58. Kapitel

295 11 2
                                    

Schnell drehe mich um und schaue, dass ich schleunigst zurück zu Katys Zimmer komme. Dort angekommen, schaut die Braut mich wissend an, als sie meinen aufgewühlten Blick sieht.

"Du hast ihn gesehen, oder?", fragt sie mitfühlend. "Du wusstest, dass er kommt?", frage ich zurück. "Ja, er ist Blaise' bester Freund. Sein Vater konnte allerdings nicht kommen, da der sich nirgends zeigen darf. Trotzdem, unterhalte dich auf keinen Fall mit ihm in der Öffentlichkeit. Das wirft Fragen auf.", erklärt Katy mir ernst.

Sein Vater ist also wieder frei. Moment mal. Sein Vater ist ein Todesser. Die Freunde seines Vaters, die nichts von Draco und mir erfahren dürfen, sind also die anderen Todesser...und vielleicht sogar Voldemort. Deswegen darf also niemand von uns erfahren.

"Malia, ich gebe dir einen Tipp. Ich hab da sowas gehört, dass es bei ihm zuhause ziemlich scheiße ist und er sehr viel Besuch von Du-weißt-schon-wem bekommt. Also erzähl Draco lieber nichts von deinen Plänen nächstes Jahr oder irgendwas, das dir und deiner Familie gefährlich werden könnte. Der dunkle Lord könnte in seine Gedanken sehen. Also pass auf, falls du mit ihm redest. ", erzählt mir Katy ernst.

Ich nicke. Dann fällt mir etwas auf und ich schüttle leicht lächelnd den Kopf: "Ach Katy, heute ist deine Hochzeit und wir reden über solche Themen."

"Macht mir nichts aus.", winkt diese ab. "Also, jetzt konzentrieren wir uns besser auf deine Hochzeit. Meine Probleme mit einem gewissen Malfoy sind jetzt unwichtig.", fahre ich fort.

Die nächsten Minuten erzählen Liz, Katy und ich uns lustige Geschichten aus der Vergangenheit und unterhalten uns über alles mögliche.

Dann ist der Zeitpunkt gekommen. Lächelnd folgen wir Katy zu ihrer Hochzeit. Während der Zeremonie beobachte ich Katy, die glücklich zu sein scheint, genauso wie auch Blaise.

Nicht weit von Blaise weg steht allerdings Draco. Dieser hat wieder einen emotionslosen, kalten Blick im Gesicht. Nicht sonderlich passend für eine Hochzeit. Aber hey, als Todesser muss man diesen Blick wohl gut draufhaben. Ich schlucke.

Ich beginne mich zu fragen, ob Draco und ich eigentlich noch zusammen sind. Ich denke nicht. Der Abend von Dumbledores Tod fühlte sich wie ein Abschied an.

Ich kann mir gar nicht vorstellen, was Draco zurzeit durchmacht. Wahrscheinlich wirklich Schlimmes. Und das Schlimmste ist, dass ich ihm nicht helfen kann ohne uns beide in Gefahr zu bringen.

Als nach der Zeremonie getanzt wird, tanze ich mit Liz. Sie hat sich vor ein paar Tagen erst von ihrem Freund getrennt, weshalb sie eben so wie ich alleine hier ist.

Lachend tanze ich mit Liz, das macht sowieso mehr Spaß als mit irgendeinem Fremden zu tanzen und Draco würde hier vor allen Leuten sowieso nicht mit mir tanzen.

Nach einiger Zeit habe ich genug vom Tanzen und ich gehe ein wenig auf Abstand von allen Gästen. An der Hauswand lehnend lasse ich meinen Blick durch die Gäste wandern.

Blaise's Mutter wird von mehreren Männern umgarnt, sie ist eine Schönheit. Ich kenne keinen der Gäste, außer Liz, Draco und mir ist niemand in unserem Alter hier, natürlich abgesehen vom Brautpaar.

Ich hätte mir irgendwie für Katy gewünscht, dass auf ihrer Hochzeit Menschen sind, die ihr etwas bedeuten und denen sie etwas bedeutet, nicht viele Fremde und sogar Todesser.

Mein Blick bleibt an Draco hängen, der neben einer Frau steht, die wohl seine Mutter zu sein scheint. Sie sieht nicht so ausdruckslos aus, wie die meisten der Gäste. Draco hat mir erzählt, dass seine Mutter eine gute Mutter ist.

Ich mustere Draco genauer. Er sieht aus, als habe er lange nicht richtig geschlafen, geschweige denn sich entspannt, er sieht extrem angespannt aus.

Plötzlich weiten sich meine Augen. Ein Mann tritt von hinten an Draco heran und sagt etwas zu ihm. Was macht der denn hier? Ist es nicht allgemein bekannt, dass er Dumbledore getötet hat?!

Aber stimmt ja, wahrscheinlich weiß hier jeder davon, aber hier sind fast nur Todesser oder zumindest Freunde von Todessern. Ich beneide Katy wirklich nicht um die Hochzeitsgäste.

Aber von allen möglichen Todessern, die hierher kommen könnten, warum ausgerechnet dieser?

Ich löchere meinen ehemaligen Lehrer mit den bösesten Blicken die ich drauf habe, die er ignoriert. Dass er sie aber nicht bemerkt, bezweifle ich.

Schließlich wendet sich Snape unerwarteter Weise in meine Richtung und sieht mir direkt in die Augen. Ich verspüre plötzlich ziemliches Kopfweh. Meine Augen weiten sich kurz, dann denke ich einfach an eine Wand in meinem Kopf, durch die niemand hindurchkommt und verschließe meine Gedanken, was wirklich schwierig ist.

Ich übe das schon heimlich seit dem 5. Schuljahr, seit ich weiß dass dieser Voldemort wieder da ist. Ich kann nur hoffen, dass es funktioniert. Ich sehe dem Todesser direkt in die Augen und kneife meine dabei hasserfüllt zu.

Ich nehme wahr, wie Snape sich auf einmal wieder abwendet und Draco etwas zuflüstert. Dann geht er in eine andere Richtung. Ich atme ein bisschen aus.

Im selben Moment trifft mein Blick Dracos. Er macht eine kleine Kopfbewegung in Richtung Haus, die kaum zu bemerken ist, dann wendet er sich wieder ab und fängt ein Gespräch mit seiner Mutter an.

Ich zögere. Habe ich mich geirrt? Nein, ich bin mir ziemlich sicher. Aber soll ich ins Haus gehen? Was wenn...? Nein, ich habe keine Angst vor Draco. Ich atme tief durch, dann mache ich mich langsam auf den Weg ins Haus.

Hey Leute,
Hier also ein weiteres Kapitel. Ich hätte nie gedacht, dass diese Story hier so lang werden würde. Was sagt ihr zu dieser Hochzeit?
Bis bald
Eure catlove2002

My new life as a Witch  (Draco Malfoy FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt