[V/N] pov:
Langsam drehst du deine Runden. Das Training ist seit gut einer Stunde vorbei, aber du konntest dich die ganze Zeit nicht konzentrieren. Yakov hat dich ständig angeschrien und Lilia ist einfach gegangen. Yuri hat dich ignoriert und Mila hatte nicht mit euch trainiert. Allgemein fühlst du dich alleine. Ein neues Lied beginnt und du fängst einfach an zu tanzen. Du fährst eine kurze Schleife, und versuchst einen vierfach Sprung. Du fällst, stehst aber sofort wieder auf und machst weiter. Du bewegst dich über das Eis und fühlst dich wieder wohl. Immer weiter und weiter willst du tanzen. Du springst nochmal. Gelandet. Glücklich fährst du weiter, bewegst deinen Körper und deine Arme zur Musik. Dann eine Kombination. Auch gelandet. Du wirst ruhiger und baust mehr Balettähnliche Bewegungen ein. Du machst eine kurze Drehung und nimmst wieder Schwung. Du setzt zu einem neuen Sprung an und fällst. Aber das ist dir egal. Du stehst wieder auf und machst weiter. Du machst die erste Schrittfolge die dir in den Kopf kommt. Immer schneller und schneller bewegst du dich. Du fängst an zu lachen und gehst endlich in die Piroutte, der letzte Teil. Du nimmst dein Bein hoch, und kommst langsam ins ausdrehen. Du bleibst stehen und hältst die Endpose. Du nimmst die Arme wieder runter und fällst auf die Knie. Du fühlst dich befreit und glücklich. Pure Freude durchfährt dich und du lachst endlich wieder richtig. Darum liebst du Eislaufen so sehr. Es lässt dich alle Sorgen der Welt vergessen und du fühlst dich frei. Eiskunstlaufen ist deine Freiheit. Das willst du allen zeigen. Jedem einzelnen auf der Welt. Du willst Yakov und Lilia beweisen, dass du besser bist. Du willst Mila beweisen, dass du glücklich bist. Und du willst Yuri beweisen, dass... was eigentlich? Du hast gar nicht so viel mit ihm geredet und wahrscheinlich kennt er gerade mal deinen Namen, aber für sich ist er ein wichtiger Besstandteil deines Lebens. Und das willst du ihm zeigen. Du willst Yuri zeigen, dass es jemanden gibt für den er schon perfekt ist. Du willst ihm zeigen, dass er für dich perfekt ist. Du stehst auf und fährst vom Eis. Als du gerade ein Bein von der Fläche nimmst, merkst du, wie dir einzelne Tränen über die Wangen rollen. Mit der Hand wischt du sie weg und verschwindest in der Umkleide.
DU LIEST GERADE
Yuri x Reader
FanfictionYuri Plisetsky hat das Grand Prix Finale gewonnen. Begeistert hast du ihm dabei zugesehen, wie er alle fertig gemacht hat. Auch du wurdest erste, aber nur bei den Juniorinnen. Weil du ein Jahr jünger bist als er kannst du noch nicht bei den Senioren...