Nein! Ich schlucke. Dann schüttle ich den Kopf. Vielleicht bin ich ausversehen in die falsche Richtung gegangen?
Ich betrete den Friedhof und schaue mir alle Grabsteine an, darauf hoffend, den Namen meiner Mutter nicht auf einem davon zu sehen.
Ich gehe langsam durch die Reihen. Ich fühle mich so unwohl auf Friedhöfen. Ich finde die Vorstellung auch irgendwie gruselig, dass da total viele Leichen unter mir verwesen.
Überhaupt mochte ich Friedhöfe noch nie. Ich schlucke und werfe kurze Blicke auf die Grabsteine. Ich hoffe, ich kann hier bald wieder weg und zwar ohne den Namen meiner Mutter hier irgendwo zu finden.
Als ich gerade erleichtert durchatmen und umdrehen will, fängt Snoopy an zu bellen. Er zieht mich ein Stück hinter sich her, da er einen Vogel gesehen hat.
Mein Blick fällt beim Vorbeigehen auf einen Grabstein und ich schlucke schwer.
Larissa Parish
21. August 1962 - 13. Februar 1996
Freundin und SchwesterIch schließe kurz die Augen. Sie ist tot. Und erst seit wenigen Jahren! Hätte ich doch nur eher von ihr erfahren und sie dann früher gesucht, vielleicht hätte ich sie dann noch kennenlernen können.
Nun werde ich nie wissen, wie sie war, warum sie mich dort abgesetzt hat und dann einfach verschwunden ist und ob sie mich gerne kennengelernt hätte.
Woran sie wohl gestorben ist? Ich streiche vorsichtig den glatten Stein auf und ab. Dort unter der Erde liegt meine leibliche Mutter. Und ich habe sie nie mit eigenen Augen gesehen.
Ich durfte sie nie kennenlernen. Leere erfüllt mich. Ich hatte so sehr gehofft, nach Cedric niemanden mehr zu verlieren. Cedric. Ich habe mich so sehr bemüht, nicht mehr an ihn zu denken.
Es fühlt sich an, wie Verrat, dass ich jetzt mit Draco zusammen bin. Cedric und ich haben nie Schluss gemacht. Vielleicht wären wir immer noch zusammen, wenn er nicht gestorben wäre. Aber dann wäre ich ja nie mit Draco zusammen gekommen. Wie mein Leben dann jetzt wohl aussehen würde?
Ob meine Mutter auch von Voldemort getötet wurde? Ich werde es wohl nie wissen. Remus ist die einzige Familie die mir noch bleibt. Und ihn werde ich nicht verlieren.
Ich werde nicht zulassen, dass Remus, Tonks, dem Baby oder meiner anderen Familie und Freunden etwas zustößt. Sie sind meine Familie.
Mit dem Telefon, das sich in Elena's Haus befindet, habe ich meinen Vater gestern angerufen. Ihm und Tonks geht es gut. Darüber bin ich unendlich froh.
Ich sehe wieder auf den Grabstein meiner Mutter. Selbst wenn ich sie nie kennengelernt habe, vermisse ich sie irgendwie.
Ich habe Monate lang nach ihr gesucht, hoffnungsvoll und jetzt finde ich ihren Grabstein. Ich bemerke kaum, wie meine Augen wässrig werden und ich leise zu weinen anfange, woraufhin mich Snoopy fragend anstupst.
Ich streiche teilnahmlos über sein Fell, starre auf den Grabstein vor mir und weine leise vor mich hin.
Jetzt verstehe ich auch, was die alte Frau gemeint hat. Warum hat sie es mir nicht einfach gesagt? Das wäre leichter gewesen als einfach ins kalte Wasser geschmissen zu werden, indem die Beschreibung mich zu einem Friedhof führt.
Erst jetzt nehme ich das kleine Foto auf dem Grabstein wahr und betrachte es genau.
Auf dem Foto lächelt sie, es ist ein Foto, als sie noch jünger war. Sie sieht glücklich aus. Sie hat dunkelbraune Haare, die meinen bis auf die hellere Farbe und die wenigeren Locken gleichen. Sie trägt ihre Haare offen, genau wie auch ich meine Haare immer offen trage. Wir haben sogar dieselben Augen. Und dieselben Gesichtszüge.
Traurig sehe ich das Bild an und wische mir Tränen aus dem Gesicht. "Wer bei Merlins Unterhose bist du denn?", werde ich plötzlich hochgeschreckt.
Ich stehe ruckartig auf und fahre herum. Vor mir steht eine Frau, vielleicht in ihren 30ern, mit glatten braunen Haaren und braunen Augen.
Meine Augen weiten sich, genau wie die ihren. Mein Blick fällt auf das Bild auf dem Grabstein und gleitet dann zurück zu der Frau. Sie sieht meiner Mutter sehr ähnlich, bis auf die glatten Haare und die andere Augenfarbe.
Wütend sieht sie mich an: "Wer bist du und was machst du am Grab meiner Schwester?!"
Hey Leute,
Heute habe ich wirklich viel geschrieben, das Kapitel hier und 2 weitere. Ich bin stolz auf mich xD. Na wie gefällt euch das Kapitel so? Hättet ihr erwartet, dass ihre Mum tot ist? Was sagt ihr zu der Frau, die eben aufgetaucht ist? Hättet ihr geahnt, dass es außer Malias Mum vielleicht noch mehr Personen aus Malias Familie gibt?
Bis bald
Eure catlove2002
DU LIEST GERADE
My new life as a Witch (Draco Malfoy FF)
FanficAls Malia durch Zufall durch die Absperrung zum Hogwartsexpress kommt, ändert das einiges in ihrem Leben. In Hogwarts erfährt sie etwas über ihre Vergangenheit, findet neue Freunde und lernt vieles über die Zauberei und diese neue Welt... Ausschnitt...