27. Kapitel

425 20 4
                                    

Neugierig beobachte ich den Himmel. Er ist ein bisschen dunkel, wahrscheinlich wird es heute noch regnen.

"Hörst du mir zu?", werde ich plötzlich aus meinen Gedanken gerissen. Schnell sehe ich wieder zu meinem Freund und sehe ihn entschuldigend an: "Nein, tut mir leid."

Er lächelt: "Schon okay. Ich habe gerade von der dritten Aufgabe erzählt." Sofort hat er wieder meine ganze Aufmerksamkeit: "Erzähl!"

"Es wird ein Labyrinth geben, mit vielen Fallen und Schwierigkeiten.", erklärt Cedric und schaut abwesend in den Himmel.

Ich lehne mich an ihn und sehe ihn liebevoll an: "Das schaffst du schon." "Wärst du eigentlich wütend, wenn ich das Turnier nicht gewinne?", fragt Cedric ohne mich anzusehen.

"Machst du Witze? Warum sollte ich wütend sein wenn du nicht gewinnst?! Das ist mir doch egal, solange du da gesund und am Leben wieder da rauskommst!", stelle ich klar.

Der Hufflepuff wendet sich mir wieder zu und lächelt mich an. "Was denn?", frage ich. "Du bist einfach wundervoll, weißt du das?", meint er.

"Ich? Was ist an mir bitte wundervoll?", entgegne ich ungläubig. Cedric lacht: "Du bist immer total ehrlich, du bist süß, hübsch, lustig und magst mich so wie ich bin."

Mein Herz schlägt schneller und ich werde ein bisschen rot. "Du bist auch wundervoll, du kleiner Schleimer.", lächle ich dann und wuschle ihm spontan durch die Haare.

Cedric lächelt zurück und küsst mich. Nach ein paar Minuten lösen wir uns wieder voneinander. "Ich muss zurück ins Schloss. Ich will am besten jetzt schon anfangen, mich auf die letzte Aufgabe vorzubereiten.", verabschiedet sich der Braunhaarige.

"Okay. Viel Glück!", lächle ich und winke. Gedankenversunken sehe ich ihm hinterher. Liebe ich Cedric? Es fühlt sich schon irgendwie so an...

Ich bleibe noch am See sitzen und denke ein wenig nach. Zwischen Katy, Liz und mir ist wieder alles beim Alten, wenn nicht sogar besser.

Aber Katy hat Angst vor dieser Reinbluthochzeit. Ich kann sie gut verstehen. Ich würde mich niemals verheiraten lassen. Da würde ich ja eher von Zuhause abhauen.

Ich freue mich schon, wenn endlich Sommerferien sind. Dann sehe ich endlich meine Familie wieder. Ich vermisse sie schon total.

Abwesend stehe ich auf und gehe ein bisschen am verbotenen Wald entlang. Bei diesem Wetter ist niemand draußen. Es ist windig und es sieht aus als würde es jederzeit regnen.

Aber so kann ich auch mal meine Ruhe vor allen haben. Ich mag es, am Verbotenen Wald entlang zu gehen. Ich kann immer hineinsehen, sehe manchmal ein paar Wesen von weitem, bin aber nicht in Gefahr.

In zwei Monaten findet die 3. Aufgabe statt. Die letzten Wochen mussten wir ständig lernen und Hausaufgaben machen. Zudem hatte ich noch meine zahlreichen Nachhilfestunden. Es war echt anstrengend.

Um dieses Jahr noch alles aufzuholen, sind meine Nachhilfestunden mittlerweile mehr geworden. Ich habe kaum noch Freizeit, gerade ist einer der wenigen Ausnahmen.

Aber in nicht einmal einer Stunde muss ich leider auch schon zu Malfoy in Zaubertrank Nachhilfe. Seit meinem kleinen Streich ignorieren wir uns.

Allerdings scheint er mich noch weniger zu mögen wie vorher. Was mir sehr wenig ausmacht. Er ist ein Idiot und hatte es verdient.

Ich bleibe stehen, als ich plötzlich ein Mädchen weinend Richtung See laufen sehe. Sie läuft wirklich schnell und ich höre sie laut schluchzen.

Ich zögere, dann folge ich ihr. Bereits aus der Ferne sehe ich sie zusammengekauert auf dem Boden hocken. Ich erkenne sie sofort.

Schnell bin ich bei ihr angekommen: "Alles in Ordnung?" Sie schaut auf und hat dabei Tränen in den Augen. Sie sieht mich überrascht an.

Dann schnieft sie: "Nein, nichts ist in Ordnung." Schnell setze ich mich neben sie und nehme die Ravenclaw in den Arm. Sofort bekomme ich ein schlechtes Gewissen.

Ich habe in letzter Zeit nicht besonders viel mit ihr gemacht. Ich war total beschäftigt und hab sie nur im Unterricht gesehen. Auch sie hatte viel zu tun, aber ich hätte sie ja wenigstens mal besuchen können.

"Was ist denn passiert?", frage ich sie besorgt. "Tyler ist passiert.", schluchzt die Schwarzhaarige. Ich überlege. Dann fällt es mir wieder ein: "Dein Ballpartner?"

Sie nickt, dann beginnt sie traurig zu erzählen: "Nach dem Ball haben wir uns immer öfter getroffen und uns auch geküsst. Wir waren fast schon zusammen. Heute hab ich ihn dann mit einer anderen gesehen. Sie war hübsch, blond und sah toll aus. Kein Wunder, dass er da lieber sie wollte."

"So ein Idiot! Ich bin mir sicher, dass das nicht an dir liegt! Weißt du, viele Jungs sind halt einfach Idioten. Irgendwie sind alle Jungs manchmal Idioten, glaub ich.", entgegne ich.

"Auch Cedric?", fragt sie neugierig und bekommt gleichzeitig Schluckauf vom vielen Weinen. Ich nicke: "Natürlich auch Cedric. Niemand ist perfekt."

"Und was diesen Typen angeht: Der hat dich nicht verdient, wenn er sowas macht. Du hast was Besseres verdient.", erkläre ich Kira überzeugt.

Sie lächelt leicht und ihre Tränen werden weniger. "Komm, trockne deine Tränen und dann gehen wir zurück ins Schloss. Und ignorier diesen Typen einfach. Zeig ihm nicht, dass er dich verletzt hat.", gebe ich meiner asiatischen Freundin einen Tipp.

Mittlerweile hat es ohnehin angefangen zu regnen, also werden Kiras Tränen nicht weiter auffallen. Ich helfe ihr hoch, lächle ihr aufmunternd zu und gehe dann mit ihr zurück ins Schloss, ich muss sowieso zu Nachhilfe.

Hey Leute,
Ich weiß, das Kapitel ist ein bisschen langweilig aber ich hatte nicht wirklich viele Ideen. Dieses Buch wird aber auf jeden Fall noch länger werden. Um einiges.
Habt ihr eigentlich Fragen an mich, was ihr gerne mal wissen möchtet?
Bis bald
Eure catlove2002

My new life as a Witch  (Draco Malfoy FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt