[V/N) pov:
Eine halbe Stunde nachdem Yuri gekommen war, sind deine Großtante und schließlich auch Yakov angekommen. Da ihr beide schon warm wart, fingt ihr sofort mit euren Übungen an. Nach weiteren 30 Minuten sollten, zuerst Yuri und dann du, eure Choreografien vom letzten Jahr vorführen. Ein letztes Mal, so gesehen. Schnell verlässt du die Eisfläche. Eigentlich hattest du nicht vorgehabt zu gaffen, konntest es dir dann aber doch nicht verkneifen. Als die Musik einsetzte nahm Yuri dich sofort in den Bann. Sein Kurzprogramm war einfach wunderschön. Du fühlst, wie Yuri den ganzen Raum mit seinem Agape aussfüllt. Er nimmt alles und jeden in Besitz. Nicht auf eine stürmische Art, sondern so, wie man sich einem fremden Kätzchen nähern würde. Elegant steht er alle Sprünge und vermasselt nicht einen choreographischen Part. Mit einem genervten Gesicht verlässt er das Eis, um dir Platz zu machen. Du stellst dich in die Mitte und nimmst deine Stellung ein. Mit den Augen suchst du den Rand ab und entdeckst Yuri schließlich ein Stück von den anderen beiden entfernt. Du funkelst ihn an und da setzt die Musik ein.
Yuri's pov:
Gerade als ich mich hinsetzen will, fängt die Musik an. Die Melodie ist düster und interessant genug, sodass ich von meinem Handy aufschaue. Dann sehe ich kurz zu, verliere aber schnell das Interesse. Die Sprünge sahen gut aus, aber dieses Gefühl. Irgendwas daran stört mich. Ich packe mein Handy weg und stehe auf. Sie wirkt so wütend. Nein, sie wirkt frustriert. Langsam stelle ich mich an die Bande. Mürrisch sehe ich zu Yakov und Lilia. Dann zurück zu [V/N]. Gerade springt sie ein vierfach Toe-Loop. "Überdreht", rufe ich und merke, wie sie noch aggressiver wird. Gut so. Zufrieden gehe ich zurück zu meinem Platz. Kurze Zeit später ist die Musik zu Ende.
DU LIEST GERADE
Yuri x Reader
FanfictionYuri Plisetsky hat das Grand Prix Finale gewonnen. Begeistert hast du ihm dabei zugesehen, wie er alle fertig gemacht hat. Auch du wurdest erste, aber nur bei den Juniorinnen. Weil du ein Jahr jünger bist als er kannst du noch nicht bei den Senioren...