56. Kapitel

309 10 1
                                    

Ich schließe für einen Moment die Augen. Dann öffne ich sie wieder. "Erzählt mir alles.", verlange ich.

"Naja, also. Als wir heute aufgewacht sind, war überall ein ziemliches Chaos. Wir hörten, dass Todesser hier waren und jemand getötet wurde, sowie auch viele verletzt. Wir haben dich sofort panisch gesucht.", fängt Liz mit der Erzählung an.

"Dann hörten wir, wer es war, der getötet wurde.", fährt Liz fort. "Wer?", flüstere ich. "Albus Dumbledore.", antwortet die Blondine und sieht ehrlich bestürzt aus.

Auch wenn wir Slytherins nicht dafür bekannt sind, den Schulleiter zu mögen, so mochten ihn einige doch irgendwie heimlich. Ich muss daran denken, dass ich nur wegen Dumbledore überhaupt hier in Hogwarts bin.

Bestürzt sehe ich meine Freundinnen an: "Wie?" "Naja also Potter hat da so nen Mist erzählt von wegen, dass es Snape war.", antwortet Katy. "Snape? Und woher weiß Potter das?", frage ich überrascht.

"Scheinbar war er dabei.", zuckt Katy mit den Achseln. Ich lasse mir den ganzen gestrigen Abend durch den Kopf gehen und denke daran, wie Snape gemeinsam mit Draco verschwand. Ich schlucke. Ob Potter wirklich weiß, was passiert ist?

"Ich muss zu Potter.", meine ich und stehe auf. "Nein, bleib liegen.", versucht Liz mich zum Bleiben zu überreden.

Doch ich bin bereits auf dem Weg hinaus aus dem Krankenflügel. Ich überlege, wo er jetzt sein könnte, als ich plötzlich eine Bekannte Stimme höre, die überrascht "Malia?!" von sich gibt.

Da sehe ich meinen Vater, der scheinbar gerade ebenfalls in den Krankenflügel wollte. Überrascht sehe ich ihn an und umarme ihn kurzerhand einfach.

"Schön dich zu sehen, Dad.", murmle ich. Ich bin tatsächlich wirklich froh, ihn zu sehen. Ich schließe ihn immer mehr ins Herz, er ist einfach ein großartiger Mensch und auch ein toller Mensch.

"Was machst du hier?", fragt Remus mich schließlich. "Oh ich hab mich gestern Abend ein bisschen verletzt, nichts schlimmes.", erkläre ich. "Du hast mitgekämpft?", fragt er mit großen Augen.

Ich nicke und umarme ihn nochmal kurz. "Wir sehen uns in den Ferien, ich muss jetzt unbedingt wo hin. Weißt du, wo Potter ist?"

Wenig später gehe ich schnellen Schrittes zum Gryffindor Gemeinschaftsraum und warte dort darauf, dass Potter rauskommt.

Ich muss lange warten, bis er schließlich gefolgt von seinen beiden Freunden aus dem Gemälde tritt. Er sieht echt schlecht aus, total fertig.

"Potter, warte mal. Ich muss mit dir reden.", mache ich auf mich aufmerksam. Schon irgendwie ironisch. Das letzte mal, als ich mit ihm reden wollte, war nach Cedrics Tod und jetzt will ich mit ihm darüber reden, dass Draco weg ist.

"Um was geht es?", fragt er müde und genervt. Seine Freunde machen nicht den Eindruck, dass sie verschwinden wollen. Na gut, dann sollen sie eben bleiben.

"Um Draco. Ich habe gesehen, wie er gestern gemeinsam mit Snape die Schule verlassen hat. Und da du behauptest, Snape habe Dumbledore getötet...Geht es Draco gut? Und wo ist er jetzt?", komme ich sofort zum Punkt.

Überrascht mustert mich Potter. Weasley kneift die Augen zusammen, ich ignoriere ihn aber. "Malfoy ist jetzt ein Todesser. Ich weiß nicht, wo er hin ist, aber ich denke nicht, dass er zurück kommt.", antwortet Potter schließlich und ich denke Mitleid in seinem Blick zu sehen.

Mein Herz bleibt vor Schreck stehen und ich schaue Potter geschockt an. Ich blinzle und nach einigen Minuten Murmle ich noch: "danke dass du es mir gesagt hast, Potter."

Dann verschwinde ich blitzschnell und falle in einer ruhigen Ecke in mich zusammen. Ich fange an zu weinen. Ein Todesser? Er wird Menschen foltern müssen, vielleicht selbst gefoltert werden, er wird vielleicht Menschen töten müssen, dabei ist er doch gar kein schlechter Mensch.

Nachdem ich Ewigkeiten lang in dieser Ecke saß und geweint habe, habe ich irgendwann keine Tränen mehr und fasse einen Entschluss. Ich werde nächstes Jahr nicht wieder hierher kommen.

Die Zeiten werden dunkler und niemand ist mehr sicher hier. Ohne Draco habe ich keinen Grund mehr, hierzubleiben. Wenn ich wieder in die Schule gehe, wäre meine Familie vielleicht in Gefahr, da sie Muggel sind.

Ich werde die eine Hälfte der Ferien bei Ihnen verbringen, die andere bei Remus. Ich habe gehört, er hat eine Freundin, die er mir vorstellen möchte.

Nach den Ferien werde ich meine leibliche Mutter suchen. Ich muss einfach wissen ob sie noch lebt oder nicht. Vielleicht werde ich Jahre suchen und dann herausfinden, dass sie tot ist. Aber vielleicht lebt sie ja auch noch. Man weiß ja nie.

Hey Leute,
Bin eben ausm Urlaub zurückgekommen. Mir war auf der Rückfahrt so langweilig, dass ich bei fast allen laufenden Geschichten von mir weitergeschrieben habe.
Bis bald
Eure catlove2002

My new life as a Witch  (Draco Malfoy FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt