44. Kapitel

369 14 2
                                    

Zögernd sehe ich zu meiner Eule, dann wieder zu dem Ring. Nein. Warum sollte ich? Ich mag ihn nicht mal. Wir haben uns nie gemocht und sind auch nicht befreundet. Warum sollte ich ihm was schenken?

Ich seufze. Aber dieser Ring ist irgendwie perfekt für ihn. Klar, ich könnte ihn auch einfach jemandem anderen schenken, aber irgendwie...

Ich werde das hier noch bereuen, da bin ich mir sicher. Seufzend schnappe ich ein Blatt Papier und meine Feder. Es ist so seltsam zuhause mit Feder und Tinte zu schreiben.

Ich überlege. Was soll ich denn schreiben? Wenn er weiß, wer es geschickt hat, denkt er vielleicht ich wäre in ihn verknallt oder so. Oder er denkt er ist vergiftet. Jedenfalls will ich einfach nicht, dass er es weiß. Ich beginne zu schreiben:

Frohe Weihnachten, Draco.

Mehr bekomme ich nicht zu Papier. Mir fällt nichts anderes ein. Ich sehe auf das Stück Papier. Eigentlich reicht es ja. Ich zucke mit den Achseln, dann tue ich den Ring in eine schwarze Schachtel, gemeinsam mit dem Zettel und binde es an das Bein von Nocta.

Ich weiß, es ist ein seltsamer Name. Aber sehr viel in der Zauberwelt ist Latein, also warum nicht meine Eule, einfallsreich wie ich eben bin, einfach so nennen wie sie in Latein heißt, nur eben ein bisschen abgekürzt.

Ich sehe zu, wie Nocta in die Nacht hinausfliegt und überlege, ob es die richtige Entscheidung war. (nicht der Name sondern Draco den Ring zu schicken xD)

Morgen ist der Weihnachtsmorgen. Den werde ich mit meiner Familie feiern. Den Tag über bekommen wir Besuch.

****************************

Ding Dong
Ich springe auf und laufe hinunter. An der Tür steht Kira, etwas unsicher. "Komm schon rein.", meine ich. Sie und ich sind nicht mehr ganz so gut befreundet wie vor 2 Jahren. Aber trotzdem sind wir noch Freunde.

Ich führe Kira in die Küche, wo sie sich zögernd neben Nico setzt. Erneut ertönt ein Klingeln.

Eine Stunde später sind fast alle da. Nur Katy ist noch nicht da. Ich frage mich, wo sie die ganze Zeit b-

In dem Moment ertönt unsere Haustürklingel. Ich bin schnell dort und öffne die Tür. Überrascht sehe ich die drei Leute vor meiner Tür an.

"Glaub mir, Malia. Ich wollte diese Volldeppen sicher nicht mitnehmen. Meine Mum hat ihn gezwungen und er hat den überredet, mitzukommen.", erklärt Katy und deutet zuerst auf Zabini und dann auf Malfoy.

Ich Rolle mit den Augen, lasse sie aber rein. Warum diskutieren, die kommen sowieso mit und auf Katy will ich nicht verzichten.

Zum Glück hat meine Tante einen sehr großen Tisch wo wir alle sitzen können.

Meine Tante, Nico, meine Eltern, Mia, mein Onkel, Remus, Katy, Kira, Liz, Malfoy, Zabini und ich. "Was machen die denn hier?!" Remus erhebt sich von seinem Platz, als wir den Raum betreten.

"Darf ich vorstellen, Remus. Katy Underwood, meine beste Freundin, ihr Verlobter Zabini und dessen Babysitter Draco Malfoy. Katy, das ist Remus, mein Vater.", stelle ich alle einander vor.

Malfoy und Zabini schauen mich beide verblüfft an. Genau wie meine ganze Familie. Dazu sollte ich vielleicht erwähnen dass ich vor Hogwarts auf eine Mädchenschule ging und nie so mit/über Jungs geredet hätte. Ich lächle nur: "Setzt euch doch."

Ich stelle auch die restlichen am Tisch vor und genieße es irgendwie, sowohl Malfoys verblüfftes Gesicht zu sehen, als auch zu wissen dass ihm jetzt bewiesen wurde, dass er Unrecht hatte und ich kein Schlammblut bin.

Alles läuft eigentlich ganz gut, bis Malfoy langsam wieder aus seiner Trance erwacht. "Also habt ihr sie aufgenommen?", fragt er meine Eltern mit hochgezogener Augenbraue.

Kelly nickt: "Ja, das haben wir. Und wir sind sehr froh über diese Entscheidung." Sie lächelt mich an, ich lächle zurück. Aus den Augenwinkeln beobachte ich die heimlichen Blicke, die Kira Nico zuwirft.

Kira und Nico? Die schüchterne Hexe Kira und der eher schmerzende, selbstbewusste Muggel Nico? Naja, irgendwie echt süß.

"Wissen Sie, ich frage mich warum Malia nicht sofort weggerannt ist, als sie herausfand, um wie viel besser sie als Sie ist. Dass Sie... Muggel sind und sie eine Hexe. Und finden Sie es nicht egoistisch, dass Sie nie nach Malias echten Eltern gesucht haben?", meint Malfoy plötzlich.

Der ganze Tisch verstummt. Ich werfe Malfoy einen Todesblick zu. Meine Mum blinzelt: "Du magst wohl nichtmagische Menschen nicht."

Dieser schnauft verächtlich: "Ach kommen Sie schon. Kein Zauberer sollte mit solchen Ekel wie Ihnen zusammenwohnen, dadurch werden sie-"

Weiter kommt er nicht, da ich ihn mit voller Wucht vom Stuhl geschubst habe. So ein Arschloch. Ich dachte ernsthaft er hätte sich verändert! Der wird sich nie ändern! Warum habe ich ihm denn auch noch den Ring geschenkt? Ich wünschte, ich könnte es rückgängig machen.

"Sieht so aus, als hättest du es immer noch nicht verstanden, Malfoy. Beleidige niemals meine Familie.", zische ich. Mit einem letzten Blick auf die entsetzten Gesichter am ganzen Tisch verlasse ich den Raum. Mit dem bleibe ich sicher keine Sekunde mehr in einem Raum.

Hey Leute,
Zur Abwechslung mal ein paar Kapitel, die sich nicht in Hogwarts abspielen. Jetzt kommt Malfoy auch ein bisschen öfter vor. In letzter Zeit hatte ich nicht so viele Ideen, sorry dafür. Diese Woche mache ich Praktikum und muss jeden Tag bis halb 5 arbeiten.
Was sagt ihr zum 'Weihnachtsfest' bis jetzt? Ich halte mich nicht mehr so sehr nach dem Buch, weil ich meine eigenen Ideen mehr einbringen will.
Bis bald
Eure catlove2002

My new life as a Witch  (Draco Malfoy FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt