5. Kapitel

3.3K 189 77
                                    

Yuri's pov:

Als alle gegangen waren bin ich nochmal aufs Eis. Aus irgendeinem Grund kann ich mich nicht konzentrieren. Die ganze Zeit schweifen meine Gedanken ab. Warum war sie so sauer? Ich dachte ich wäre die einzige Person die immer so vor soch hin grummelt, aber da ist sie ja noch schlimmer als ich. [V/N], diese verfluchte Göre. Ich fange an mich im Takt der Musik hin und her zu wiegen. Ich schwebe über die Eisfläche und hebe dann ab. Perfekt lande ich und springe wieder ab. Danach drehe ich ein paar Runden, eine Schrittfolge und dann die Pirouette. Schwer atmend fahre ich an die Bande und lehne mich an. Was sie wohl dazu gesagt hätte? Warum denke ich bloß an sie. Dieses Jahr muss ich mich anstrengen. Victor hat sein Comeback schon geplannt, und diese Meisterschaft wird nicht so leicht. Außerdem läuft das Katsudon wieder. Ursprünglich wollte er aufhören, aber Viktor und die Goldmedaille haben ihn davon abgehalten. Tch, als ob der eine Chance gegen Vitja und mich hat. Niemals. Ich stoße mich ab und starte das Lied von vorne.

Eine Stunde später verlasse ich die Halle. Es ist schon spät und eigentlich sollte nach hause und schlafen gehen. Aber zuhause wartet keiner auf mich. Großvater ist weg und ich hab keine Lust heute alleine zu bleiben. Zum Glück wollten einige Bekannte heute feiern. Auch wenn ich nicht gerne auf solchen Veranstaltungen bin und erst recht nicht trinke, entschließe ich mich hinzugehen. Ich mache einen kurzen Umweg nach hause und ziehe mir was normales an. Ich ziehe die Kaputze über und stecke meine Kopfhörer rein. Dann schicke ich eine kurze Nachricht an meinen Freund, dass ich gleich komme. Als antwort bekomm ich eine 20 Sekündige Sprachnachricht. Ok, sie sind betrunken und wir haben gerade mal 23.00h. Das wird dann wohl eine lange Nacht.

Zehn Minuten später erreiche ich sein Haus. Die Musik dröhnt bis hierhin und überall sind Leute und Lichter. Seufzend packe ich mein Handy weg und gehe rein. Was habe ich mir nur dabei gedacht?

Yuri x ReaderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt