[V/N] pov:
"Hattest du eine erholsame Nacht?", fragt Yūri dich schüchtern. Nachdem du es geschafft hattest Yuri in die Lobby zu bekommen, seid ihr halbe Stunde später als geplant endlich frühstücken gefahren. Seit dem ihr aber euer Zimmer verlassen habt, haben du und Yuri noch kein Wort gewechselt, was teils daran lag dass Victor die ganze Zeit einen Aufstand macht weil er Hunger hat, aber andererseits auch weil du ihm bewusst aus dem Weg gegangen bist. Das Katsudon hat euch die ganze Zeit beobachtet, aber bis jetzt nichts gesagt. "Mehr oder weniger", antwortest du deshalb weniger genau. Eigentlich hast du, nachdem du endlich eingeschlafen warst, richtig gut geschlafen, aber wenn du daran denkst was danach passiert ist willst du lieber nichts genaueres sagen. "Aber was soll man auch erwarten, bei Yuris schnarchen würde wohl keiner gut schlafen. ", fügst du hinzu. Vor dir dreht sich Victor um. "Yuri schnarcht?", er sieht den kleinen an und fängt an zu lachen. Mit einem genervten Blick nimmt Yuri seine Kopfhörer raus. "Was?", schnauzt er uns an. Yūri kann sich auch kaum halten und schaut ihn versucht ernst an. "[V/N] hat uns gerade dein dunkelstes Geheimnis erzählt...", dann kann er nicht mehr und lacht los. Yuri schaut dich mit hochgezogenen Augenbrauen an. Verunsichert stehst du da und spielst mit dem Haargummi um deinem Handgelenk. "Ich hab bloß gesagt das du nicht gerade der leiseste Schläfer bist." Verdattert schaut Yuri dich an. "Du hast doch nicht...?", fängt Yuri an, aber Victor fällt ihm ins Wort. "Doch. Genau das hat sie!", er und Katsudon fangen wieder an zu kichern. Yuri wirft dir schnell einen Blick zu, dann fängt er eine hitzige Diskussion mit den beiden an. Seufzend läufst du neben den dreien her.
Als ihr euch an den Tisch in dem Café setzt, verschwindet Yuri in Richtung Toiletten. Kurz darauf folgt Victor ihm. Du richtest deine Aufmerksamkeit auf die Karte, die euch einer der Angestellten gebracht hatte. Nachdem du kurz überlegt hast fängst du an leise vor dich hin zu reden "Ich glaub ich nehm... oder nein. Nummer 34? Oder besser...", dann unterbricht dein Gegenüber dich. "[V/N]. Ich möchte dich mal was fragen.", du schaust blinzelnd auf und legst dann die Karte weg. "Ja?" Yūri schaut dich eine Weile an. "Also es ist wegen Yurio, ich meine natürlich Yuri. Ihr seid euch näher gekommen oder?", sagt er dann. Verwirrt beobachtest du ihn. Was? Du überlegst was er jetzt genau von dir will, amtwortest ihm dann einfach erlich auf seine Frage. "Ja. Wir sind wohl irgendwie miteinader befreundet." Yūri richtet seine Brille. "Gut, aber ist da mehr zwischen euch? Ich meine ob ihr...", das letzte Wort zieht er in die Länge. "Ob wir zusammen sind? Nein.", du kicherst ein bisschen. Die Stimmung zwischen dir und dem Japaner ist etwas angespannt. Yūri betrachtet dich mit einem komischen Blick. "Könntest du dir denn vorstellen das zwischen euch was sein könnte?" Könnte ich? Plötzlich gehen dir all eure gemeinsamen Erinnerungen durch den Kopf. Entschieden nickst du. "Ja", Yūris Augen leuchten kurz auf. "Gut, gut. Ich hab nämlich das Gefühl, dass es bei ihm genauso ist. Ich kenne ihn zwar noch nicht so lange und nicht so gut, aber wenn du in der Nähe bist verhält er sich anders. Ich glaube du bist ihm wirklich wichtig geworden und diese Tatsache solltest du schätzen. Er lässt nicht viele an sich ran, also sei bitte vorsichtig mit ihm, ja? Ich weiß zwar nicht, wie er zu mir steht, aber auch er ist eine wichtige Person für mich. Im Moment merke ich wie glücklich er ist und wenn du Schuld daran bist, dann würde ich mir wünschen, dass du dir weiter solche Mühe gibst."
DU LIEST GERADE
Yuri x Reader
FanfictionYuri Plisetsky hat das Grand Prix Finale gewonnen. Begeistert hast du ihm dabei zugesehen, wie er alle fertig gemacht hat. Auch du wurdest erste, aber nur bei den Juniorinnen. Weil du ein Jahr jünger bist als er kannst du noch nicht bei den Senioren...