76. Kapitel

231 12 0
                                    

"Beeil dich, Malia. Sonst kommen wir noch zu spät!", ruft mir Andromeda zu. "Bin gleich fertig!", antworte ich und sehe nochmal in den Spiegel. Ich bin in den letzten Tagen kaum aus der Gegend gekommen. Heute ist das erste mal, dass wir das Haus mal wirklich verlassen. Vor ein paar Wochen ist Teddy zur Welt gekommen. Er ist das süßeste Baby überhaupt. Tonks und Remus haben versprochen, die Weasleys zu besuchen, sobald er auf der Welt ist.

Klar ist es nicht unbedingt ungefährlich, aber das ist überall so. Hier sind wir genauso in Gefahr. Ich schnappe mir meinen Zauberstab, stecke ihn wieder in meinen Stiefel und verlasse das Zimmer. Ich habe es wirklich lieb gewonnen. Es ist etwas klein und unpersönlich, aber es gibt alles was ich brauche.

Ich gehe die Treppen hinunter, wo Tonks, Remus und Andromeda bereits warten. "Hast du alles?", fragt Remus. Ich nicke und mein Blick fällt auf meinen Halbbruder, den Tonks trägt. Sie strahlt jedes mal, wenn sie ihn ansieht. Genau wie Remus. Ich lächle ebenfalls, als ich den Kleinen ansehe. Er ist wirklich niedlich. Gerade sind seine Haare lila, genau wie die seiner Mutter.

"Na dann können wir ja los.", meint Mrs Tonks lächelnd. Wir folgen ihr hinaus und apparieren dann zum Fuchsbau. Ich sehe mich interessiert um. Ich war bisher nie hier, habe aber bereits davon gehört. Ich sehe mir alles genau an. Hier sieht es ein bisschen aus wie auf einem Bauernhof. 

"Worauf wartest du, möchtest du nicht mit uns reinkommen?", fragt Tonks. "Doch, klar.", entgegne ich und folge ihr ins Haus. Dort werden wir von einer etwas dicklichen, sehr nett wirkenden Frau begrüßt, die alle umarmt, sogar mich: "Du musst Remus Tochter sein. Ich kann nicht glauben, dass wir uns erst jetzt kennenlernen!"

Ich nicke schüchtern lächelnd und folge ihr ins Wohnzimmer. Alles in allem scheint es sehr gemütlich. Im Zimmer sitzt auch noch ein Mann, der sich mir als Arthur Weasley vorstellt. Suchend sehe ich mich um. Die Weasley Familie ist doch so groß, wieso sind nur diese beiden hier? Als ich diese Frage laut ausspreche, herrscht erstmal Stille.

"Ginny ist in Hogwarts, Fred und George arbeiten und die Älteren wohnen nicht mehr hier.", meint Mr Weasley schließlich. Ich überlege: "Und der Zweitjüngste? Der in meinem Jahrgang ist?" Mir fällt sein Name gerade einfach nicht ein. Die beiden Weasleys tauschen einen Blick. "Der ist unterwegs.", antwortet dann Mr Weasley.

Ich nicke langsam. Mrs Weasley wendet sich wieder der Familie Tonks und Lupin zu. Sie schwärmt ein bisschen von dem kleinen Teddy, hält ihn im Arm und quetscht Tonks über ihn aus, während sich mein Vater und Mr Weasley ein wenig weiter weg unterhalten. Ich frage mich, worüber sie wohl reden...

Nicht viel später gibt es Essen. Es herrscht eigentlich recht gute Stimmung, obwohl sie ein wenig bedrückt wirkt. "Das Essen schmeckt sehr gut, Mrs Weasley.", stelle ich fest. "Danke, Schätzchen. Und du kannst mich gerne Molly nennen.", entgegnet sie lächelnd.

Ich lausche interessiert den Gesprächen und sage auch ab und zu einmal was. "Wisst ihr, wie es Ron, Harry und Hermine geht?", fragt Tonks und ich horche auf. Molly lächelt leicht: "Tatsächlich haben wir vor ein paar Tagen erfahren, dass sie bei Bill und Fleur sind. Es geht ihnen gut."

"Das sind fantastische Nachrichten.", meint Remus. Dann sieht er zu mir: "Malia. Bringst du bitte Teddy ins Bett? Er sieht müde aus." Ich sehe zu meinem kleinen Halbbruder. Er sieht tatsächlich müde aus. Ich zucke mit den Achseln: "Klar."

Ich nehme den Kleinen vorsichtig in die Arme und trage ihn in das Zimmer, das Molly mir zeigt. "Dort ist ginnys Zimmer. Hier kann Teddy schlafen.", erklärt sie noch. Ich nicke: "Vielen Dank."

Als Molly die Türe schließt und wieder hinunter geht, hole ich meinen Zauberstab heraus und verwandle das normale Bett vor mir in ein Kinderbett. Dann lege ich Teddy hinein. Ich lächle, als er mich mit großen Augen ansieht. Besonders müde scheint er ja doch nicht mehr zu sein. Ich überlege, dann beginne ich ihm ein Märchen zu erzählen.

Mein Lieblingsmärchen der Zauberwelt ist das mit den drei Brüdern, ich beschließe aber ihm ein gewöhnliches Muggel Märchen zu erzählen. Zauberermärchen wird  er in seinem Leben noch genug hören. "Es war einmal...", beginne ich und erzähle ihm 'Die Schöne und das Biest', so gut ich es aus dem Gedächtnis kann.

Aber anstatt einzuschlafen, hört er mir genau zu und sieht mich aufmerksam an. Ich grinse. Wie soll ich den nur zum Einschlafen bekommen?

Wenig später habe ich es tatsächlich geschafft. Ich habe ihm etwas vorgesungen. Leise, damit es niemand außer ihm hört, aber es hat funktioniert. Zufrieden gehe ich zurück in Richtung Wohnzimmer. "In Hogsmead? Bist du sicher?", höre ich die Stimme meines Vaters, er scheint aufgebracht. Ich bleibe stehen.

"Sie wollen nach Hogwarts! Wir müssen sofort hin und ihnen helfen!", meint Molly. "Da bin ich ganz deiner Meinung! Aberforth, hast du die anderen Ordensmitglieder schon informiert?", entgegnet mein Vater. Eine mir unbekannte Stimme antwortet, aber ich kann nicht hören, was sie sagt.

"Aber was machen wir mit Teddy? Wir können ihn nicht alleine lassen!", meint plötzlich Tonks. "Malia kann doch auf ihn aufpassen!", entgegnet Remus daraufhin. "Das kannst du vergessen, ich komme mit!" Ich betrete das Wohnzimmer. Alle Blicke richten sich auf mich.  "Mach dir keine Gedanken, Nymphadora. Ich passe auf Teddy auf.", erklärt sich Andromeda bereit. Tonks bedankt sich und umarmt sie. Sie beschwert sich nicht einmal darüber, dass ihre Mutter sie mit ihrem verhassten Namen anspricht.

"Malia, du wirst auf keinen Fall mitkommen. Du bleibst mit Andromeda hier.", spricht mein Vater ernst. "Tut mir leid Dad, aber ich bin volljährig, also kannst du mir das nicht verbieten. Ich komme mit.", widerspreche ich. Ich weiß zwar nicht genau, was genau hier los ist, aber scheinbar wollen alle nach Hogwarts, um jemandem zu helfen.

Und da ich nunmal ein neugieriger Mensch bin und außerdem meine Freunde, sowohl auch Draco in Hogwarts sind, werde ich mitkommen.

"Na los, wir dürfen keine Zeit verlieren. Wir müssen los!", meinen die Weasley. Flüchtig verabschieden sich Tonks und Remus noch von Andromeda, dann disapparieren wir.

Hey Leute,

hier das neue Kapitel. Die Absätze sind ein bisschen anders als sonst, wie ihr vielleicht merkt, das liegt daran, dass ich am Laptop schreibe. Wie findet ihr das Kapitel? Wie findet ihr Teddy?

bis bald

eure catlove2002

My new life as a Witch  (Draco Malfoy FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt