.", meint sie gestresst und geht schnell Richtung Große Halle.
Ich zucke mit den Schultern und stelle fest, dass ich die einzige im Korridor bin. Ich gehe langsam weiter und genieße die Ruhe.
Im Kerker angekommen, bin ich die erste. Ich lehne mich an die Wand und hänge ein bisschen meinen Gedanken nach.
Als ich Stimmen näher kommen höre, zucke ich erst zusammen, dann stelle ich mich aufrecht hin und tue so, als wäre ich beschäftigt.
Da kommt auch schon eine Gruppe Slytherins um die Ecke, jeder von ihnen trägt einen Anstecker. Sie beginnen über die Gryffindors zu lästern. Ich konzentriere mich darauf, meine Fingernägel zu betrachten. Ich habe keinen Bock, mit denen zu reden oder so. Ich bin zwar auch kein Fan von Gryffindor, aber ich mag es allgemein nicht wenn jemand lästert.
Schließlich kommen auch endlich Katy und Liz und wir fangen an uns ebenfalls zu unterhalten. Alle Slytherins sind nun eingetrudelt, nur die Gryffindors fehlen noch.
Schließlich kommen diese auch und ich bekomme am Rande einen Streit zwischen Malfoy und Potter mit. Soweit ich mitbekommen habe, streiten die sich durchgehend, fast schon wie so ein altes Ehepaar. Als beide allerdings die Zauberstäbe zücken, gehen wir zur Seite.
Gerade rechtzeitig, denn da schießen auch schon Lichtblitze aus ihren Zauberstäben, der von Potter trifft zu meiner Belustigung Goyle ins Gesicht (ich mag Crabbe und Goyle nicht) und Malfoys Zauber trifft ein Mädchen, das neben Potter steht.
Da ich ziemlich weit weg von den beiden stehe, sehe ich nicht, was für Zauber er waren, aber ich sehe Snape um die Ecke kommen.
Ich bekomme nur noch mit, dass wenig später das Mädchen weinend wegrennt. Dabei erkenne ich, monströs große Vorderzähne, die aus ihrem Mund ragen. Ich höre die anderen Slytherins lachen, aber das Mädchen tut mir schon irgendwie leid.
Hey Leute,
Ich weiß, ich hab länger nicht veröffentlicht. Sorry. Aber ich War nicht so ganz zufrieden mit dem Kapitel. Wenigstens ist es ein bisschen länger als die anderen.
Wie findet ihr Malia?
Was sagt ihr überhaupt zu dem Haus Slytherin im Allgemeinen?
Bis bald
Eure catlove2002
DU LIEST GERADE
My new life as a Witch (Draco Malfoy FF)
FanficAls Malia durch Zufall durch die Absperrung zum Hogwartsexpress kommt, ändert das einiges in ihrem Leben. In Hogwarts erfährt sie etwas über ihre Vergangenheit, findet neue Freunde und lernt vieles über die Zauberei und diese neue Welt... Ausschnitt...