3. Kapitel

841 25 10
                                    

Ich umarme meine Eltern und meine Schwester nochmal, bevor ich in den Hogwarts Express einsteige. "Viel Spaß, Schwesterherz.", meint Mia und grinst mich an.

Ich grinse zurück und steige in den Zug. Ich schleppe mein Zeug hinter mir her und suche ein freies Abteil. Ich bin schon echt gespannt auf Hogwarts.

Die ganzen Ferien habe ich Bücher über Hogwarts, berühmte Zauberer und überhaupt die Zaubererwelt gelesen und bin bestens informiert. Glaube ich zumindest.

Ich öffne das nächste Abteil, in dem schon ein Mädchen mit dunklen Haaren und grünbraunen Augen sitzt. "Ist hier noch frei?", frage ich. Sie mustert mich: "Ja."

Ich verstaue mein Gepäck und setze mich. "Wieso hab ich dich noch nie hier gesehen?", fragt sie direkt. "Oh, naja ich hab gerade erst erfahren dass ich eine Hexe bin, irgendwie hat wohl keiner von meiner Existenz gewusst.", antworte ich ehrlich und blicke ihr direkt in die Augen.

Sie sieht mich überrascht an. "Also sind deine Eltern Muggel?", fragt sie und kneift die Augen dabei zusammen. Ich nicke: "Ja sind sie." Abwertend sieht sie mich an.

Die Tür öffnet sich und ein weiteres Mädchen kommt herein. Sie hat blonde Haare, blaue Augen und sieht wirklich hübsch aus. Sie mustert mich ebenfalls. "Ich bin Liz Gordon.", sagt sie und lächelt mich leicht an. "Ich bin Malia Fields.", stelle ich mich ebenfalls vor.

"Sie ist ein Schlammblut.", meint Katy zu Liz als diese sich setzt und das nicht gerade leise. Ich verdrehe die Augen: "Komm schon, kannst du auch mal auf was anderes achten als auf den Blutstatus?"

Liz grinst: "Siehst du, sie fängt wenigstens nicht gleich an zu heulen, wie diese ganzen Gryffindors und Hufflepuffs. Und dumm kommt sie mir auch nicht unbedingt vor. Also Malia, dieses zickige Mädchen neben mir ist Katy Underwood."

"In welchem Haus seid ihr eigentlich?", frage ich die beiden interessiert. "Slytherin.", antwortet Liz, "in welches willst du denn?"

Ich zucke mit den Achseln: "Ich lass mich überraschen." "Find ich gut.", meint Liz. "Nach Slytherin kommst du eh nicht, da kommen keine Schlammblüter hin.", entgegnet Katy. Liz verdreht die Augen.

Es interessiert mich gerade wenig, ob diese Katy mich mag oder nicht, also   hole ich eines meiner Bücher heraus und beginne zu lesen.

Die Fahrt dauert ziemlich lang, aber die beiden werden schließlich doch ein bisschen gesprächiger, Katy hört auf mich Schlammblut zu nennen und beide scheinen ganz in Ordnung zu sein.

Draußen regnet es ziemlich stark. Als wir aussteigen, gebe ich mein Gepäck ab und will zu Liz und Katy gehen, als ich gegen jemanden stolpere. Dieser sieht mich wütend an: "Pass doch auf!"

Anhand seiner Stimme und seiner platinblonden Haare erkenne ich, dass es der ist, dem ich auch vor Wochen am Gleis im Weg stand.

Ich gehe schnell zu Liz und Katy, um nicht noch nasser zu werden und steige zu ihnen in eine Kutsche, die von Thestralen gezogen wird pferdeähnliche schwarze Wesen die nur von denen gesehen werden können, die den Tod gesehen haben. Nein, ich sehe sie nicht, aber ich habe davon gelesen.

Ich betrachte staunend die Landschaft von Hogwarts und das Schloss selbst. Es ist wunderschön, selbst im Regen. Als die anderen hineingehen, werde ich von einer streng aussehenden älteren Frau aufgefordert, gemeinsam mit den Erstklässlern mitzukommen, die vollkommen durchnässt sind und allesamt aussehen als wären sie in den See gefallen.

"Miss Fields, da ich Sie ungern in die erste Klasse schicken möchte, werden Sie für dieses Schuljahr jede Woche Nachhilfestunden bekommen. Alles weitere wird Ihnen im Laufe der nächsten Tage mitgeteilt.", erklärt die Frau, die sich als Professor McGonagall vorstellt.

Na toll, noch weniger Freizeit. Ich nicke. "Sie werden allerdings gemeinsam mit den Erstklässlern in Ihr Haus eingeteilt werden, also stellen Sie sich zu ihnen.", fügt sie hinzu und erklärt dann allen nochmal etwas über die 4 Häuser.

Sie lässt uns kurz alleine, dann bringt sie uns in die große Halle und wir werden nach der Reihe aufgerufen. Ich bekomme einige neugierige Blicke, da ich nun wirklich nicht wie eine Erstklässlerin aussehe.

Ich sehe mich in der großen Halle um. Sie ist wirklich groß und schön. An der Decke spiegelt sich das Wetter draußen wider. Vier riesige lange Tische sind für die 4 Häuser aufgebaut und vorne nochmal ein Tisch für die Lehrer.

Ich sehe zum Slytherintisch und suche dort mit den Augen nach Liz und Katy. Sie sind die einzigen, mit denen ich bisher gesprochen habe, denn bisher hatte ich kaum Möglichkeiten dazu und mit den Erstklässlern will ich jetzt wirklich kein Gespräch beginnen.

Doch statt dem Blick von Liz oder Katy begegne ich den sturmgrauen Augen des platinblonden Typen vom Bahnsteig. Er sieht mir direkt in die Augen, dann gleitet sein Blick wieder zu seinen Freunden. Ein paar Plätze weiter sitzen Liz und Katy, die sich unterhalten.

"Fields Malia.", werde ich von McGonagall aus den Gedanken gerissen und gehe nach vorne.

Hey Leute,
Das oben auf dem Bild ist Katy. Wie findet ihr sie und Liz? Wie findet ihr Malia? Mögt ihr eigentlich Snape? Was ist euer Lieblingsteil von Harry Potter?
Bis bald
Eure catlove2002

My new life as a Witch  (Draco Malfoy FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt