"Was?! Und das konntest du uns nicht in nem Brief schreiben?!", fragt Katy mit aufgerissenen Augen. Dann sieht sie mich beleidigt an.
"Ich wollte euch das lieber persönlich sagen.", antworte ich ehrlich. "Das heißt du bist so was wie adoptiert?", fragt Liz geschockt.
"Jein. Also eigentlich wurde ich einfach vor die Tür meiner Eltern gelegt. Mit diesem Brief hier.", entgegne ich und reiche Liz den Brief. Ich kenne ihn mittlerweile auswendig.
Liebe Malia,
es tut mir sehr leid, dass ich nicht selbst für dich sorgen kann. Aber es ist sicherer für dich bei Muggeln aufzuwachsen. Ich würde dich nie einfach so an irgendjemanden abgeben, ich habe die Familie beobachtet. Sie sind großartig und werden eine tolle Familie für dich sein. Nun zu dem Grund, warum du nicht bei uns aufwachsen kannst: Du bist sehr mächtig Malia. Du bist nicht einfach irgendeine Hexe. Wir haben dafür gesorgt, dass niemand von deiner Existenz weiß und das muss so bleiben. Deswegen ist es wichtig, dass du deinen Muggelnachnamen behältst. Erzähle nur denen hiervon, denen du wirklich vertrauen kannst. Du bist die letzte direkte Nachfahre von Merlin. Das mag dir nicht besonders viel sagen, da nicht viel über ihn bekannt ist. Er war jedoch sehr mächtig und du hast einige seiner Kräfte geerbt. Das macht dich zu jemandem, der sehr gefährlich ist. Vor allem Voldemort könnte dich als Gefahr sehen. Dein Vater und ich wissen, dass er noch am Leben ist. Wir haben versucht, dich zu verstecken, wurden aber entdeckt. Wir konnten gerade noch so davonkommen. Bei uns ist es nicht mehr sicher für dich meine liebe, kleine Malia. Pass gut auf dich auf!
Deine Mum"Wow!", meint Katy nur und sieht mich ungläubig an. Ich nicke ernst: "Ich habe recherchiert, aber nichts gefunden. Es ist nichts über irgendwelche Nachfahren von Merlin bekannt oder wer meine Eltern sein könnten."
"Moment. Warte mal. Das heißt ja...wenn du direkt von Merlin abstammst...du...bist ein Reinblut?", überlegt Katy und starrt mich dann mit großen Augen an.
"Scheint so.", entgegne ich nur. Wortlos reicht sie mir wieder den Brief. "Wie hast du reagiert, als deine Eltern es dir gesagt haben?", fragt Liz.
"Ich war geschockt. Aber ich bin nicht wütend auf sie, für mich sind sie meine Eltern und Mia meine Schwester. Trotzdem bin ich neugierig, wer denn meine leiblichen Eltern sind.", erkläre ich.
"Verständlich.", nickt Katy. "Aber genug von mir. Wie waren eure Ferien? Und wer ist denn jetzt dein Verlobter, Katy?", wechsle ich neugierig das Thema und starre die Braunhaarige an.
Diese zögert, dann beginnt sie zu erzählen: "Anfangs hatte ich echt Schiss. Ich dachte, meine Mum hätte irgendeinen Volldeppen ausgesucht. Eigentlich hätte ich es wissen müssen, sie ist schon ewig mit seiner Mum befreundet."
"Wer ist es denn jetzt?", fragt auch Liz neugierig. "Blaise Zabini.", antwortet Katy. "Warte...ist der nicht mit Daphne Greengrass zusammen?", frage ich überrascht.
"Nope, nicht mehr. Dachte ich anfangs aber auch. Ich hatte überhaupt keinen Bock auf ihn. Aber hey, immerhin besser als Crabbe, Goyle oder so jemand.", meint sie. "Naja schlecht sieht Zabini ja nicht aus.", sagt Liz.
Ich nicke und sehe aus dem Fenster des Zugs. Dann sehe ich wieder zu Katy: "Wie waren die Ferien mit ihm?" "Naja. Waren okay.", entgegnet sie, sieht mich dabei aber nicht wirklich an.
Ich freue mich schon so auf das neue Schuljahr. Die Ferien waren außer der schockierenden Nachricht eigentlich recht ereignislos. Ich habe viel Zeit mit Mia verbracht und ihr einfach alles erzählt, was so passiert ist.
Ich habe ihr auch von Cedric erzählt. Und wie er gestorben ist. Sie war geschockt. Außerdem habe ich mir ein Tagebuch gekauft, wo ich das ganze Schuljahr niedergeschrieben habe.
Aber gelernt habe ich auch. Und ich habe mir vorgenommen, genauer über Merlin zu recherchieren und was er so gemacht hat. Und ich will herausfinden, wer meine leiblichen Eltern sind.
Ich habe Katy und Liz in einem Brief darum gebeten, mal ein paar Reinblutfamilien herauszufinden, die keine Todesser sind sondern sich vor Voldemort verstecken mussten.
Ich habe mir deren Stammbäume aufgeschrieben, habe die Frau und den Mann, von denen ich mal geträumt habe so gut es geht auf einem Zettel beschrieben und mit den Reinblutfamilien verglichen. Also untätig war ich nicht in den Ferien.
Hey Leute,
Ich war heute sehr produktiv :). Ich schaue gerade Harry Potter und der Orden des Phönix. Hättet ihr das mit Merlin erwartet? Und wer denkt ihr sind denn ihre Eltern? Was sagt ihr zu Katys Verlobten? Mögt ihr ihn?
Bis dann
Eure catlove2002
DU LIEST GERADE
My new life as a Witch (Draco Malfoy FF)
FanficAls Malia durch Zufall durch die Absperrung zum Hogwartsexpress kommt, ändert das einiges in ihrem Leben. In Hogwarts erfährt sie etwas über ihre Vergangenheit, findet neue Freunde und lernt vieles über die Zauberei und diese neue Welt... Ausschnitt...