"Hey, beeil dich sonst kommen wir zu spät zum Spiel.", meint Katy ungeduldig. "Seit wann interessierst du dich denn so sehr für Quidditch?", fragt Liz lächelnd.
"Schon immer.", entgegnet Katy eingeschnappt. "Wohl eher seit du mit Blaise Zabini zusammen bist.", grinse ich.
"Vielleicht auch ein bisschen deswegen. Und weil ich Gryffindor verlieren sehen will. Also, wie sieht's bei dir so aus?", gibt die Braunhaarige zu.
"Sag ich doch. Was sieht bei mir wie aus?", entgegne ich verwirrt. "Na ist doch ganz einfach. Ich habe Miles, Katy hat Blaise. Was ist mit dir?", meint Liz.
"Nichts ist mit mir.", sage ich schnell. Dabei fällt mein Blick automatisch auf Draco, der ebenfalls im Raum ist. Kurz treffen sich unsere Blicke.
"Ist es immer noch wegen Diggory? Es ist doch jetzt schon 2 Jahre her.", fragt mich meine beste Freundin neugierig. Auch Liz sieht mich neugierig an.
"Nein. Es ist nicht wegen Cedric.", widerspreche ich. "Außerdem, wolltest du nicht unbedingt zum Spiel?", wende ich mich an Katy.
Diese reißt die Augen auf: "Ach ja Mist! Kommt schon!" Dann zieht sie uns mit sich aus dem Gemeinschaftsraum in Richtung Quidditchfeld.
"Na großartig. Katy ist jetzt Quidditchfan und schleppt uns zu jedem Spiel oder was?", beschwere ich mich. "Das hab ich gehört.", stellt diese klar.
"Also, dieser Weasley Typ wurde ja vergiftet also ist die Mannschaft schlechter. Auch wenn es nur gegen Hufflepuff ist.", erzählt Katy, als wir uns auf unsere Plätze setzen. Das Spiel hat bereits angefangen.
Luna Lovegood, ein verträumtes und seltsames Mädchen aus Ravenclaw kommentiert das heutige Spiel. Sie scheint sich nur wenig besser mit Quidditch auszukennen als ich.
Letztendlich wird das Spiel besser als gedacht, da Harry Potter wütend seinen neuen Hüter, McLaggen glaube ich, anschreit. Nur Sekunden später schnappt sich dieser Vollidiot selbst einen der Schläger, die er nicht haben sollte und es endet damit, dass Potter einen dieser fiesen Bälle mitten ins Gesicht kriegt und schließlich in den Krankenflügel muss.
Katy lacht sich schlapp. Ich bin mir nicht so wirklich sicher, ob ich lachen sollte, weil das schon ziemlich gemein wäre. Irgendwie tut mir Potter ja leid, aber ein bisschen lustig sah es schon aus.
"Also, was hat er da ins Gesicht bekommen?", frage ich Katy. "Einen Klatscher. McLaggen hat ihm den ins Gesicht geschleudert, wahrscheinlich unabsichtlich, aber trotzdem. Dieser McLaggen ist die dümmste Person die ich je gesehen habe. Er hat dem Treiber einfach den Schläger weggenommen und ist dafür verantwortlich, dass sie das Spiel verloren haben. Aber ich bin ihm dankbar, eindeutig das lustigste Spiel das ich je gesehen habe.", erklärt Katy lachend auf dem Rückweg.
Am Abend sitzen Katy, Liz und ich mit einigen anderen Slytherins im Gemeinschaftsraum und lachen über das Quidditchspiel.
Plötzlich habe ich einen Einfall:" Wie wäre es, wenn wir Flaschendrehen spielen?" "Was ist das denn? Ein Muggelspiel?", fragt einer, den ich nur vom Sehen her kenne.
"Es geht ganz einfach. Man dreht eine Flasche und der, bei dem sie stehen bleibt muss zwischen Wahrheit und Pflicht wählen. Der, der gedreht hat, fragt also bei Wahrheit eine Frage, auf die der andere ehrlich antworten muss. Bei Pflicht muss er eine Aufgabe erledigen, die der andere ihm stellt.", erkläre ich.
Ich sehe in die Runde:" Wer nicht mitspielen will, der geht und wer mitspielen will, der bleibt." Ein paar wenige stehen tatsächlich auf und gehen.
"Also, ich fange an. Accio Flasche.", meine ich. Dann drehe ich die Flasche. Sie bleibt bei Pansy Parkinson stehen. "Wahrheit oder Pflicht?", frage ich. Sie überlegt: "Pflicht."
"Küsse die nächste Person, die den Raum betritt.", überlege ich. Also warten wir. Wenige Minuten später betritt ein Viertklässler den Raum, der nicht besonders gut aussieht.
Parkinson sieht mich böse an, dann geht sie aber auf den jüngeren zu und küsst ihn kurz. Einige der Jungs lachen laut auf.
Als nächstes dreht Parkinson die Flasche. Ironischerweise bleibt sie bei mir stehen. "Wahrheit.", wähle ich. "Stimmt das Gerücht, du wärst ein Schlammblut?", fragt Parkinson böse grinsend.
"Nein, es stimmt nicht. Ich bin bei Muggel aufgewachsen, aber es sind nicht meine leiblichen Eltern.", antworte ich ehrlich.
"Wer sind denn deine leiblichen Eltern?", fragt Daphne interessiert. "Immer nur eine Frage.", meine ich nur und drehe die Flasche erneut.
Ich drehe Liz. Diese wählt Wahrheit. "Also Liz, wen kannst du hier am wenigsten leiden und warum?" Liz zögert, dann meint sie: "Parkinson. Ich finde es total bescheuert, dass sie einfach jeden Jungen immer wieder aufdrängt."
Diese wird wütend und verlässt beleidigt den Raum. Ein Spieler weniger also. Ein paar Runden lang komme ich nicht dran.
Meistens wird bei Pflicht gesagt, sie sollen mit jemandem knutschen und bei Wahrheit sind es meist belanglose Fragen.
Ein Mädchen aus meinem Jahrgang, Talia glaube ich, dreht gerade Tyler, der einen Jahrgang über mir ist. "Also Tyler, küsse das Mädchen, die du aus der Runde am liebsten magst.", fordert sie, als er Pflicht wählt. Dabei scheint sie sehr zu hoffen, dass er sie wählt.
Als sich dieser Tyler allerdings in meine Richtung bewegt, sehe ich ihn skeptisch an. Der kennt mich ja nicht mal und ich ihn auch nicht.
Doch tatsächlich scheint er mich wählen zu wollen, da er wenige Sekunden später seine Lippen auf meine presst.
Klar sieht der Typ nicht schlecht aus und ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass der Kuss schlecht ist, aber trotzdem fühle ich nicht wirklich was dabei.
Als der Kuss zuende ist, wirft mir Katy einen bedeutungsvollen Blick zu. Ich schüttele nur den Kopf. Tyler dreht als nächstes Liz, die ohne anzuklopfen in eines der Jungszimmer laufen muss.
Liz dreht Daphne. "Knutsche eine Minute mit einer Person deiner Wahl." Wohl bisher die netteste Pflicht. Daphnes Blick wandert zu Blaise, doch mit einem Blick zu Katy entscheidet sie sich für den Typen neben Tyler.
Etwas, das mir Daphne gleich viel sympathischer macht. Daphne dreht mich. Ich wähle erneut Wahrheit. Ich bin nämlich eigentlich nicht so erpicht darauf, jemand anderen als Draco zu küssen.
"Wer sind deine leiblichen Eltern?", fragt sie schließlich. Ich schlucke. Es ist mir unangenehm darüber zu sprechen, keine Ahnung warum.
"Mein Vater ist Remus Lupin und meine Mutter kenne ich nicht.", sage ich schließlich, worauf viele überraschte Blicke folgen.
"Du bist Lupins Tochter?! Der ist doch ein Werwolf!", meint jemand. Ich werfe ihm lediglich einen Todesblick zu, dann drehe ich wieder die Flasche.
Hey Leute,
Also, hier das nächste Kapitel. Etwas länger als das letzte. Mögt ihr 'Wahrheit oder Pflicht'? Ich fand es irgendwie cool mal ein Muggelspiel hier einzubauen, nach Quidditch.
Bis bald
Eure catlove2002
DU LIEST GERADE
My new life as a Witch (Draco Malfoy FF)
FanfictionAls Malia durch Zufall durch die Absperrung zum Hogwartsexpress kommt, ändert das einiges in ihrem Leben. In Hogwarts erfährt sie etwas über ihre Vergangenheit, findet neue Freunde und lernt vieles über die Zauberei und diese neue Welt... Ausschnitt...