34. Kapitel

389 20 1
                                    

Seit neustem ist Umbridge Großinquisitorin. Sie darf Lehrer feuern und ist immer mal wieder im Unterricht anwesend.

Das ist ziemlich nervig. Aber immerhin machen wir dadurch weniger Unterricht, da sie die Lehrer andauernd unterbricht.

In Pflege magischer Geschöpfe haben wir dieses Jahr wieder Frau Raue-Pritsche. Im Unterricht kommt plötzlich Umbridge auf mich zu. Bisher habe ich nicht ein Wort mit ihr gewechselt.

"Also, Miss...Fields. Was hielten Sie von Ihrem vorigen Lehrer in diesem Fach?", fragt sie und lächelt mich unecht an. Ich merke, wie ein paar Leute in der Nähe aufhorchen, auch Potter, der scheinbar genau wissen will, was jeder über Hagrid sagt.

"Nun?", wiederholt Umbridge ungeduldig. "Ich bin erst seit letztem Jahr auf dieser Schule, daher kann ich das schlecht beurteilen. Allerdings kann ich mich nicht beschweren.", antworte ich schließlich gut überlegt.

Gut, natürlich mag ich in diesem Fach Professor Raue-Pritsche lieber, aber das heißt nicht, dass ich deswegen über andere Lehrer ablästere.

Natürlich beschwere ich mich oft über Lehrer, aber bei meinen Freundinnen und nicht bei einem anderen, grauenhaften Lehrer wie Umbridge.

Die Professorin sagt daraufhin nur mit falschem Lächeln: "Schön." Sie macht sich keine Notizen und geht schnell zum nächsten Schüler. Sie scheint nur die Aussagen aufzuschreiben, die ihr selbst gefallen.

Ich wende mich von der Professorin ab und beginne konzentriert weiter den Bowtruckle vor mir zu zeichnen. Ich kann wirklich nicht gut zeichnen, aber abzeichnen geht gerade noch so.

Ein paar Wochen später begegne ich auf dem Weg zur Bibliothek Kira. Wir haben seit Schulbeginn nicht miteinander gesprochen. Ich habe das Gefühl, dass sie mich nach Cedrics Tod gemieden hat.

Als sie mich erblickt, geht sie allerdings nicht einfach weiter wie sonst, sondern bleibt bei mir stehen. "Können wir reden?", fragt sie. Ich nicke. Zur Bibliothek kann ich später noch.

Wir gehen die Flure entlang, bis wir in einer leeren Toilette ankommen. Verwirrt sehe ich Kira an. "Hier können wir in Ruhe reden.", meint die Schwarzhaarige.

"Warum? Das hier ist doch eine Mädchentoilette?", frage ich verwirrt. "Ja, aber hier lebt ein Geist. Deswegen kommt niemand hier her.", erklärt sie.

"Oh.", mache ich nur überrascht. Ich hatte bisher nicht wirklich mit den Geistern zu tun. Kira setzt sich auf den Boden und ich setze mich kurzerhand neben sie. "Also, was wolltest du mit mir bereden?", frage ich.

Die Ravenclaw seufzt: "Es tut mir leid, dass ich dir die ganze Zeit aus dem Weg gegangen bin. Weißt du, ich dachte, ich lasse dich besser erst mal ein bisschen alleine um...das alles verarbeiten. Weißt du....irgendwie...naja, ich hab dich doch damals schon irgendwie überredet, dass du mit ihm auf den Ball gehst und so. Und da hat eure Geschichte ja begonnen. Ich dachte...irgendwie ist es ja dann meine Schuld, dass du so leidest wegen ihm, weil ich euch ja zusammenbringen wollte..."

Überrascht sehe ich sie an: "Das ist doch nicht deine Schuld! Ich bin froh, dass ich Cedric kennengelernt habe, ohne ihn wäre mein erstes Jahr in Hogwarts nur halb so schön geworden. Und ohne dich auch!"

Erleichtert atmet Kira aus: "Das ist gut." "Ihr lebenden immer mit euren Jungsproblemen. Ich hatte nie Jungsprobleme, weil niemand mich mochte.", nehme ich plötzlich ein Jammern hinter uns wahr.

Dort schwebt ein Geist in Form eines Mädchens etwa in unserem Alter, mit großer Brille. Insgesamt ist der Geist jetzt nicht besonders hübsch. Zahnspange, dicke Brille, komische Zöpfe,...

"Du bist also der Geist, der hier lebt?", frage ich. "Wie unverschämt! Bist du blind?! Ich bin ein Geist, ich lebe nicht!", faucht dieser wütend und verschwindet mit einem lauten Geräusch in einer Toilette.

Ich blinzle. Wow. Ähm, sehr netter Geist. "Ich verstehe, warum niemand hier her kommt.", wende ich mich an Kira. Diese nickt.

Dann sieht sie sich um. "Du...Malia? Was hältst du von Umbridge?", fragt sie flüsternd. "Diese Frau ist grauenvoll. Ich würde lieber ein Jahr mit diesem Voldemort verbringen als mit der.", antworte ich ehrlich.

Als ich Kiras entsetzten Blick nach meinem letzten Satz sehe, erkläre ich: "Naja, Voldemort würde mich ja gleich umbringen. Bei Umbridge wäre es eine langsame, grausame Zeit der Folter. Sie ist das Grauen in Pink."

Die Ravenclaw sieht immer noch etwas entsetzt aus, dann schüttelt sie aber den Kopf und meint: "Wie auch immer. Willst du richtig lernen, dich zu verteidigen?"

"Aber sowas von!", antworte ich sofort Feuer und Flamme. "Perfekt. Wir gehen morgen zusammen nach Hogsmead, dort erfährst du alles weitere.", lächelt Kira.

Hey Leute,
Endlich wieder Wochenende! Ich war heute mit meinen Eltern in der Stadt und hab ein neues Handy bekommen. Ich muss mich erstmal daran gewöhnen, ein bisschen anders als mein Samsung ist es schon.
Wie gefiel euch das Kapitel? Was sagt ihr zu Kira? Und eure Meinung zu Umbridge?
Also, bis bald
Eure catlove2002

My new life as a Witch  (Draco Malfoy FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt