Fast sofort erwidert Cedric den Kuss, was mich ziemlich überrascht. Nach einigen Sekunden löse ich mich wieder von ihm und starre ihn an. Ich spüre, wie meine Wangen rot werden.
"Ähm..", beginne ich, weiß jedoch nicht was ich sagen soll. Shit, was hab ich getan? Was, wenn jetzt alles anders wird zwischen uns? Was wenn Cedric denkt, ich steh auf ihn und mich anders behandelt?
Nachdenklich kaue ich auf meiner Lippe rum. Die wird später wieder total wehtun. Dann wende ich meinen Blick wieder zu Cedric, der mich lächelnd beobachtet und dann zu sich zieht.
Erleichtert lehne ich mich an ihn und spüre mein Herz schnell schlagen. Hoffentlich sieht man mir nicht allzu sehr an, dass ich kurz geweint hab.
Ich richte meinen Blick wieder auf Cedric, welcher im selben Augenblick auch zu mir sieht. Schnell werde ich rot und wende mich ab.
Lachend mustert mein bester Freund mich: "Du brauchst doch nicht verlegen zu sein." Da erst realisiere ich es wirklich. Oh mein Gott....ich habe meinen besten Freund geküsst! Das war mein erster Kuss! Der von Malfoy zählt nicht, das will ich einfach nur vergessen.
Ich schaue wieder zu Cedric. Was, wenn ich für ihn nur wie ne Schwester oder so bin? Aber er hat den Kuss doch erwidert? Als er aber meinen zweifelnden Blick bemerkt, lächelt er, zieht mich an sich und küsst mich.
Sofort verschwinden meine Gedanken aus meinem Kopf und ich beruhige mich wieder.
Am Abend mache ich mich auf den Weg zum Gemeinschaftsraum. Ich grinse unentwegt. Statt zu seinem Haus zurückzugehen und sich feiern zu lassen, hat Cedric den ganzen Tag mit mir am See verbracht.
Und wir haben uns nochmal geküsst. Und er mag mich auch. Und er hat mich gefragt, ob ich seine Freundin sein will. Und ich habe ja gesagt. Und ich muss es sofort meinen Freundinne-
Oh. Ich habe mich ja mit Katy gestritten... Mal sehen, jetzt gehe ich erst einmal in den Schlafsaal und sehe wie die beiden so drauf sind. Schlechtes Timing, das mit mir und Cedric.
Dort angekommen, liegt Katy bereits im Bett. Keine Ahnung ob sie schläft. Liz ist nirgends zu sehen. Seufzend lege ich mich ebenfalls ins Bett.
Ein paar Tage später treffe ich mich mit Cedric in einem leeren Klassenzimmer. Klingt vielleicht komisch, ist aber harmlos.
Er hat mir versprochen, mir diesen Kopfblasenzauber beizubringen und ich bin wild entschlossen, diesen Zauber zu lernen.
Das ist schon mega cool und so kann man auch lange Zeit unter Wasser bleiben. Wir haben gestern angefangen, aber ich beherrsche den Zauber noch nicht.
Eigentlich ist es ja klar, der Zauber ist ziemlich schwierig und man lernt ihn glaube ich auch erst später. Aber ich bin nunmal sehr ungeduldig und hasse es, dass ich diesen Zauber nicht hinbekomme.
Nachdem wir über eine Stunde geübt haben, bin ich ziemlich genervt und denke an Liz und Katy. Katy hat sich nicht bei mir entschuldigt und geht mir aus dem Weg und Liz trifft sich ständig mit Elija.
Außer Cedric und mir weiß also noch niemand von uns. Ich hasse es, nicht mit meinen Freundinnen sprechen zu können. Ich werde heute vielleicht mal versuchen mit Katy zu reden. Aber am Besten erstmal nicht über Cedric.
"Hey, du schaffst das schon. Du bist eine wirklich gute Hexe, das weißt du. Ich habe Wochen gebraucht um den Zauber perfekt zu beherrschen. Gib nicht auf.", meint Cedric sanft mir und zieht mich an sich.
Ich lächle: "Ich weiß, danke." Dann küsse ich ihn. Immer wenn ich ihn küssen will, muss ich mich auf die Zehenspitzen stellen, weil er so groß ist. Okay gut, ich bin auch wirklich nicht die Größte.
Ich lehne neben Cedric an einem der Tische und lehne mich an meinen Freund. Ich mustere den Hufflepuff neben mir, der gerade in Gedanken zu sein scheint.
Er sieht wirklich sehr sehr gut aus. Manchmal nehme ich das gar nicht so wahr. Ich denke an das Trimagische Turnier. Im Juni wird die 3. Aufgabe stattfinden.
Ich hoffe für ihn, dass er gewinnt. So nett, hilfsbereit und süß Cedric auch ist, er ist auch ehrgeizig und ein bisschen perfektionistisch.
Mir persönlich ist es egal, ob er gewinnt oder nicht. Solange er glücklich ist. Wäre Cedric nicht selbst Teil davon, fände ich das Turnier wahrscheinlich großartig.
Aber ich habe wirklich Angst um Cedric, diese Aufgaben sind nicht ohne. Und wirklich gefährlich.
"Gehen wir zum Abendessen?", unterbricht der Braunhaarige plötzlich die angenehme Stille. Ich nicke lächelnd.
Als er im Gang meine Hand nimmt, sehe ich auf unsere Hände. Die letzten Tage haben wir nie in der Öffentlichkeit Händchen gehalten oder so, wir wollten lieber erstmal unsere Ruhe vor Tratschtanten, außerdem ist das meine erste Beziehung.
Ich sehe nochmal auf unsere verschränkten Hände, lächle und sehe wieder nach vorne. "Ist es für dich in Ordnung, wenn wir es jetzt schon öffentlich machen?", fragt Cedric und mustert mich.
Ich nicke lächelnd: "Klar." In der Großen Halle angekommen, umarmen wir uns wie immer, bevor wir zum Essen gehen, mit dem Unterschied, dass wir uns danach kurz küssen. Das ist wirklich unangenehm in der Öffentlichkeit. Vor allem da Lehrer anwesend sind.
Mit brennenden Wangen gehe ich zum Slytherintisch, wo mich einige komisch ansehen. Außerdem spüre ich Cho Changs eifersüchtigen Blick auf mir. Unangenehm..
Mein Blick wandert durch die große Halle und ich sehe, wie Kira mich vom Ravenclawtisch aus angrinst und beide Daumen in die Höhe reckt. Ich lächele und wende mich dem Essen zu.
Dabei spüre ich Malfoys wütenden Blick auf mir. Wahrscheinlich ist er immer noch sauer wegen meinem kleinen Streich.
Hey Leute,
Wie geht's euch so?
Ich war heute nach der Schule in der Stadt. Hab DVDs und ein Tagebuch gekauft.Schreibt ihr eigentlich Tagebuch?
Wie findet ihr die Beziehung von Cedric und Malia bis jetzt? Ich hoffe, ich konnte es gut darstellen.
Würdet ihr es auch unangenehm finden, in der Öffentlichkeit jemanden zu küssen?
Ich weiß, das Kapitel war ein bisschen langweilig. Diese Geschichte wird länger werden, habe ich beschlossen. Es wird auch nach dem 4. Schuljahr weitergehen, aber wahrscheinlich dann nicht mehr so ausführlich. Mal sehen.
Findet ihr Cedric hübsch?
Bis bald,
Eure catlove2002
DU LIEST GERADE
My new life as a Witch (Draco Malfoy FF)
Fiksi PenggemarAls Malia durch Zufall durch die Absperrung zum Hogwartsexpress kommt, ändert das einiges in ihrem Leben. In Hogwarts erfährt sie etwas über ihre Vergangenheit, findet neue Freunde und lernt vieles über die Zauberei und diese neue Welt... Ausschnitt...