"Malia, steh auf, Tonks wird bald hier sein.", werde ich von meinem Vater geweckt. Müde reibe ich meine Augen. Seit ein paar Tagen bin ich jetzt bei ihm.
Heute will er mir endlich mal seine Freundin vorstellen. Er redet ständig von ihr. Eigentlich ist sie gar nicht seine Freundin, vor einigen Wochen haben die beiden geheiratet.
Eigentlich sollte ich auch zu der Hochzeit kommen, aber durch das allgemeine Drama und alles konnte ich nicht kommen.
Ursprünglich wollte Remus mir Tonks auch vor der Hochzeit vorstellen, aber dazu kam es leider nie.
Da ich keinen schlechten Eindruck hinterlassen möchte, stehe ich schnell auf und gehe in das wirklich kleine Badezimmer.
Ich kämme meine widerspenstigen Haare, wasche mein Gesicht, putze meine Zähne und ziehe mich um. Und das alles in Rekordzeit.
Kaum, dass ich fertig bin, klopft es auch schon an der Tür. Nervös bleibe ich erst im Badezimmer stehen. Dann atme ich tief durch. Ich hoffe einfach, dass sie mich mag und ich sie.
Da höre ich auch schon eine Frauenstimme von unten. Wenig später höre ich meinen Vater nach mir rufen: "Malia, kommst du?"
Also verlasse ich das Bad und stehe wenige Minuten einer hübschen jungen Frau gegenüber. Interessiert mustere ich ihre pinken Haare, die sich kurz darauf in grün verändern.
Dann werden sie wieder pink. "Cool.", stelle ich grinsend fest. Sie erwidert das Grinsen, welches bei ihr ziemlich frech und Jugendlich aussieht. Ich schätze sie auf Ende 20.
Es ist schon irgendwie seltsam, dass sie so jung ist, aber Remus scheint sie wirklich zu lieben, also habe ich kein Problem damit. "Hey, Malia. Ich hab schon viel von dir gehört. Ich bin Tonks.", stellt sie sich vor und umarmt mich zur Begrüßung.
"Ich hab ebenfalls schon viel von dir gehört. Schön dich kennenzulernen, Tonks.", erwidere ich lächelnd. Irgendwie mag ich sie jetzt schon.
Mein Vater, Tonks und ich setzen uns auf unsere kleine Couch. "Also, was genau ist das mit deinen Haaren? Kannst du einfach so deine Haarfarbe ändern wenn du willst?", frage ich die Freundin meines Vaters neugierig.
Diese lacht: "Nicht nur meine Haarfarbe, ich bin ein Methamorphmagus." Auf einmal verändert sich ihr Gesicht und sie hat plötzlich eine Hundeschnauze.
Das sieht so lustig aus, dass ich sofort anfangen muss zu lachen. "Hahah das ist echt cool. Zeig mir alles was du kannst.", meine ich lachend.
Nachdem sie ihr Gesicht, ihre Haare, ihre Augenfarbe immer wieder verändert hat, tut mir vor lauter Lachen der Bauch weh.
"Wie habt du und Remus euch kennengelernt?", frage ich sie ein bisschen später. "Wir haben uns im Orden kennengelernt und verliebt. Es hat allerdings ziemlich lange gedauert, bis wir zusammengekommen sind.", erzählt sie und sieht meinen Vater liebevoll an.
Sie liebt ihn wirklich. "Wie sieht es bei dir eigentlich so aus, hast du einen Freund?", fragt Tonks mich und zuckt bedeutungsvoll mit ihren Augenbrauen, worauf ich lachen muss.
"Ja, ich habe einen Freund. Er heißt Draco. Aber wir werden uns jetzt lange nicht sehen.", antworte ich zögernd.
Tonks sieht kurz überrascht aus, dann meint sie: "Das ist sicher schwer für euch." Dafür, dass sie Draco nicht dafür verurteilt, was er ist und wer seine Familie ist, mag ich sie sofort noch mehr.
"Ja, ist es. Aber ich werde schon irgendwie klar kommen.", meine ich Gedankenverloren. "Liebst du ihn?", fragt Tonks mich interessiert.
"Ja, das tue ich.", antworte ich ehrlich und denke an Draco. Wie er mich zu unserem Abschied geküsst und umarmt hat, wie wir uns immer wieder gesagt haben, dass wir uns lieben und er dann schließlich zurück zu seiner Mutter gegangen ist und mich alleine in dem Zimmer zurück ließ.
"Das sieht man dir an.", stellt sie ehrlich lächelnd fest. Ich erwidere dieses Lächeln. "Hast du eigentlich vor, nächstes Jahr weiterhin nach Hogwarts zu gehen?", fragt sie mich.
Remus hält sich absichtlich ein bisschen aus dem Gespräch heraus, damit Tonks und ich uns in Ruhe kennenlernen können.
"Nein. Ich werde meine Mutter suchen.", antworte ich ihr ehrlich. Jetzt mischt sich auch mein Vater ein, mit überraschtem Gesichtsausdruck: "Was? Davon hast du mir ja gar nichts gesagt!"
"Hatte ich noch vor.", versichere ich ihm. "Hast du denn irgendwelche Anhaltspunkte?", fragt Tonks mich interessiert und ihre Haarfarbe wechselt erneut.
"Ja, die habe ich tatsächlich.", gebe ich zu. Tonks fordert mich interessiert zum Erzählen auf und ich erzähle ihr von der Frau im Portrait bei der Hochzeit, die ein anderes Portrait im Elternhaus meiner Mutter hat.
Sie hat mir noch erzählen können, in welchem Staat sich dieses befindet, dann kam plötzlich jemand in den Raum und ich bekam den Schock meines Lebens. Bin dann schnell zurück zur Hochzeit. Dort hat mich außer meinen Freundinnen zum Glück niemand vermisst.
Ich war dann total aufgewühlt und musste den ganzen Tag darüber nachdenken, wie ich denn einen ganzen Bundesstaat nach meiner Mutter absuchen soll. Ich werde sie so doch nie finden! Aber wenigstens muss ich jetzt nicht mehr ganz Amerika oder sogar die ganze Welt nach ihr absuchen. Ich sollte wohl froh sein.
"In welchem Haus in Hogwarts warst du eigentlich, Tonks? Du warst doch in Hogwarts, oder?", frage ich schließlich interessiert und wechsle somit das Thema.
"Ja, das war ich. Ich war in Hufflepuff. Hogwarts war toll, meine Eltern sind vor mir auch schon dort gewesen. Meine Mum war genau wie du, auch eine Slytherin. ", erzählt sie lächelnd.
"Wirklich?", frage ich und lächle. Die nächsten Stunden unterhalten wir uns über unsere Familien und Hogwarts, wobei ich erstaunt erfahren, dass Tonks eine Black ist.
Hey Leute,
Hier das neue Kapitel. Es kann sein dass nächste Woche kein Kapitel mehr vorm Wochenende kommt, da ich auf Abschlussfahrt sein werde. So, Malia hat jetzt also endlich mal Tonks kennengelernt. Wie findet ihr Tonks so? Und denkt ihr, dass Malia ihre Mum finden wird?
Bis bald
Eure catlove2002
DU LIEST GERADE
My new life as a Witch (Draco Malfoy FF)
FanfictionAls Malia durch Zufall durch die Absperrung zum Hogwartsexpress kommt, ändert das einiges in ihrem Leben. In Hogwarts erfährt sie etwas über ihre Vergangenheit, findet neue Freunde und lernt vieles über die Zauberei und diese neue Welt... Ausschnitt...