10. Kapitel

2.9K 182 12
                                    

[V/N] pov:

"Und dann hast du mich am Arm gepackt und geschrien, dass du tanzen willst.", und schon wieder fängter an dich auszulachen. Seit geschlagenen 20 Minuten erzählt er dir jetzt schon, was du alles gemacht hast. Und die ganze Zeit über glitzern seine Augen schadenfroh. Es ist das erste mal, dass ihr beide euch ungezwungen unterhaltet. Du findest es irgendwie komisch und ungewohnt, ihn so lebendig und heiter zu sehen. "Wie viel hast du eigentlich getrunken?", fragt er dich, als er sich wieder beruhigt hat. Du hustest leicht. Wie viel war es den gewesen? Ein Becher, erinnerst du dich. "Ein Glas", flüsterst du. "Nur ein Glas? Deinem Benehmen nach war das mindestens 1 Flasche!", erwiedert er dir. Du schaust auf den Boden. "Ich hab halt vorher noch nie getrunken...", jetzt lacht er auch wieder. "Man, du verträgst echt keinen Alkohol, wenn das so schnell geht. Aber lass die Finger davon, ok? Sportler können sich das nicht leisten. Erst recht nicht, wenn wir so jung sind.", plötzlich ist er wieder Ernst. Leicht verwirrt beobachtest du ihn. Seine Stimmung wechselt so schnell, zu schnell, als dass du mit kommen könntest. "Ich hatte auch nicht vor zu trinken", fängst du an dich zu verteidigen,"aber dann hab ich di-" Du schluckst. Du kannst ihm doch nicht sagen, dass du den Becher wegen ihm leer gemacht hast. "Ja?", hackt er nach. "Ich hab da jemanden gesehen", sagst du einfach. Gerade als er fragen will, wen, klingelt dein Handy und rettet dich. Du entschuldigst dich und gehst ran.

Ja?

*Hey, [V/N]! Wo warst du? Du bist plötzlich von der Party verschwunden.*

Ähm, also ich war ein bisschen neben der Spur und Yuri wollte mich nach Hause bringen.

*Yuri? Warte etwa DER Yuri Plisetsky? Ich kanns nicht glauben. Er war auf der Party? Wie geil!*

Ja, war er. Ich kann leider nicht so lange telefonieren. Wir essen gerade noch.

*Wir?*

Yuri und ich. Er wusste nicht wo ich wohne und ich war zu betrunken um es ihn zu sagen. Ich hab bei ihm übernachtet.

*Du warst betrunken?!*

Ja. Kann ich dir später alles erzählen, ich muss mich beeilen. Hab gleich Training.

*Ok, viel Spaß noch mit deinem Yuri!!!*

Er ist nicht mein-

Und schon hatte Anja aufgelegt.

Yuri x ReaderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt