Nur wenige Tage später sitze ich in meinem Zimmer, mit lauter Büchern über Hogwarts, die Zaubererschule in Schottland. Professor Dumbledore ist unten und erklärt meinen Eltern alles. Und mir hat er den Hogwartsbrief überreicht.
Der Tag an dem Gleis hat einfach alles verändert. Ich bin eine Hexe! Das haben wir herausgefunden! Leider weiß selbst Professor Dumbledore nicht, warum meine Existenz nirgends bekannt ist.
Aber nach den Ferien werde ich auf eine Zaubererschule gehen! Das ist einfach genial! Ich habe beschlossen, das Gespräch unten nicht zu belauschen, was sich noch als Fehler herausstellen würde.
Mia freut sich auch total für mich. Ich lese gerade die Geschichte von Hogwarts. Ich bin bereits zur Hälfte durch und mein ganzes Zimmer ist voller Zaubereibücher, die ich von Dumbledore auf meine Bitte hin bekommen habe.
Es klopft an der Tür. "Ja?", frage ich und hebe den Kopf. Professor Dumbledore kommt herein und lächelt, als er sieht worin ich lese.
"Lesen ist eine tolle Art der Weiterbildung.", meint er lächelnd. Dann entgegnet er: "Du wirst, wenn du willst noch heute zur Winkelgasse reisen können, ich kann dich allerdings dorthin leider nicht begleiten."
"Das wäre toll! Wer begleitet mich denn dann?", erwidere ich. Professor Dumbledore lächelt: "Hagrid wird dich begleiten, er ist unser Wildhüter und Professor für magische Geschöpfe in Hogwarts."
Ich nicke. Ich hoffe dieser Hagrid ist in Ordnung. Am liebsten würde ich eigentlich alleine dorthin, ich bin schließlich kein kleines Kind mehr. Der alte Zauberer hält mir seinen Arm hin: "Wir werden zum tropfenden Kessel apparieren, dort wartet Hagrid auf dich. "
Ich nehme seinen Arm, alles dreht sich und im nächsten Moment stehen wir mitten in London vor einer Art Bar oder so. Mir ist ein bisschen schlecht, von der seltsamen Art der Reise.
"Da musst du hinein.", meint Dumbledore, deutet auf dieses Geschäft und verschwindet dann. Ich öffne die Tür und betrete diese Bar oder was das ist.
Überall sind Zauberer, wie soll ich diesen Hagrid hier denn finden. Mein Blick fällt auf einen dicken, haarigen, riesigen Mann mit alten Klamotten. Ich rümpfe die Nase. Der sieht ja komisch aus.
Ich wende mich an eine Hexe: "Entschuldigen Sie, ich suche einen gewissen Hagrid." Die Hexe deutet auf den stämmigen Mann und wendet sich wieder ab.
Ich gehe auf ihn zu. Na toll und das ist mein Begleiter, Babysitter oder was auch immer. Ich zwinge mich zu lächeln: "Hallo, ich bin Malia. Sie müssen Professor Hagrid sein."
Er nickt: "Nur Hagrid bitte." Ich nicke nur. Er setzt sich in Bewegung und ich folge ihm. Mit seinem Regenschirm tippt er gegen eine Mauer, die sich dann zur Seite schiebt und uns durchlässt. Wow! Magie ist wirklich cool!
Ich sehe zu Hagrid. Warum muss ausgerechnet der mein Begleiter sein?! Jeder wird mich anstarren. Ich bestaune die 'Winkelgasse' und Hagrid zeigt mir die Geschäfte wo ich hinmus.
"Ähm, ich glaub ich komm auch kurz allein zurecht wenn ich meinen Zauberstab kaufe.", will ich ihn höflich loswerden. Er zuckt mit den Achseln: "In Ordnung, dann bis gleich. In einer Viertelstunde wieder hier, du brauchst schließlich noch ein Haustier."
Erleichtert gehe ich in den Zauberstabladen namens Olivanders. Nach ungefähr 5 Versuchen bekomme ich endlich den richtigen Zauberstab, das Holz aus Eiche, Drachenherzfaser, eine Phoenixfeder und 12 1/4 Zoll.
Ollivander hat mich seltsam angesehen als er mir den Zauberstab gab. Zufrieden betrachte ich den Stab. Er ist schön geformt, die Musterung gefällt mir und auch das Holz.
Als nächstes gehe ich mit Hagrid wegen einem Haustier sehen. Nach einer Zeit gehen wir mit einer süßen schwarzen Katze wieder hinaus. In diesem Geschäft gab es wirklich viele Tiere.
Am Abend gehe ich müde ins Bett, nicht ohne vorher noch in meinen Büchern gelesen und Mia alles berichtet zu haben.
Hey Leute,
Das auf dem Bild ist Malias Schwester Mia.
Mögt ihr Hagrid eigentlich? Mögt ist Ron und Hermine zusammen lieber oder Dramione? Was ist eure absolute Lieblingsfigur aus Harry Potter? Ich werde versuchen, mich größtenteils nach den Büchern zu richten, auch wenn es schon ein bisschen her ist, seit ich sie gelesen hab. Seid ihr auf Pottermore? Welches Haus wärt ihr und was wäre euer Zauberstab? Mein Haus ist Slytherin und mein Zauberstab wäre laut Pottermore aus Dogwood Holz mit einer Phoenixfeder und 12 1/4 Zoll.
Bis bald
Eure catlove2002
DU LIEST GERADE
My new life as a Witch (Draco Malfoy FF)
FanficAls Malia durch Zufall durch die Absperrung zum Hogwartsexpress kommt, ändert das einiges in ihrem Leben. In Hogwarts erfährt sie etwas über ihre Vergangenheit, findet neue Freunde und lernt vieles über die Zauberei und diese neue Welt... Ausschnitt...