Die Ferien sind einfach viel zu schnell vorüber und der Unterricht fängt wieder an. "Kommst du, Malia?", meint Daphne und sieht mich abwartend an.
"Klar.", entgegne ich und folge Daphne und Pansy aus dem Schulgebäude. Als wir in der Nähe von Hagrids Hütte angekommen sind, steht dort eine Frau mit kurzen grauen Haaren, die sich als Vertretung für Hagrid vorstellt.
Sie heißt Professor Raue-Pritsche. Sie führt uns zum verbotenen Wald und beginnt etwas über Einhörner zu erzählen. Interessiert höre ich zu und mache mir sogar Notizen. Eindeutig interessanter als bei diesem Hagrid.
Auch der restlichen Klasse scheint ihr Unterricht sehr zu gefallen. "Die Einhörner kommen besser mit Frauen aus. Also Mädchen, tretet zu ihm vor.", erklärt sie gerade.
Erst jetzt bemerke ich das glänzend weiße Einhorn einige Meter von uns entfernt. Es ist wirklich wunderschön. Sofort drängeln sich alle Mädchen zu dem Einhorn.
Ich stelle mich zu ihnen und betrachte das Einhorn interessiert. Wenn ich zeichnen könnte, würde ich das Einhorn jetzt nachzeichnen, einfach um die Schönheit festhalten zu können.
Da bereits Pansy und einige andere bei dem Einhorn stehen, komme ich leider nicht zu ihm nach vorne. Stattdessen beobachte ich das Verhalten des Tieres genau.
Als ich am Nachmittag in der Bibliothek meine Hausaufgaben mache, lässt sich plötzlich Cedric neben mir nieder.
"Hi.", grinst er mich an und breitet sein Lernzeug ebenfalls aus. "Hey. Was machst du hier?", entgegne ich überrascht.
"Na Lernen, siehst du doch.", meint er schulterzuckend. Ich lächle. Er erwidert das Lächeln: "Also, wie War dein Tag denn so?"
"Dein Ernst?", lache ich. Er nickt. "Okay, wenn du meinst. Der Tag War eigentlich ganz okay bis jetzt. In PmG haben wir heute Einhörner drangenommen. Echt cool. Und bei dir so?", erzähle ich.
"Oh ja, die Einhörner. Die waren wirklich cool.", meint Cedric gedankenversunken. "Wow, ich vergesse immer wieder, dass du schon im letzten Jahr bist.", grinse ich.
Er überlegt: "Sag mal, denkst du die Lehrer hätten was dagegen, wenn ich deine Nachhilfe werde? Ich hab die meisten Sachen ganz gut drauf und das wäre doch echt cool."
"Ich weiß nicht...", überlege ich, "ich denke nicht, dass die Lehrer damit einverstanden wären. Es ist ja mitten im Schuljahr." "Das werden wir ganz leicht herausfinden. Komm mit.", meint Cedric und zieht mich aus der Bibliothek.
"Wo gehen wir hin?", frage ich kritisch, als wir uns den Kerkern nähern. "Zu Professor Snape natürlich, er ist dein Hauslehrer.", sagt Cedric unbekümmert. "Nicht dein Ernst. Snape wird nicht sehr erfreut sein.", zögere ich und bleibe stehen.
Cedric sieht mich abwartend an. Ich überlege: "Und wenn du mir einfach in unserer Freizeit ein paar coole Tricks zeigst? Ich fände es ja auch echt cool, wenn du mein Nachhilfelehrer sein könntest, aber du kennst doch Professor Snape, er würde das alles nicht mitten unterm Schuljahr plötzlich umändern, nur weil es uns besser passt."
"Da haben Sie Recht, Miss Fields. Ich werde mich ganz sicher nicht nach den Wünschen meiner Schüler richten, das Leben ist nämlich kein Wunschkonzert. Schön, dass das dann hiermit geklärt ist.", nehme ich plötzlich eine schnarrende Stimme hinter mir wahr.
Snape will gerade weitergehen, als er von Cedric aufgehalten wird: "Aber Professor, ich bin doch ein trimagischer Champion und könnte Malia auf jeden Fall was beibringen."
Snape dreht sich um und sieht Cedric kalt an: "Es ist mir egal, dass Sie ein trimagischer Champion sind, Mr Diggory. Deswegen sind Sie noch lange nicht besser als die anderen Schüler."
Ehe Cedric noch was sagen kann, ist Snape auch schon weg. "Einen Versuch War es ja wert.", meint Cedric schulterzuckend. Ich nicke lächelnd: "Lass uns erst mal zum Abendessen gehen."
Als wir die große Halle betreten, umarmen wir uns kurz und gehen dann in verschiedene Richtungen davon. Ich setze mich zu Liz und Katy.
"Und wie War eurer Nachmittag so?", frage ich, während ich mir mein Brot schmiere. "Die Arithmantik Hausaufgaben waren ziemlich anspruchsvoll. Hat fast den ganzen Nachmittag gedauert.", meint Katy müde.
"Und was habt du und Cedric so gemacht?", fragt Liz. Ich zucke mit den Schultern: "Schulzeugs." Dann lasse ich meinen Blick über den Tisch wandern. Bei Malfoy stocke ich. Morgen habe ich wieder Zaubertranknachhilfe. Na toll...
Hey Leute,
Ich weiß, es ist schon länger her, dass ich veröffentlicht habe. Mir ist aufgefallen, dass meine Leserzahlen immer mehr sinken. Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben, was ich besser machen könnte?
Mögt ihr Snape? Und wie findet ihr Cedric in meiner Geschichte so? Würdet ihr eher bei Hagrid oder bei Professor Raue-Pritsche Unterricht haben wollen?
Habt ihr schon Ferien?
Bis bald
Eure catlove2002
DU LIEST GERADE
My new life as a Witch (Draco Malfoy FF)
FanficAls Malia durch Zufall durch die Absperrung zum Hogwartsexpress kommt, ändert das einiges in ihrem Leben. In Hogwarts erfährt sie etwas über ihre Vergangenheit, findet neue Freunde und lernt vieles über die Zauberei und diese neue Welt... Ausschnitt...