1. Kapitel

4K 221 13
                                    

[V/N] pov:

Mit deinen Schlittschuhen in der Hand, setzt du dich auf die Bank. Heute ist dein erstes Training dieses Jahr, was heißt, dass du jetzt mit Yuri trainierst. Nach dem GPF hast du ihn nicht mehr gesehen. Du hattest vorgehabt mit Lilia darüber zu reden, hast die Idee dann aber schnell verworfen, weil es nur unnötige Fragen gegeben hätte. Du streifst deine Trainingssachen über und gehst in Socken rüber. Weil noch keiner da ist, setzt du dich hier hin und schlüpfst in deine Schlittschuhe. Langsam fragst du dich, wann er endlich kommen wird, bist aber auch froh um die Stille, weil du dich vor Nervösität kaum unter Kontrolle hast. Deine Finger zittern und du probierst jetzt schon zum gefühlt tausendsten mal, die Schnürsenkel zu binden. Fast schaffst du es, verlierst aber dann einen Faden. Frustiert lehnst du dich nach hinten und schließt die Augen. Warum ist dass nur so schwer? Tief Einatmen, und Ausatmen. Du merkst wie du wieder runter kommst und öffnest die Augen. Kurz wirst du von den Lichtern der Halle geblendet. "Bist du dumm oder tust du nur so?", erschrocken blickst du nach vorne. Vor dir hockt jemand und ist dabei dir die Schuhe zu binden. Verwirrt starrst du auf die kurzen blonden Haare, mit dem Wirbel. Du blinzelst einmal. Dann noch einmal. Die Person steht auf und streicht sich die Haare aus dem Gesicht. Da. Diese unergründlichen blauen Augen würdest du überall erkennen. Yuri Plisetsky steht vor dir und schaut dich mit einem abschätzigen Blick an. Leicht errötend stehst du auf. Zum Glück wirst du nie Rot und wenn, dann nur leicht. Du wagst es, einen Blick nach unten zu werfen und entdeckst zwei perfekt geschnürte Schlittschuhe. Reiß dich zusammen!, tadelst du dich im Kopf. Du streckst den Arm aus. "[V/N][N/N]. Tut mir leid, wenn ich dich gestört habe.", sagst du gefasst. Er nickt und betritt die Eisfläche. Noch immer hältst du deine Hand in der Luft. Wütend wirfst du deine Haare zurück und gehst ihm hinterher. Mit dem Rücken zu dir sagt er: "Yakov und Lilia stehen im Stau. Wir sollen uns alleine einlaufen." Ohne dich weiter zu beachten steckt er sich beide Kopfhörer rein.

Yuri x ReaderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt