13. Kapitel

2.6K 178 2
                                    

[V/N] pov:

Am nächsten morgen wachst du früh auf. Ohne zu frühstücken gehst du raus und willst eine Runde drehen, bevor dein Training um 12 Uhr anfängt. Gerade als du auf dem Weg nach hause bist, bemerkat du eine Nachricht auf deinem Handy.

Unbekannt: Lilia lässt ausrichten, dass die erste Einheit ausfällt

Zuerst überlegst du wer es sein könnte, aber dann schießt dir ein Name in den Kopf.

                                                   Du: Yuri?!

Yurio: Nein, der Osterhase. Natürlich

                       Du: Woher hast du meine 
                                                   Nummer?!

                                          Du: Egal. Danke

Jetzt antwortet er dir nicht mehr. Langsam ergt er dich auf und du beschließt zurück nach Hause zu laufen und dann in die Halle zu gehen. Zwar musst du nicht zum Training, aber du willst trotzdem nochmal zur Halle, bevor alle da sind. Du beschleunigst deinen Lauf etwas und hetzt zu deinem Haus.

Seit dem du die Halle erreicht hast, übst du. Für die neue Saison brauchst du ein neues Programm. Eigentlich würden das Yakov und Lilia organisieren, aber seit gestern geht dir diese Melodie nicht mwhr aus dem Kopf. Du hast dich in sie verliebt und möchtest dazu tanzen. Aber wenn du das tust, willst du auch die Choreo selber erstellen. Es soll dein Projekt sein und nicht das von einem Choreographen oder Trainer. Immer und immer wieder gehst du deine Schritte von gestern durch. Wann du welchen Sprung gemacht hast. Wann du mit der Schrittfolge angefangen hast, und so weiter. Du bemerkst wie du deine chaotischen Gedanken langsam sortierst und ein eichtiges Programm erstellst. Nach einer weiteren Stunde, bist du mit dem groben Ablauf durch und stolz, es geschafft zu haben. Du holst dein Handy und stellst es an die Bande. Dann schaltest du die Kamera an und lässt die Musik laufen. Noch 10 Sekunden. Schnell fährst du in die Mitte und nimmst deine Anfangsstellung ein. Und schon geht die Musik an und du schwebst über das Eis.

Schwer atmend fährst du zu deinem Handy und schaust dir das Video an. Die Reihenfolge und der Ausdruck sins gut, aber irgendwas gefällt dir immer noch nicht. Du legst dein Handy weg und kehrst nachdenklich aufs Eis zurück. Dann lässr du die Musik laufen und fängst von vorne an. Du suchst nach dem Fehler, nach dem Punkt der nicht passt. Locker landest du und fährst weiter. Immer mehr Emotionen fließen in deinen Tanz. Du strengst dich an und suchst weiter. Du wirst immer frustrierter und hörst auf, bevor du die letzte Pose lange genug halten kannst. Schnaubend verläast du das Eis und schmeißt deine Jacke auf den Boden. Du gehst zu deinem Handy und drehst dich um. Jemand hält dir deine Jacke hin. "Brauchst du Hilfe?"

Yuri x ReaderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt