Ein paar Monate später streife ich abends noch durch die Gänge. Ich hatte nicht so viel Hausaufgaben und wollte noch ein bisschen nachdenken. Und das geht nicht im Schlafsaal, wo Pansy Parkinson und ihre Freunde rumkreischen.
Heute hatten wir die letzten beiden Stunden Zaubertränke. Wir haben einen neuen Lehrer. Ich finde ihn irgendwie komisch und er hat so nen irren Blick.
Aber bei ihm ist der Unterricht im Gegensatz zu dem von Snape ein Klacks. Den haben wir übrigens jetzt in Verteidigung gegen die dunklen Künste.
Snape ist sicherlich nicht mein Lieblingslehrer, aber dass man bei ihm wirklich etwas lernt kann man nicht abstreiten.
Snape mag mich weder, noch hasst er mich. Ich denke, er übersieht mich einfach. Ich bin keine der besten und keine der schlechtesten.
Professor Sprout aber zum Beispiel kann mich nicht leiden, obwohl ich ihr nie etwas getan habe. Aber Kira, die sich nie meldet und teilweise weniger aufpasst als ich wird immer bevorzugt.
Außerdem habe ich Pflege magischer Geschöpfe abgewählt. Es ist nicht so, dass ich es nicht mochte, aber ich wollte nicht mit Hagrid alleine den Kurs machen. Alle anderen haben das Fach nämlich abgewählt. Also lerne ich mir den Rest jetzt selbst mithilfe von Büchern.
Während ich so in meinen Gedanken versunken bin, höre ich plötzlich ein unidentifizierbares Geräusch. Ich zucke leicht zusammen und versuche das Geräusch zu orten.
Schließlich bleibt mein Blick am Mädchenklo von Myrthe stehen. Ich sehe mich genau um. Niemand hier in der Nähe.
Myrthe muss ja immer so Lärm machen. Ich überlege und sehe auf meine tintenverschmierten Hände. Ich bin noch nicht dazu gekommen sie zu waschen. Dann gehe ich einfach in die Toilette. Da hab ich wenigstens meine Ruhe. Naja, von Myrthe mal abgesehen.
Ich versuche Wasser aus einem Hahn zu lassen, aber nichts passiert, also probiere ich einen anderen aus. Der funktioniert. An dem kaputten Wasserhahn nehme ich eine Schlange wahr. Vielleicht gab es früher verschiedene Toiletten für die Häuser.
Ich zucke mit den Achseln und sehe mich nach etwas zum Abtrocknen um. Myrthe hat sich mittlerweile wieder in ihre Kabine zurückgezogen. Oder sie ist woanders hin, keine Ahnung.
Ich gehe die Toilette auf und ab und wische dann meine Hände einfach an meiner Hose ab. Wenn ich gleich hier bin könnte ich eigentlich auch aufs Klo gehen. Aber wenn mir Myrthe dabei zusieht... Eww, nein.
Plötzlich öffnet sich die Tür des Mädchenklos und ein Junge stürmt herein. Ist ja nicht so, als wäre das hier das Mädchenklo.
Der Junge bemerkt nicht, also mustere ich ihn vorsichtig. Ich denke nicht, dass ich ihn kenne. Vielleicht etwas älter als ich, blonde wirre Haare, er trägt keine Uniform.
Er steht vor einem Waschbecken, schlägt dagegen, flucht und beginnt dann leise zu schluchzen. Sollte ich irgendwas tun? Was ist wohl passiert? Irgendwie tut mir der Unbekannte echt leid.
"Alles in Ordnung bei dir?", frage ich und bemühe mich um eine sanfte Stimme. Der Junge dreht sich ruckartig um.
Erschrocken und überrascht sehe ich Draco Malfoy in die Augen. Er sieht total aufgelöst aus und hat starke Augenringe. Panisch sieht er mich an.
"Fields! Hau ab oder ich verhex dich du mieses Schlammblut!", zischt er, doch das Zittern seiner Unterlippe verrät ihn. Ich bewege mich nicht, sehe ihn ruhig an, obwohl er seinen Zauberstab zieht.
Doch innerlich habe ich irgendwie Angst, dass er mich angreifen wird. Ich würde meinen Zauberstab nicht rechtzeitig bekommen.
Unsicher sehe ich ihn an. Ich weiß nicht wirklich, was ich von ihm halten soll. Er ist ein selbstgefälliges Arschloch, aber im Moment kommt er mir einsam und unsicher vor. Ich kann aber nicht sagen, ob er mich angreifen würde.
Einige Minuten sehen wir uns nur in die Augen. Mein Herz schlägt schneller. Wird er mich angreifen? Malfoy lässt seinen Zauberstab auf den Boden fallen und dreht sich um, damit ich ihn nicht sehen kann.
Zögernd stehe ich da. Ich lasse meine Tasche auf den Boden gleiten und gehe dann langsam auf Malfoy zu. Ich schlucke, dann fasse ich zögernd an Malfoys Schulter.
Dieser dreht sich aber nicht um. Was soll ich machen? Ich kann sehen, dass Malfoy sich bemüht, nicht weiterzuweinen. Okay, ich kann nicht nichts tun. "Malf- Draco, hey es ist okay. Du bist nicht allein.", sage ich sanft. Doch er dreht sich nicht um.
Kurz habe ich den Drang, ihn in den Arm zu nehmen. Aber dann denke ich daran, wie er sonst immer ist und wie er andere behandelt.
Ich nehme meine Tasche, sehe mich ein letztes Mal um und verlasse dann unsicher die Toilette.
Abends sitze ich in meinen Bett und denke über die Begegnung heute nach. Warum war er so aufgelöst? Irgendetwas muss da los sein. Sonst hätte er nicht so fertig ausgesehen. So wie eben hab ich ihn noch nie erlebt. Aber im Unterricht heute war er noch relativ normal.
Ich seufze und lege mich schlafen. Was interessiert mich überhaupt Malfoy? Ich hab meine eigenen Probleme, da brauche ich nicht ihn dafür.
Hey Leute,
Jetzt kam Draco also mal vor, ein bisschen anders als sonst. Ich weiß ich hab lange nicht veröffentlicht, sorry deswegen.
Bis bald
Eure catlove2002
DU LIEST GERADE
My new life as a Witch (Draco Malfoy FF)
FanfictionAls Malia durch Zufall durch die Absperrung zum Hogwartsexpress kommt, ändert das einiges in ihrem Leben. In Hogwarts erfährt sie etwas über ihre Vergangenheit, findet neue Freunde und lernt vieles über die Zauberei und diese neue Welt... Ausschnitt...