[V/N] pov:
Minutenlang sitzt ihr da ohne den anderen aus den Augen zu lassen. Du weißt nicht was er von dir will und langsam kommt dir die Situation auch recht banal vor, aber du willst nicht verlieren und machst deshalb weiter. Gerade als du denkst du gewinnst dieses Spiel hörst du deinen Vater deinen Namen sagen. Du drehst dich um und siehst, wie die Kellnerin von vorhin bir dir steht und Teller in der Hand hat. Du nimmst dein Handy vom Tisch und machst der Frau Platz, damit sie alles abstellen kannst. Peinlich berührt senkst du den Blick und wartest bis sie weg ist. Gerade haben alle angefangen zu essen ald du wieder zu Yuri siehst. Er starrt dich immer noch an und sagt leise etwas. Du beobachtest seine Lippen und doch dann wendet er sich ab und du schaust wieder deinen Teller an. Was hat er nur gesagt? In deinem Kopf überlegst du die ganze Zeit während du lustlos in deinem Essen rumstochst. Du spielst seine Bewegungen immer und immer wieder in deinem Kopf ab bis es dir klar wird. Sauer spießt du eine Nudel auf. Es war nur ein Wort. Verloren.
Nach dem Essen kommt die Kellnerin wieder und bringt den Nachtisch. Du hast nichtmal den halben Teller gegessen, aber dennoch hast du keinen Hunger mehr. "Gehts dir nicht gut, [V/N]? Du siehst blass aus.", sagt deine Mutter. Du machst den Mund auf um zu antworten aber dann unterbricht dich jemand. "Ja. Und du hast auch kaum was gegessen.", wirft Yurio ein. Du schaust ihn an, dann wieder zu den anderen die dich jetzt alle beobachten. "Nein, alles gut. Hab nur bisschen Kopfschmerzen." Aber jetzt ist es schon zu spät. Victor und Yūri fangen an darüber zu erzählen, wie wochtig es ist in meinem Alter ordentlich zu Essen, zumal ich ja auch noch Leistungssport betreibe. Lilia und Yakov stimmen immer wieder zu und deine Eltern sind völlig gebannt von den Erzählungen. Yurio grinst nur Triumphierend und nickt dann in Richtung Ausgang. Er steht auf und verschwindet und aus irgendeinem Grund läufst du ihm hinterher.
DU LIEST GERADE
Yuri x Reader
FanfictionYuri Plisetsky hat das Grand Prix Finale gewonnen. Begeistert hast du ihm dabei zugesehen, wie er alle fertig gemacht hat. Auch du wurdest erste, aber nur bei den Juniorinnen. Weil du ein Jahr jünger bist als er kannst du noch nicht bei den Senioren...