"Herein.", höre ich die schnarrende Stimme von Professor Snape, als ich ein paar Stunden später an seiner Bürotüre klopfe.
Eben hatte ich Alte Runen und kann sagen, dass das Fach wirklich in Ordnung ist. Aber Katy hat heute versucht mir Arithmantik zu erklären. Ein Glück, dass ich das Fach nicht gewählt habe.
Ich betrete das Büro und stehe unentschlossen rum. "Setzen Sie sich.", sagt der Professor und ich setze mich in den Stuhl gegenüber von seinem Schreibtisch.
"Also, wie Sie ja wissen, werden Sie dieses Schuljahr Nachhilfe bekommen, um den bisherigen Schulstoff so gut wie möglich nachzuholen. Wir Lehrer haben allerdings genug zu tun, also werden wir den besten Schülern in den jeweiligen Fächern den Stoff geben und diese werden es Ihnen erklären und mit Ihnen üben. Da Sie, wie ich vermute, auch keinerlei Erfahrungen im Fliegen haben, werden Sie in einer halben Stunde Flint, den Mannschaftskapitän des Slytherinquidditchteams treffen, der mit Ihnen die Grundlagen des Fliegens durchgehen wird. Ihre Nachhilfestunden werden ab morgen jeden Mittwoch und Donnerstag um 16:30 Uhr und jeden zweiten Samstag um 16 Uhr in den jeweiligen Klassenräumen stattfinden. Außerdem haben sie für diese und nächste Woche noch heute, morgen und am Freitag Flugunterricht. Noch Fragen?"
Ich blinzle und versuche alle Informationen zu verdauen, dann schüttle ich als Antwort mit dem Kopf. Der Professor reicht mir einen Zettel, wobei ich den Luftzug des Blattes direkt spüre.
"Gut, dann können Sie gehen.", sagt Snape. Ich nicke, nuschle eine Verabschiedung und verlasse das Büro.
Ich schaue ich auf den Zettel, auf dem alle Nachholstunden aufgelistet sind. Sieht so aus, als müsste ich gleich los.
Ein paar Minuten später stehe ich am Quidditchfeld. Da dieses Jahr dieses Spiel nicht stattfindet, ist hier niemand. Außer Liz, die mitkommen wollte, um zuzusehen.
"Also, du bist noch nie geflogen?", fragt Flint gelangweilt. Ich schüttle den Kopf: "Nope." "Also, zuerst hebst du die rechte Hand und sagst 'hoch'. Der Besen sollte dann in deine Hand fliegen.", meint er.
Ich stelle mich gerade hin und tue was er gesagt hat. Flint sieht gelangweilt auf die Uhr. Er scheint nicht sonderlich erfreut über diese Nachhilfestunden zu sein.
"Hoch", sage ich nun zum dritten mal und stelle mir vor, wie der Besen in meine Hand fliegt. Dieses mal klappt es zum Glück und Flint fährt fort.
Ich versuche ihm so gut wie möglich zuzuhören und seine Worte zu befolgen. Allerdings finde ich die Vorstellung, auf einem so dünnen Besen durch die Luft zu fliegen, wo ich jederzeit runterfallen kann, nicht so toll.
Völlig verdreckt gehe ich schließlich über eine Stunde später mit Liz zum Schloss. "Naja, gut fliegen kannst du ja nicht besonders.", lacht sie gerade.
Ich sehe sie böse an. Ich bin zwar nicht hoch geflogen, nur ein paar Meter, aber irgendwie scheint das Fliegen nicht mein Ding zu sein, da ich vom Besen in den Schlamm gefallen bin. Und das ganze drei mal.
Den ganzen Weg zum Gemeinschaftsraum lacht Liz noch über Flints Gesichtsausdruck, als ich das dritte Mal vom Besen gefallen bin und überhaupt die ganze Flugstunde.
Aber ich nehme es Liz nicht übel, ich an ihrer Stelle hätte noch viel mehr gelacht, ich muss wirklich lächerlich ausgesehen haben. Flint war sehr genervt von meinen schlechten Flugkünsten. Ich fand seinen Gesichtsausdruck aber nicht so zum Lachen.
Als ich den Gemeinschaftsraum betrete, sehen ein paar Leute auf und lachen kurz auf, als sie den Dreck an mir sehen. Ich gehe vorbei in das Badezimmer und nehme ein schönes, warmes Bad. Ich hoffe, dieser Flugunterricht ist schnell vorbei. Da wäre mir Schulsport ja lieber.
Wenig später sitze ich beim Abendessen und betrachte den Zettel mit den Nachholstunden nochmal gemeinsam mit Liz und Katy.
"Ich bin gespannt, wer dir die Nachhilfestunden gibt.", meint Liz. "Ich wette Granger ist eine von denen, die dir diese Stunden geben. Sie ist total die Streberin und in den meisten Fächern Klassenbeste.", entgegnet Katy abwertend.
"Glaub ich auch. Ich hoffe für dich, dass du sie nicht in allen Fächern als Hilfe bekommst. Sie ist eine ziemliche Klugscheißerin und aus Gryffindor.", stimmt ihr Liz zu.
Hey Leute,
Mögt ihr Quidditch? Ich finde es immer ziemlich unrealistisch, wenn die Hauptpersonen alles können. Wer denkt ihr, wird ihr die Nachhilfestunden geben? In dieser Geschichte werden die Nachhilfestunden eher Nebensache sein. Aber es wäre ja auch komisch, wenn sie in den 4. Jahrgang kommt, 3 Jahre verpasst hat und dann in allen Fächern gut klarkommt. Würdet ihr eigentlich eher Alte Runen oder Arithmantik wählen?
Bis bald
Eure catlove2002
DU LIEST GERADE
My new life as a Witch (Draco Malfoy FF)
FanficAls Malia durch Zufall durch die Absperrung zum Hogwartsexpress kommt, ändert das einiges in ihrem Leben. In Hogwarts erfährt sie etwas über ihre Vergangenheit, findet neue Freunde und lernt vieles über die Zauberei und diese neue Welt... Ausschnitt...